• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich brauch noch eine Vitrine….

IMG_6031.jpeg

Zur Feier des Tages, der durchgehenden Verstromung des ersten Kreises, konnte ich Georges Nagelmackers überzeugen den ersten Transsulkania Pullmann Express auf die Reise über mein Streckennetz zu schicken.

ps. sorry für den ruppigen Schnitt, ich über derzeit noch mit dieser Version von imovie und die Hosentaschenknipse hat auch ihre Grenzen. Mal sehen ob die Tochter den Pana Camcorder wieder herausrückt.

Zur Feier des Tages, der durchgehenden Verstromung des ersten Kreises, konnte ich Georges Nagelmackers überzeugen den ersten Transsulkania Pullmann Express auf die Reise über mein Streckennetz zu schicken.

ps. sorry für den ruppigen Schnitt, ich über derzeit noch mit dieser Version von imovie und die Hosentaschenknipse hat auch ihre Grenzen. Mal sehen ob die Tochter den Pana Camcorder wieder herausrückt.
wie kann man denn herausfinden, was für eine Dampflok am Sonntag, 30.Juni gegen 13h plus in den Bahnhof Wiesbaden eingefahren ist. ? Rabenschwarz ,sah aus wie eine kleine Personenlok . . . (also kiene 50er, 03er, 01er....)

wie kann man denn herausfinden, was für eine Dampflok am Sonntag, 30.Juni gegen 13h plus in den Bahnhof Wiesbaden eingefahren ist. ? Rabenschwarz ,sah aus wie eine kleine Personenlok . . . (also kiene 50er, 03er, 01er....)
Ouff, dazu muß man die Sonderfahrten scannen. Ich habe da aktuell keinen Überblick was derzeit so unterwegs ist. ggf mal mit Datum nach Bildern gurgeln, irgend etwas landet eigentlich immer im Netz.
Ich war neulich mal, auf Zuruf, am Bahndamm mit der Knipse. Und dann hatte der Dampfer einen Schaden und es kam eine nette Ersatzbespannung.
110blau.jpg

Interessanterweise auf dem "falschen Gleis" in Richtung Spessart. Kurz darauf folgte ein ICE auf dem richtigen Gleis. Also eine fliegende Überholung. Es gibt sie also noch, die geschickte Zugleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Silberlingen und Paketwagen
Ja, war eine schöne 70er Jahre Garnitur, sollte eigentlich von 01 1104 bespannt werden. Die Maschine ging nach ihrer Außerdienststellung 1975 für 20 Jahre nach GB. Ich wußte gar nicht daß sie wieder in D ist und betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Sie ist aktuell wohl öfter mal zu sehen. Diese Fahrt ging im übrigen von Nürnberg zum DB Museum nach Koblenz.

Die Silberiinge wurden im BW Neumünster nochmal
Aufgearbeitet vor etlichen Jahren da die Dostok noch nicht zu Verfügung standen im Regionalverkehr

Ja, war eine schöne 70er Jahre Garnitur, sollte eigentlich von 01 1104 bespannt werden. Die Maschine ging nach ihrer Außerdienststellung 1975 für 20 Jahre nach GB. Ich wußte gar nicht daß sie wieder in D ist und betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Sie ist aktuell wohl öfter mal zu sehen. Diese Fahrt ging im übrigen von Nürnberg zum DB Museum nach Koblenz.
Ich fahr samstag mal nachsehen ob dieses E 10 Dings da ist - wenns Wetter hält

Heute morgen die Kinder in die Kita gebracht und kurz zum wöchentlichen Trödel.

Dort diesen schönen Design-Klassiker mitgenommen:
Luxo L1S Architekt-Lampe
IMG_20240705_104323.jpg

Ein Mal ordentlich drüber geputzt und schon sieht sie wieder fast aus wie neu 😀 und das zum Preis eines Cappuccinos 😅

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen die Kinder in die Kita gebracht und kurz zum wöchentlichen Trödel.

Dort diesen schönen Design-Klassiker mitgenommen:
Luxo L1S Architekt-Lampe
Anhang anzeigen 1463612

Ein Mal ordentlich drüber geputzt und schon sieht sie wieder fast aus wie neu 😀 und das zum Preis eines Cappuccinos 😅

Wort gehalten, die Lok ist zuhause
Anhang anzeigen 1464197
Die Lok ist zwar auch blau und gehört zur BR E10 ist aber eine der Vorserienmaschinen mit komplett anderer Technik und Äußerem. Die von mir gezeigte ist eine Serienlok "Kasten E10". Die späteren Serien waren dann die "Bügelfalten E10". Mit einem senkrechten Knick in der angeschrägten Frontpartie.

Zurück
Oben Unten