G
Gelöschtes Mitglied 88782
Erstmal Glückwunsch zu diesem schicken Rahmen und dem tollen Projekt. Endlich mal ein Altertümchen, das auch noch ein Rennrad ist und dann auch noch aus Italien stammt.
Ob der Lack nun original oder irgendwann mal schon getauscht wurde, ist doch vollkommen egal. Er ist auf jeden Fall nicht wirklich verwittert und ich sehe auch keine Stellen, die Neulack rechtfertigen würden.
Das Ganze kann dann aufgebaut übrigens so aussehen
http://lightweight-classics.blogspot.co.at/2012/12/1946-itala-introducing-cambio-corsa.html
Dieses schwarze Itala aus ungefähr 1946 bin ich vor ein paar Jahren auch durch die Toskana gefahren. macht Laune, ist aber kein Pappenstiel.
Daß Du zumindest bereits Teile einer Cambio Corsa gesammelt hat, sieht man doch auch ganz eindeutig bei Deinen Naben und der verzahnten hinteren Achse.
Die dann später von Dir gezeigten Due Leve aka Cambio Corsa paßt auch zu den ebenfalls von Dir gezeigten zweiten Generation der Ausfallenden, auch wenn diese bereits die Paris Roubaix aufnehmen könnte; der Rahmen ist aber dafür und sofern Deine Datierung hinkommt eigentlich ein zwei Jährchen zu alt.
Ne, ne, das macht man doch nicht. Erstens passen in die Ausfallenden nur die verzahnten Achsen und zweitens gab es für derartige Kombinationen doch spezielle Ausfallenden und Rahmen - hier ein Bild von meinem ca. 1951er Giuffredi mit dem speziellen kombinierten Ausfallende
Die von Dir gezeigte Kurbel
gehört allerdings leider an ein Sport- oder Tourenrad und kein Rennrad. Die solltest Du also lieber nicht nutzen. Bei Kurbelsätzen dieser Zeit, die für Rennräder gedacht waren, waren die Kettenblätter immer austauschbar.
Hi@all,
ich habe im vergangenen Jahr durch Zufall ein halbfertiges OLMO Cambio Corsa Rahmen Bj.49 inkl. einiger Anbauteile erstanden. D.h. bis auf Sattel, Stütze, Verschleißteile wie Kette und Gummis, Lenkerband etc. habe ich alles beisammen. Der Rahmen hing bisher an der Decke und musste sich anderen Projekten unterordnen;o)....
.... Da der Rahmen schon einige Roststellen hat und der Lack zu gut ist um original zu sein, hatte ich an eine Rundumerneuerung gedacht, d.h. entlacken, alles neu verchromen lassen, neuer Lack,
Ob der Lack nun original oder irgendwann mal schon getauscht wurde, ist doch vollkommen egal. Er ist auf jeden Fall nicht wirklich verwittert und ich sehe auch keine Stellen, die Neulack rechtfertigen würden.
Das Ganze kann dann aufgebaut übrigens so aussehen
http://lightweight-classics.blogspot.co.at/2012/12/1946-itala-introducing-cambio-corsa.html
Dieses schwarze Itala aus ungefähr 1946 bin ich vor ein paar Jahren auch durch die Toskana gefahren. macht Laune, ist aber kein Pappenstiel.
Daß Du zumindest bereits Teile einer Cambio Corsa gesammelt hat, sieht man doch auch ganz eindeutig bei Deinen Naben und der verzahnten hinteren Achse.
Die dann später von Dir gezeigten Due Leve aka Cambio Corsa paßt auch zu den ebenfalls von Dir gezeigten zweiten Generation der Ausfallenden, auch wenn diese bereits die Paris Roubaix aufnehmen könnte; der Rahmen ist aber dafür und sofern Deine Datierung hinkommt eigentlich ein zwei Jährchen zu alt.
Das war ja noch kein Schaltwerk im Heutigen Sinne. Dann würde ich das Gran Sport mit einem Adapter dran bauen. Geht doch bestimmt auch.
Ne, ne, das macht man doch nicht. Erstens passen in die Ausfallenden nur die verzahnten Achsen und zweitens gab es für derartige Kombinationen doch spezielle Ausfallenden und Rahmen - hier ein Bild von meinem ca. 1951er Giuffredi mit dem speziellen kombinierten Ausfallende
Die von Dir gezeigte Kurbel
gehört allerdings leider an ein Sport- oder Tourenrad und kein Rennrad. Die solltest Du also lieber nicht nutzen. Bei Kurbelsätzen dieser Zeit, die für Rennräder gedacht waren, waren die Kettenblätter immer austauschbar.
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