Oude Baas
Vormals Olddutsch
Schlagwort
Hemdkragen clip
Hemdkragen clip
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorbildlich weil nachhaltigIch meinte eigentlich diese Metallclips für die Kragenecken aber das Hemd ist auch schön.
Habe unzählige Hemden ausrangiert weil die Ecken des Kragens "durch waren". Bei steifer Krageneinlage und einigen Runden Waschmaschine ist das nicht zu vermeiden. Bis ich draufkam möglichst nur noch Henden mit "weichem Kragen" und den Taschen für die Kragenstäbchen zukaufen. Die halten mehr Wäschen aus.
Subito.it meine ich.Mal ne Frage, gibt's in Italien auch sowas wie Kleinanzeigen? Oder wo und wie kauft man da gebrauchte Räder?
Wir planen einen Familienurlaub und haben uns überlegt das wir uns dort vlt Räder holen wollen die wir dann bei Freunden dort lassen.
Schön mal wieder was von dir zu hören!Moin Kollechen,
mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Aktuell gehe ich das Thema Alteisen mit anderen, bewährten Mitteln an. Die Intention ist aber die selbe: Räder müssen rollen ...
Anhang anzeigen 1458101Anhang anzeigen 1458102Anhang anzeigen 1458103
Anhang anzeigen 1458104
grüße klaus
wassn das fürn Prüfstand???Moin Kollechen,
mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Aktuell gehe ich das Thema Alteisen mit anderen, bewährten Mitteln an. Die Intention ist aber die selbe: Räder müssen rollen ...
Anhang anzeigen 1458101Anhang anzeigen 1458102Anhang anzeigen 1458103
Anhang anzeigen 1458104
grüße klaus
Leistungsprufstand der Treibräder , wieviel Schlupf beim anfahren anliegtwassn das fürn Prüfstand???
Beim Original ist das ein Leistungsprüfstand für Lokomotiven an dem die Treibachsen auf Rollen abgesenkt werden welche Generatoren antreiben. Es kann die Leistung am Rad gemessen werden oder über den Widerstand der Generatoren Betriebssituationen simuliert werden und dabei andere Werte im Betrieb gemessen werden. Wie zB ein entscheidender Faktor einer Lokomive, die Verdampfungfähigkeit des Kessels. Es können auch D-Zug Geschwindigkeiten im Stand gefahren werden.wassn das fürn Prüfstand???
Da lag ich ja fast richtigBeim Original ist das ein Leistungsprüfstand für Lokomotiven an dem die Treibachsen auf Rollen abgesenkt werden welche Generatoren antreiben. Es kann die Leistung am Rad gemessen werden oder über den Widerstand der Generatoren Betriebssituationen simuliert werden und dabei andere Werte im Betrieb gemessen werden. Wie zB ein entscheidender Faktor einer Lokomive, die Verdampfungfähigkeit des Kessels. Es können auch D-Zug Geschwindigkeiten im Stand gefahren werden.
Hier ein Bild der Banque des essaies in Vitry/Seine mit einer 241 Mountain der PLM.
Anhang anzeigen 1458337
Im Modell laufen die Treibräder auf kugelgelagerten Rollen der Böcke. Für Wartung und Reparatur an der laufenden Lok. Ein Muß für den "advanced user". Die freie Rolle für Loks ;-))
Und ich Unwissender habe das für einen Scherz gehalten...Da lag ich ja fast richtig
Macht nix,musst nicht traurig seinUnd ich Unwissender habe das für einen Scherz gehalten...
Das glaube ich sofort.Macht nix,musst nicht traurig sein
Wenn ich dir jetzt sage,das man einen ICE Triebkopf auf die Drehbank stellen kann,kannst mir mit ruhigem Gewissen glauben
Hätte ja auch eine Radsatz Dreh- oder Schleifmaschine sein könnenIm Modell laufen die Treibräder auf kugelgelagerten Rollen der Böcke. Für Wartung und Reparatur an der laufenden Lok. Ein Muß für den "advanced user". Die freie Rolle für Loks ;-))
Nur unter Zeitmaschine machen wir es ja manchmal auch nicht Und die HiFi-Fraktion beamt sich sogar in ganz andere Galaxien und Welten.Hätte ja auch eine Radsatz Dreh- oder Schleifmaschine sein können
Hehe, aber das ist ein berechtigter Gedanke. Ich bin ja nur ein grobmotorischer Blechgleisfahrer der keine Nieten zählen kann ;-) Es gibt Freaks für alles und jedes Detail in allen Baugrößen.Hätte ja auch eine Radsatz Dreh- oder Schleifmaschine sein können
Hallo Rolf,Nur unter Zeitmaschine machen wir es ja manchmal auch nicht Und die HiFi-Fraktion beamt sich sogar in ganz andere Galaxien und Welten.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiterIch hab mal ne ganz andere Frage. Vielleicht kann mir da jemand mit Schweizerfahrubg weiterhelfen.
Wir fahren morgen mit einem Camper, recht spät, von Freiburg los nach Italien und werden sicherlich ne Nacht unterwegs Schlafpause machen müssen. Nun bin ich mir unschlüssig ob da wirklich ne Strafe droht wenn wir auf einem der Parkplätze an Autobahn aka Nationalstrasse eben eine Pause machen und ein paar Stunden schlafen um ausgeruht weiter zu fahren.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ja, da habe ich mich auch druchgewurschtelt, aber da steht sinngemäß: Kommt halt drauf an.Vielleicht hilft dir diese Seite weiter
https://www.tcs.ch/de/camping-reise...sevorbereitung/wild-campen-in-der-schweiz.php