• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oli sucht hübsche Radamazone...

AW: Oli sucht hübsche Radamazone...

efix, chrish,

wenn ich mich noch dran erinnern könnte.... dieser spiegelbestseller eines deutschen wissenschaftsredakteur....

der titel...

aaaaaaaarghhh, macht mich irre, dass ich nicht drau komme. war ein nordischer name.

nun: hochinteressant. die wesentlichen biologischen methoden des menschlichen körpers.

sehr interessantes buch, das nicht müde wird zu wiederholen, dass diese biologischen gesetzmäßigkeiten existieren, aber nie für jede person allein immer gelten, sondern, dass alles weiteren einflüssen unterliegt. aber dennoch sehr empfehlenswert. desillusionierend? ja, schon irgendwie.

schlimm? nciht im geringsten.

eine fixe amazon-rechercher hat's dann doch noch gebracht:

Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt von Bas Kast

sehr interessantes buch, das nicht müde wird zu wiederholen, dass diese biologischen gesetzmäßigkeiten existieren, aber nie für jede person allein immer gelten, sondern, dass alles weiteren einflüssen unterliegt. aber dennoch sehr empfehlenswert. desillusionierend? ja, schon irgendwie.
Da gabs mal ein SPIEGEL-Essay vor einigen Monaten. Die Essenz dessen lautete etwa, wenn der Serotoninlevel wieder auf 'normal' gegluckert ist, dann ist meist die Verliebtheit/Leidenschaft hinfort. Was dann kommt kann sich Partnerschaft oder Freundschaft/Kameradschaft oder Langeweile (to be continued) nennen.

So kann es kommen, dass bei einem die Partnerschaften alle drei bis fünf Jahre wechseln, manche brauchen alle 0,75 Jahre eine neue Verliebheit, andere hocken das ganze Leben in trauter Zweisamkeit beieinander.

Wie schön ,eine anregende Diskussion, über ein Thema, dass von dem Einen oder der Anderen erst als Rennradforumsunwürdig bezeichnet wurde.:)

Ich bin hier ca.420 km von meiner Heimat und meiner Ex-Gefährtin entfernt bei meiner Schwester und bereite mich auf die Heimreise per Rad vor.

Meine .....( ich hasse das Wort "Ex") hütet das Haus und versorgt unsere Tiere. Auch wenn soviel Negatives zwischen uns passiert ist, freut es mich doch , das da noch etwas Positives zwischen uns ist.

Wenn ich zurück komme, wird sie gehen. Ich will das nicht, aber es ist das Beste für uns, denk ich mal.

Ich werde jetzt erstmal meinen Weg gehen, bzw fahren und hoffentlich neue Kraft schöpfen.

Euch allen eine gute Zeit!

Hey Oli,

nenn die mal nicht immer Gefährtin. Das ist die EX!!! ;) Genau, konzentrier dich jetzt auf dich. Wenn sie sieht, wie gut es dir dann geht, dann wird sie das wurmen- glaub mir!!!! Die Strecke, die du da vor dir hast, ist ja nicht ohne. Drück dir die Daumen!!

...dann kommt es zum Teil zu heftigen Abstoßreaktionen!

TOLL !!! Gibst Du mir Ihre Adresse ??........wie? .....ah.......Also, Du wirst doch wohl nicht in altertümlichem Besitzdenken verhaftet sein !?!? :D :D :D

Sie wohnt jetzt da, wo Enrico auch wohnt .
Kannst ja mal bei denen vorbeischauen , wirst sicher nett begrüßt von deren Hund :D

Und wenn der Chemie-Cocktail wieder abgebaut ist?

Man kann sich ja auch bekifft in Reggea-Musik verlieben und die Musik nüchtern trotzdem noch gerne hören...:cool:...Radsportler, die sich von Chemie abhängig machen, sind mir eh suspekt...:aufreg:

Wenn man nicht mehr verliebt ist, kann man es sich ja immer noch einbilden, zu sein. Mit etwas Übung merkt man nach ein paar Jahren gar keinen Unterschied mehr...

zum buch von bas kast:

wenn es alles mit einem satz zu erklären wäre, hätte er kein buch geschrieben, oder?

da gibt es die gesammelten erkenntnisse der paarforschung. auch der verhaltensforschung zum thema partnerwahl.

die aussage bezüglich des verliebtseins in a nutshell:

ja, die verliebtheit geht, kann ersetzt werden. im ganz, ganz kurzen:

glückliche paare reden miteinander, sind höflich und nett zueinander. es kommt dabei kaum auf die qualität des gesprächs an. wichtiger ist das gefühl der andere hört zu. in dieser absoluten kürze natürlich eine platte banalität, die jeder weiß.

am ende des buches erscheint diese wahrheit aber logischer und dringlicher und hilfreicher als hier jetzt von mir verwurstet.

sag ich mal mit meinen zwölf jahren beziehung und davon zehn ehejahren und zwei kindern.

lohnenswerte lektüre, die nicht umsonst lange beim spiegel in der bestsellerliste oben war.

Hab den Thread gerade erst gesehen. :o Was für eine Geschichte! :aufreg:
Wie schön ,eine anregende Diskussion, über ein Thema, dass von dem Einen oder der Anderen erst als Rennradforumsunwürdig bezeichnet wurde.:)

Ich bin hier ca.420 km von meiner Heimat und meiner Ex-Gefährtin entfernt bei meiner Schwester und bereite mich auf die Heimreise per Rad vor.

Meine .....( ich hasse das Wort "Ex") hütet das Haus und versorgt unsere Tiere. Auch wenn soviel Negatives zwischen uns passiert ist, freut es mich doch , das da noch etwas Positives zwischen uns ist.
Sie ist also doch eine Nette! :daumen:
Wenn ich zurück komme, wird sie gehen. Ich will das nicht, aber es ist das Beste für uns, denk ich mal.

Ich werde jetzt erstmal meinen Weg gehen, bzw fahren und hoffentlich neue Kraft schöpfen.

Euch allen eine gute Zeit!
Und dir eine gute Fahrt! :wink2::wink2: Pass auf dich auf, und vielleicht sieht alles bald wieder anders aus! :geschenk: :love: :jumping:

Hab den Thread gerade erst gesehen. :o Was für eine Geschichte! :aufreg:
Sie ist also doch eine Nette! :daumen:
Und dir eine gute Fahrt! :wink2::wink2: Pass auf dich auf, und vielleicht sieht alles bald wieder anders aus! :geschenk: :love: :jumping:

Kann ja nur besser werden, und das WIRD es auch! ;)

Also mein Noch-Gatte füttert auch die Katzen - ich finde das gehört sich so...
Deshalb ist sie jetzt auch nicht toller :eyes:

Die geb ich nicht mehr her :love: Dann muss ich dir ja Unsere Adresse geben!!!nöööööööö....mach ich nicht!!!
Hey, Ich weiß wo Dein Haus wohnt :D:D:D

Also mein Noch-Gatte füttert auch die Katzen - ich finde das gehört sich so...
Der hofft nur drauf, dasss die Katz den Wuff frißt.

@Oli: Die Zeit heilt alle Wunden. Auch bei mir. :frosty:

Zurück