• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wer hat an sowas Interesse?

Bin grade im Keller an räumen und habe da ein paar TRIX Express H0 Modelle gefunden. Alles bespielt und mangels Trafo kann auch kein Funktionstest gemacht werden.

Würde ich gegen Gebot abgeben. Peugeot Devotionalien würde ich als Tauschobjekte favorisieren (z.B. eine schicke Mütze).

DSCF2815.jpg
DSCF2816.jpg
DSCF2818.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp in Düsseldorf für einen typisch italienischen Espresso ist relativ unspektakulär immer noch das Bazzar.
https://bazzar.de/gastronomie/#wie-alles-begann.Werkstatt ist auch gut.

In Neuss im Hafen ist die Rösterei mit Maschinenmuseum.
Screenshot_20231029-070556.png

Selbstverständlich gibt's in D haufenweise neue Kleinröster, aber da bin ICH nicht so nicht glücklich geworden. Liegt wohl daran, das ich es lieber schokoladig, und nicht fruchtig mag, was derzeit aber popuplär ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Espresso 2,20 Euro". Weil "Mit Liebe". Hahahaha.

22 Mark. 4,40 DM.
Na ja, Düsseldorf.

22 EUR für ein Kilo frische Bohnen ist OK, wenn das von einem kleinem Röster kommt.
Selbst für den grösseren und gern im Supermarkt gehandelten Mocambo (aus Radevormwald!) muss man mittlerweile 20 zahlen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Espresso Perfetto Hausmarke von einem Kleinröster kommt.

Na ja, Düsseldorf.

22 EUR für ein Kilo frische Bohnen ist OK, wenn das von einem kleinem Röster kommt.
Selbst für den grösseren und gern im Supermarkt gehandelten Mocambo (aus Radevormwald!) muss man mittlerweile 20 zahlen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Espresso Perfetto Hausmarke von einem Kleinröster kommt.
Ich wäre froh, wenn man hier in SB einen guten Espresso unter 3.-€ bekäme.

Zurück