• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oli sucht hübsche Radamazone...

AW: Oli sucht hübsche Radamazone...

Du verstehst mich nicht. Ich hab einfach was gegen Verbote in Beziehungen. Und ich kann ohne Gefühle mit jemanden Kissen zerwühlen, und dann muss ich einfach annehmen dass Frauen das auch können.
Es ist für mich keine Charakterlosigkeit fremdzugehen, sondern ich find das Dogma absolute Treue schon seltsam. ........
[EDIT] Ehrlichkeit ist für mich wichtig, aber nicht irgendwelche Besitzansprüche.
Aber wenn der eine mit der Wahrheit nicht klarkommen würde, ist es doch fairer ihn so gut zu belügen dass er es nicht rausfindet (manche scheitern). [/EDIT]

Sorry, aber da muß ich jetzt doch nochmal drauf zurück kommen:
Also, wenn beide sich einig sind, dass sie in fremden Betten rummachen wollen, warum nicht, bitte! Wem es gefällt....

Aber ein ehrlicher Umgang miteinander ist das absolute Minimum, drunter läuft in einer Beziehung einfach nichts!!
Den anderen belügen aus "edlen Motiven" weil er "mit der Wahrheit nicht klarkommen würde", - sorry, dass heißt für mich den anderen verachten, belügen, verarschen. Das hat dann wirklich nichts mehr mit Anstand zu tun!
Ich würde mich auch nach zwei Woche schon betrogen fühlen.

ein "Mädchen" bin ich schon lange nicht mehr ;), ich bin sogar FAST in deinem Alter :aetsch:. Aber Ingmar's "These" find ich dennoch nicht "neumodisch" :rolleyes:. Wenn er und seine (jeweilige) Frau damit klar kommen, ist es doch ok! So zu leben ist doch tatsächlich allemal besser als sich irgendeine nicht vorhandene Harmonie vorzuspielen. Ok, meins wär' das nicht... ob das mit dem Alter zusammenhängt? :p

Ei hosche emol des war doch escht uff reuhessisch geschribbe:aetsch:

Allerdings wenn Du tatsächlich in meinem Alter bist, alle Achtung super gehalten. Sag doch immer Rrfahren hält jung, nur halt nicht bei den Einstellungen.
Kann das geschriebene von Ingmar leider nicht nachvollziehen, möchte ich eigentlich auch nicht, Ehrlichkeit in einer Partnerschaft ist Grundvoraussetzung. Nur wollte ich nicht gesagt bekommen , hör mal war mit dem und dem im Bett und es war einfach Spitze, übrigens am Samstag vernasche ich unseren Nachbarn.Hallo gehts noch? Selbst wenn sie es verheimlichen würde und ich es herausbekäme, wäre sie sofort weg vom Futternapf.

Ei hosche emol des war doch escht uff reuhessisch geschribbe:aetsch:

Allerdings wenn Du tatsächlich in meinem Alter bist, alle Achtung super gehalten. Sag doch immer Rrfahren hält jung, nur halt nicht bei den Einstellungen.
Kann das geschriebene von Ingmar leider nicht nachvollziehen, möchte ich eigentlich auch nicht, Ehrlichkeit in einer Partnerschaft ist Grundvoraussetzung. Nur wollte ich nicht gesagt bekommen , hör mal war mit dem und dem im Bett und es war einfach Spitze, übrigens am Samstag vernasche ich unseren Nachbarn.Hallo gehts noch? Selbst wenn sie es verheimlichen würde und ich es herausbekäme, wäre sie sofort weg vom Futternapf.

kannsche a saalännisch schwäddze? :D
Danke für die Blumen :love:, ich muss dir verraten, dass ich erst in drei Jahren so alt bin wie du :cool:

Du übertreibst jetzt aber! Von Prahlerei und/oder ähnlichem war bisher keine Rede :rolleyes:.
Was issen eigentlich in dem Zusammenhang ein Futternapf? :eek:

Saarlännisch kenne mer ach eh bißche, Deppich,Nestle, Leoner un gugge mol do do leit der:aetsch:

Von Prahlerei hab ich doch gar nichts geschrieben:confused:

Futternapf bezog sich auf Trennung vom Partner, sprich aus der eventuell bestehenden häuslichen Gemeinschaft, nicht gemeint war eine eventuelle Abhängigkeit der Frau.

Hä?! :confused: Man hat doch dennoch eine erfüllende Beziehung miteinander. Vllt. sogar eine bessere als eine in der Seitensprünge voreinander verschwiegen werden.

Son' Quatsch ... Seitensprünge zu beichten hat lediglich was mit der Entlastung des eigenen Gewissens und der Belastung des Partners zu tun.

Jeder vernünftige Eheberater wir Dir empfehlen die Klappe zu halten, wenn Du Deinen Partner noch liebst und an einer dauerhaften Fortführung der Beziehung interessiert bist.

Ich glaub, Du versuchst hier, Dir Deine Welt schön zu schreiben ...

Son' Quatsch ... Seitensprünge zu beichten hat lediglich was mit der Entlastung des eigenen Gewissens und der Belastung des Partners zu tun.

Jeder vernünftige Eheberater wir Dir empfehlen die Klappe zu halten, wenn Du Deinen Partner noch liebst und an einer dauerhaften Fortführung der Beziehung interessiert bist.

Vielleicht hatte er noch nie eine richtige Beziehung...

Was ist eine 'offene' Beziehung wert?
Wieviel Freiheit ist von der Moral her vertretbar?
Braucht man eine Beziehung, so wie die Gesellschaft es gerne sieht - monogam und lebenslänglich?
Ist der Mensch ein Schwan? Oder ein Biber?
Wieviel Instinkt und Tiersein steckt noch in uns?
Was sagt der Anthroposoph in uns?
Wie schnell verläßt der Chemie-Cocktail des Verliebtseins den Körper?
Wie lange hält sich der Serotoninlevel?
Was kommt danach?
Wieviel Vernunft und Verstand steuert uns?
Wann beginnt die Logik?
Wo hört das Gefühl für einander auf und wann beginnt die nette Bequemlichkeit?
Bedeutet Liebe immer noch Liebe, wenn man von seinem Gegenüber altruistisch nichts erwartet? Bedeutet Erwarten = Manipulation?
Wieviel gesunder Egoismus ist notwendig?

Hat noch jemand eine Frage?

Was ist eine 'offene' Beziehung wert?
Wieviel Freiheit ist von der Moral her vertretbar?
Braucht man eine Beziehung, so wie die Gesellschaft es gerne sieht - monogam und lebenslänglich?
Ist der Mensch ein Schwan? Oder ein Biber?
Wieviel Instinkt und Tiersein steckt noch in uns?
Was sagt der Anthroposoph in uns?
Wie schnell verläßt der Chemie-Cocktail des Verliebtseins den Körper?
Wie lange hält sich der Serotoninlevel?
Was kommt danach?
Wieviel Vernunft und Verstand steuert uns?
Wann beginnt die Logik?
Wo hört das Gefühl für einander auf und wann beginnt die nette Bequemlichkeit?
Bedeutet Liebe immer noch Liebe, wenn man von seinem Gegenüber altruistisch nichts erwartet? Bedeutet Erwarten = Manipulation?
Wieviel gesunder Egoismus ist notwendig?

Anne Will oder Sandra Maischberger vielleicht, aber die sind hier glaub ich nicht angemeldet :rolleyes:

Ist der Verzicht aus Mitleid .... auf das Anrecht nach eigenem Glück ... ist das Altruismus, Co-Abhängigkeit, oder einfach nur berechnende Bequemlichkeit, die dem Verstand, der Logik, dem Egoismus folgt?
Ist die hier gemeinte Freiheit nicht einfach nur Flucht?

Wenn ich dir erlaube, durch das Leben zu schlafwandeln, dann weckst auch du mich nicht. Wenn ich einwillige, nicht zu wachsen, dann wächst auch du nicht. Wenn ich nicht darauf bestehe, dass du deine schlechten Angewohnheiten änderst, dann verlässt du mich nicht und bringst mich auch nicht dazu, meine eigenen schlechten Angewohnheiten zu hinterfragen

ach Kätchen, du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff... du wirfst aber auch alles durcheinander :rolleyes:
Der Inhalt deines posts ist zwar nachvollziehbar und ich stimme dir sogar zu... bis auf deinen letzten Satz! Mit Ingmar hat dieser sachverhalt doch rein gar nix zu tun... denn wo hat Ingmar was von beichten geschrieben? Er führt eine "offene" Beziehung... na und? :p

Wer ist richtig - wer ist falsch:rolleyes:

Wenn man das nur mal vorher wüßte...:rolleyes:

Da man ja i.d.R. nur mit einem was "anfängt", den man für den "Richtigen" hält - was sich dann aber gelegentlich als falsch erweißt - würde man sich ne Menge ersparen können. Aber widerum andererseits auch viele Erfahrungen.

Dreh es wie du willst: Hauptsache, du siehst es positiv :).

Liebe Grüße
Lotta

Zurück