• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oli sucht hübsche Radamazone...

AW: Oli sucht hübsche Radamazone...

Frauen sind wie Strassenbahnen:rolleyes:. Nachlaufen bringt nichts, denn die Nächste kommt bestimmt;)

Was singt die gute Christina zur Zeit...

Some days I'm a super bitch
Up to my old tricks
But it won't last forever
Next day I'm your super girl
Out to save the world
And it keeps gettin' better

Also am Ende wieder: Alles wird gut!

(Hoffe für mich auch - muss am 06.10. in die Röhre... Verdacht BSV...)

:eek: das sind ja noch fast zwei Wochen bis dahin... wie hälst du die Schmerzen aus?

Die Schmerzen sind nicht permanent.
Ich hätte selbst auch nicht auf BSV getippt... (Hatte aber selber halt noch kein Ortho. in der Schule)
Beim MTBen ist es ganz übel, das strahlt aus is ganze rechte Bein...
Laufen geht - aber danach...

Hatte noch Glück, dass ich heute drankam - mein alter Ortho (vor Umzug) hätte mich erst am 02.12. drangenommen.
Also bisschen Werbung für meinen Held des Tages den Dr. Schneider in Bad Nauheim.

Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher - nur wegen dem "guten Ende"...

Hatte noch Glück, dass ich heute drankam - mein alter Ortho (vor Umzug) hätte mich erst am 02.12. drangenommen.
Also bisschen Werbung für meinen Held des Tages den Dr. Schneider in Bad Nauheim.

Mmh,
also wenn es mir richtig schlecht geht, fahr ich ins nächste Krankenhaus in die Ambulanz und bleibe da so lange sitzen, bis sie mich behandeln. 2.12. ... das ist ja fast so wie in England. :(

Wenn es gar nicht geht: Du weißt ja, es gibt heute sehr gute Schmerzmittel. Auch wenn einige jetzt große Augen machen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß Morphium Retard-Tabletten wirklich gut sind. Übel war mir dabei nie und abhängig bin ich auch nicht geworden.
Allein schon die Gewißheit, sie jederzeit nehmen zu können und dann ist der Schmerz weg, ist sehr beruhigend.

Ich hatte mehr Beziehungen wo man Treue vereinbart hatte als Beziehungen die man offen gestaltete (wenn man jetzt Beziehungen rechnet. Wenn ich jetzt was mit ner Frau mit Partner anfange akzeptiere ich es ja auch von vorneherein dass sie mir nicht treu ist).
Aber vor allem hab ich angefangen sowas nach ner Kennenlernzeit offen anzusprechen, Absprachen zu treffen.
Und ja, am Anfang hat mir das auch wehgetan mit offener Beziehung, und ich musste das erstmal für mich abklären wie ich am besten damit umgehe (erzählen und mit Details, Kurzbericht oder nicht drüber reden), aber ich hab mich da selbst zu einem anderen Umgang hin erzogen. Einfach weil es mehr zu meinem Verständnis von Liebe und mir selbst entspricht den anderen so zu nehmen wie er ist. Ich find das so schlimm dass man anfängt andere Menschen einzuengen und verbiegen zu wollen nur weil man die Chance hat mit ihnen eine Beziehung zu führen.

Was nützt mir eine absolut treue Frau, die ihre Wünsche aus Rücksicht nicht auslebt und deswegen unglücklich ist? Was nützt mir eine Frau, die sich, um mich nicht zu verletzen, angewöhnt, mich zu belügen? Soll das besser sein als eine gute offene Beziehung mit einer glücklichen Frau?!
Ich hab kein Problem mit Treue und bin auch treu wenn die Beziehung offen ist. Aber das nicht weil ich es das moralischere Verhalten finde (die Moral in dem Bereich wandelt sich eh ständig, siehe allein die letzten 50Jahre), sondern es fehlte mir einfach (bisher) das Bedürfnis, bzw. war es kein Problem dem nicht nachzugehen.
Da gibt's nichts abzuklären, die Situationen wenn sowas passiert sprechen für sich. Wenn Frauen sich auf sowas einlassen sind sie für ihren Gefühlshaushalt selbst verantwortlich, nicht ich.
Doch, hier gehts darum dass eine Beziehung zerbrochen ist, weil sie nur Sex mit anderen hatte (was anderes wissen wir nicht), und sich beide anscheinend durch überzogene moralische Regeln nicht darüber unterhalten konnten, bzw. weil sie sich dämlich angestellt hat. (Ich bin mir sicher dass die Meisten die "Untreue" bei weitem nicht so schwer verletzt, wie von einer Frau die das nicht dezent macht und ihm öffentlich Hörner aufsetzt.)

Naja, da sind wir wohl nicht einer Meinung. Aber offene Beziehung wäre für mich nix. Ich möchte, dass sich die Frau bei mir wohlfühlt und nicht zu einem anderen rennt. Einengen ist natürlich nicht toll. Ich spreche aus Erfahrung. Und daraus wird man schlauer und kann eine Beziehung viel mehr genießen! Meine Freundin ist das Beste Beispiel: Wir verstehen uns super, es passt alles! :love:

Und ja, am Anfang hat mir das auch wehgetan mit offener Beziehung, und ich musste das erstmal für mich abklären wie ich am besten damit umgehe, aber ich hab mich da selbst zu einem anderen Umgang hin erzogen. Einfach weil es mehr zu meinem Verständnis von Liebe und mir selbst entspricht den anderen so zu nehmen wie er ist. Ich find das so schlimm dass man anfängt andere Menschen einzuengen und verbiegen zu wollen nur weil man die Chance hat mit ihnen eine Beziehung zu führen.

Da diskutieren wir woh lauf einer ganz unterschiedlichen Grundlage.

So ist meine damalige Freundin vor inzw. knapp 8 Jahren bei einem Autounfall (sie selber saß am Steuer) tötlich verunglückt. Als Ursache haben sie damals technisches Versagen festgestellt.

Und weißt du was: Ich werfe mir heute noch in manchen Momenten vor, daß ich damals nicht selber gefahren bin. Klar wäre mir das Auto genauso um die Ohren geflogen und wahrscheinlich würde ich jetzt im Grab liegen. Aber weißt du was: Das wär es mir Wert!

So, jetzt frage ich mich, wie du so eine Einstellung (im Zweifelsfall auch wirklich den Kopf hinzuhalten) mit deiner Definition von Beziehung vereinbaren willst?

Da gibt's nichts abzuklären, die Situationen wenn sowas passiert sprechen für sich. Wenn Frauen sich auf sowas einlassen sind sie für ihren Gefühlshaushalt selbst verantwortlich, nicht ich.
MOMENT... zuerst schreibst du von deiner ganz pers. Lage (hast dir ne Frau geangelt, die bereits liiert ist, was dir von Anfang an bekannt ist) und jetzt verallgemeinerst du solche Situationen!
Für deine pers. Lage mag dein Satz hier zutreffen, aber so zu handeln wäre unfair, wenn du losziehst und ne Frau anbaggerst ohne ihr zu sagen, dass du ne offene Beziehung (was für ein blöder Begriff nebenbei) anstrebst! Woher soll die Frau denn dann wissen, dass du "so einer" bist? :eek: Gedankenübertragung? ;)
Doch, hier gehts darum dass eine Beziehung zerbrochen ist, weil sie nur Sex mit anderen hatte (was anderes wissen wir nicht), und sich beide anscheinend durch überzogene moralische Regeln nicht darüber unterhalten konnten, bzw. weil sie sich dämlich angestellt hat. (Ich bin mir sicher dass die Meisten die "Untreue" bei weitem nicht so schwer verletzt, wie von einer Frau die das nicht dezent macht und ihm öffentlich Hörner aufsetzt.)
stimmt, aber ursächlich gehts um BEZIEHUNG und die Folgen für eine Beziehung, wenn eine/r nicht spurt :p

Ich versteh dich nicht. Vllt. hätte ich damals als mir selbst sowas noch wehtat das noch verstanden, bzw. hätte mich genauso geirrt. Warum sollte es denn einen Unterschied geben?
Vllt. ist es ja eher andersrum und du bist viel mehr bereit das für denjenigen zu tun, weil durch die ermöglichte Ehrlichkeit und die fehlenden Erziehungsversuche am Anderen die Beziehung viel intensiver ist?

@Patze: Muss ja nicht für alle was sein. Aber wenn man mal Päärchen befragt die es seit Jahrzehnten miteinander aushalten, merkt man dass diese Toleranz gegenüber den "Verfehlungen" des Anderen, diese Akzeptanz von Schwächen, tiefe und lange Beziehungen viel einfacher macht.

An einer Beziehung muss man arbeiten und darf sie nicht vernachlässigen ;)

Versteh ich nicht. Man kann doch ernste Gespräche über Beziehungsfragen erst führen wenn man sich kennt. Und vorher bespricht man solche Sachen nicht. Man spielt nicht mit verdeckten Karten, am Anfang liegt doch das komplette Spiel verdeckt aufm Tisch, und man muss erstmal Karten aufdecken um überhaupt spielen zu können.
EDIT: Das einzige was man in den ersten Monaten hat, ist die Lust zum Spielen und das Glück einen Spielpartner gefunden zu haben.

Der Vergleich ist gut mit den Karten. Aber wie du eine Beziehung führst, nein danke!

Versteh ich nicht. Man kann doch ernste Gespräche über Beziehungsfragen erst führen wenn man sich kennt. Und vorher bespricht man solche Sachen nicht. Man spielt nicht mit verdeckten Karten, am Anfang liegt doch das komplette Spiel verdeckt aufm Tisch, und man muss erstmal Karten aufdecken um überhaupt spielen zu können.
EDIT: Das einzige was man in den ersten Monaten hat, ist die Lust zum Spielen und das Glück einen Spielpartner gefunden zu haben.

das ist zu einfach ;). Klar erzähl ich nicht gleich in den ersten Tagen des Kennenlernens meine Lebensplanung. Aber ich brauche doch keine 3-6 Monate, um mir darüber klar zu werden, ob es sich um nen potenziellen Kandidaten handelt oder nicht. Es stimmt, die Karten liegen anfangs i.d.R. verdeckt auf dem Tisch, aber es gibt wichtige und weniger wichtige Karten, die im Laufe der Zeit aufgedeckt werden. Manche werden nie aufgedeckt (nebenbei: ich glaube, das ist gut so. Ehrlichkeit -um nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen- ist Voraussetzung , aber ein paar Geheimnisse schaden sicher nicht. Damit meine ich jetzt keine Seitensprünge :)). Was ist denn schon dabei wenn man "beizeiten" die wichtig(st)e und wesentliche Karte aufdeckt und sagt, dass man ne offene Beziehung führen will? Je länger man damit wartet umso unglaubwürdiger wirkt man...

Mein Gott bin ich Bj. 1957 altmodisch, entweder bin ich mit einem Partner fest zusammen oder nicht.
Dazwischen gibt es doch eigentlich nichts, offene Beziehung, dann brauch ich auch keinen festen Partner. Reden wir doch mal deutsch, wenn er oder sie ständig neben raus geht und das als Spaß oder gar modern abgetan wird was wollen die Beiden dann eigentlich voneinander?

Igmar wie alt bist Du eigentlich, das Du soooo Weltoffen schreibst?

Hast Du schon Familie gegründet, ein Haus gebaut , Kinder in die Welt gesetzt, den Baum hätt ich fast vergessen und das alles mit einer offenen Beziehung?????

Mein Gott bin ich Bj. 1957 altmodisch, entweder bin ich mit einem Partner fest zusammen oder nicht.
Dazwischen gibt es doch eigentlich nichts, offene Beziehung, dann brauch ich auch keinen festen Partner. Reden wir doch mal deutsch, wenn er oder sie ständig neben raus geht und das als Spaß oder gar modern abgetan wird was wollen die Beiden dann eigentlich voneinander?

Igmar wie alt bist Du eigentlich, das Du soooo Weltoffen schreibst?

Hast Du schon Familie gegründet, ein Haus gebaut , Kinder in die Welt gesetzt, den Baum hätt ich fast vergessen und das alles mit einer offenen Beziehung?????

100% Zustimmung (und das sag ich mit 24 Jahren *g*).

Na mei Mädche do bin ich libber altmodisch:)

ein "Mädchen" bin ich schon lange nicht mehr ;), ich bin sogar FAST in deinem Alter :aetsch:. Aber Ingmar's "These" find ich dennoch nicht "neumodisch" :rolleyes:. Wenn er und seine (jeweilige) Frau damit klar kommen, ist es doch ok! So zu leben ist doch tatsächlich allemal besser als sich irgendeine nicht vorhandene Harmonie vorzuspielen. Ok, meins wär' das nicht... ob das mit dem Alter zusammenhängt? :p

Zurück