• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Apropos Formensprache

std_1970_monteverdi_hai_450_ss.jpg

1968_Bizzarrini_MantaConcept1.jpg

EurostyleAmmuscle_02_1500-700x374.jpg

Monteverdi-7.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich finde den Toyota in der Seitenansicht irgendwie gelungener. Die schrägere Windschutzscheibe und das etwas flachere Dach lassen ihn für mich dynamischer erscheinen.

Dafür passen beim E-Type die Proportionen (Heck zu Front) besser. Beide sind aber zu recht als Design-Ikonen bekannt und werden angeblich auch heute noch angehenden Autodesignern ausführlich dargelegt ;)

'nen richtig guten 900er hätte ich gerne!!
...das kann ich nachvollziehen: Einige Zeit hatte ich einen 900er als 8V Turbo der ersten Generation, Bj. 81, aus erster Hand für damals DM 500,-!. Das gute Stück sah genau so aus:
Saab.jpg

Leider setzte ein voreiliger Linksabbieger seinem Leben ein jähes Ende! Immerhin gab es noch € 900,- von der Versicherung, die Quote war also nicht so schlecht und ein kleines Trostpflaster.
Beim Versuch, neue TRX-Reifen zu bekommen bin ich allerdings ob des damals schon happigen Preises vom Hocker gekippt. Ich habe dann auf andere Saab-Alus umgesattelt.
Das Pfeifen des Turbos ist mir immer noch im Ohr und der damalige Verbrauch von 17l immer noch im Gedächtnis! Und dabei war die Bosch K-Jetronic schon verbrauchsoptimiert... :eek:

Zurück
Oben Unten