• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Oder auf der Sonderedition während des Straßenrennens im Vergleich zu seinem schwarz lackierten Ersatzrad? Ich denke nicht
Stell keine Gegenfragen, wenn ich Fragen stelle.. ;)

Für alle, die es nicht gesehen haben, Voigte merkte das in dem Moment an, als Remco sein Rad nach dem Ziel in die Höhe hob. Hätt ja sein können, dass einer die Regel parat hat. Ob nun auf UCI oder Olympia basierend.

Dass es da diverse Regeln gibt, dürfte unstrittig sein, für manche muss man tiefer graben, für manche weniger.

Ich hab da als Paradebeispiel immer noch im Kopf, dass ein Kommissär bei der Siegerehrung einer LVM die Sportler darauf hinwies, die Sonnenbrillen abzunehmen, bzw. aus den Caps, "Regel xy", Werbung und so.. (LVM, gefühlt 20 Zuschauer, davon 18 Eltern/Trainer und 2 Sanis).

Er fährt Rahmengröße 52 und die Standardkurbel ist bei denen 54/40

Für "uns" ja, die Profiteams haben Zugriff auf so ne Art "Pro-Edition", da sind dann die Kettenblätter nicht hohl, sondern scheinbar gefräst, mit Sonder-Zähnezahlen. So eins scheint er auch genutzt zu haben, siehe die silbernen Niete.

1722756219269.png
 
Stell keine Gegenfragen, wenn ich Fragen stelle.. ;)

Für alle, die es nicht gesehen haben, Voigte merkte das in dem Moment an, als Remco sein Rad nach dem Ziel in die Höhe hob. Hätt ja sein können, dass einer die Regel parat hat. Ob nun auf UCI oder Olympia basierend.

Dass es da diverse Regeln gibt, dürfte unstrittig sein, für manche muss man tiefer graben, für manche weniger.

Ich hab da als Paradebeispiel immer noch im Kopf, dass ein Kommissär bei der Siegerehrung einer LVM die Sportler darauf hinwies, die Sonnenbrillen abzunehmen, bzw. aus den Caps, "Regel xy", Werbung und so.. (LVM, gefühlt 20 Zuschauer, davon 18 Eltern/Trainer und 2 Sanis).
De Regels sind de Regels, wie Jupp&Vits immer sagen :eek:

Aber zu Jens & Remco: Den Shitstorm auf das IOC hätte ich gerne gesehen, wenn sie einem Olympiasieger die Goldmedaille aufgrund einer Regelverletzung aberkannt hätten, die keinerlei sportliche Auswirkung auf den Wettkampf hat. Geldstrafe von mir aus, aber dann muss auch mal gut sein.
 
RÄTSEL EUROSPORT !!! ( obwohl Migels bei der Tour 37x darauf hinwies , dass ES die Radrennen natürlich überträgt.....!)
Was sagt Ihr eigentlich dazu , dass ES - the Home of Cycling !!!!! - gar nicht live(!) drauf war bei Remcos Triumphfahrt....!!!???
Sie zeigten lieber die Judos aus Schland ....!

Dass ich mich ein mal bedanken muss beim Antiradsportsender ORF (.....) dass er uns wenigstens die Radler zeigte ....! Ein Wunder und DANKE !!!! :rolleyes: :daumen:
Hatte mich gestern auch gewundert, als auf einmal Judo kam. Des Rätsels Lösung: Das war ein "Konferenz"-Stream für Radsport und Judo. Es gab noch einen weiteren Stream mit nur dem Radrennen.
Oder musstest du Linear-TV gucken und da gab es nur die Konferenz? Dann weiß ich jetzt wieder warum ich nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs mir keinen TV-Vertrag habe aufschwatzen lassen.
 
gehört vielleicht in den „Eurosport-Kommentar-Faden“, aber Voigte erzählte gestern echt ganz schön viel Murks. Wer das Rennen aufmerksam verfolgte, sah sofort, dass Remco die Hand hoch hielt, weil er einen Platten hatte - dafür reichte der Blick auf den Bildschirm, um das platte HR zu sehen. Laut Voigt winkte Remco in diesem Moment. Den Quatsch mit dem zu oft gelabelten Rad fand ich auch überflüssig in der sehr spannenden Schlussphase. Ich glaube, Migels war froh, als Voigte fertig war mit dieser Analyse 😅.

Und dann noch der obligate Chauvi-Kommentar, dass Birgit nicht dabei wäre, um über die vielen Sehenswürdigkeiten zu berichten, man aber eben im Bild eine der vielen „traditionellen Kirchen“ (was ist das? 🤔) sehe … 🙄
 
Für "uns" ja, die Profiteams haben Zugriff auf so ne Art "Pro-Edition", da sind dann die Kettenblätter nicht hohl, sondern scheinbar gefräst, mit Sonder-Zähnezahlen. So eins scheint er auch genutzt zu haben, siehe die silbernen Niete.

Anhang anzeigen 1476283
Wir werden es wohl nie erfahren, was genau er da genutzt hat von der zähnezahl, es sei denn irgendwer zählt😂 Die Radsportmagazine machen sich leider nicht die mühe für Olympia da anzureisen, um mal ne schöne Bildergalerie zu erstellen. Eigentlich schade bei den ganzen Sondereditionen.
 
gehört vielleicht in den „Eurosport-Kommentar-Faden“, aber Voigte erzählte gestern echt ganz schön viel Murks. Wer das Rennen aufmerksam verfolgte, sah sofort, dass Remco die Hand hoch hielt, weil er einen Platten hatte - dafür reichte der Blick auf den Bildschirm, um das platte HR zu sehen. Laut Voigt winkte Remco in diesem Moment. Den Quatsch mit dem zu oft gelabelten Rad fand ich auch überflüssig in der sehr spannenden Schlussphase. Ich glaube, Migels war froh, als Voigte fertig war mit dieser Analyse 😅.

Und dann noch der obligate Chauvi-Kommentar, dass Birgit nicht dabei wäre, um über die vielen Sehenswürdigkeiten zu berichten, man aber eben im Bild eine der vielen „traditionellen Kirchen“ (was ist das? 🤔) sehe … 🙄
Migels erzählt aber mindestens genauso viel Mist, wenn das Rennen lang ist.
 
Den Quatsch mit dem zu oft gelabelten Rad fand ich auch überflüssig in der sehr spannenden Schlussphase.
Wenn ein Teutscher vorne gewesen wäre, hätts das Theme bei Voigte gar nicht gegeben...! Wetten dass ...!:rolleyes:
 
Hatte mich gestern auch gewundert, als auf einmal Judo kam. Des Rätsels Lösung: Das war ein "Konferenz"-Stream für Radsport und Judo. Es gab noch einen weiteren Stream mit nur dem Radrennen.
Oder musstest du Linear-TV gucken und da gab es nur die Konferenz? Dann weiß ich jetzt wieder warum ich nach dem Ende des Nebenkostenprivilegs mir keinen TV-Vertrag habe aufschwatzen lassen.
....ich habe Kabel-TV und eventuell über DAZN ES 1 +2 ......!
 
Zurück
Oben Unten