• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Zahlst du Steuern?
Meinst Du, wir sollten eine gesamtgesellschaftliche WU machen ob sich das lohnt? Und ob es sich mehr lohnt wenn die Gold statt Bronze holen oder so? Können ja mal nen neues Thema aufmachen zur Sportförderung in Deutschland. Vielleicht kommen ein paar gute Vorschläge zusammen.

Ich habe mich vom Teamsprintwettbewerb gut unterhalten gefühlt. Übrigens auch von den britischen Damen. Und die bezahle ich überhaupt gar nicht. Die chinesischen Frauen haben mir richtig leid getan. Als ehemalige WR Halterinnen und Titelverteidigerinnen Platz 6 am Ende... die bekommen zuhause vermutlich richtig Ärger.
 
Meine Güte, darf man sich hier nicht mehr über Leistungen von deutschen Athleten (oh, sorry natürlich auch Athletinnen) freuen oder eben enttäuscht sein. Gehört man mit diesem Minimalpatriotismus schon in die Schmuddelecke.
 
Wow, ganz schön interessante Diskussion. Da wünscht man sich fast die Diskussionen über Pidcock vs. Koretzy und Faulkner vs. Vos/Vas/Kopecky zurück.
 
Wow, ganz schön interessante Diskussion. Da wünscht man sich fast die Diskussionen über Pidcock vs. Koretzy und Faulkner vs. Vos/Vas/Kopecky zurück.
Ja, man könnte im Zusammenhang mit der Sportförderung aber ja auch mal über den Vierer der Herren sprechen. Die Damen haben ja Bronze gewonnen und sich sehr gut präsentiert und verkauft.
 
Wenn das dem geschuldet war, dass nur eine begrenzte Anzahl Fahrer nominiert werden kann, mit der dann alle Rennen bestückt werden müssen, dann ist das komplette Opfern des 4ers nen hoher Preis... Bin gespannt ob sich dieses Konzept am Ende auszahlt.

So wie Roger gefahren ist, hat der unbestreitbar massiv Druck im Strumpf. Mit einem besser abgestimmten 4er wäre da viel mehr möglich gewesen.
 
Weiß auch nicht was ich schlimmer finde, dass man keine Spezialisten je Disziplin nominieren kann oder was dort jetzt abgeliefert wurde.
 
Was war das denn gerade bei den Kanadierinnen? Die mitlaufende Zeit- und Entfernungsanzeige bleibt nach 4000m stehen, sie fahren aber noch eine Runde voll weiter. Am Ende dieser Runde kommt erst das Glockenzeichen für die letzte Runde. Sind sie jetzt tatsächlich zwei Runden mehr gefahren?

Edit: Ich habe mir ihre Fahrt noch einmal komplett angesehen und die Runden gezählt. Die Glocke kam in der Tat erst nach 17 Runden (4250m) und sie sind 18 Runden (4500m) gefahren. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das denn gerade bei den Kanadierinnen? Die mitlaufende Zeit- und Entfernungsanzeige bleibt nach 4000m stehen, sie fahren aber noch eine Runde voll weiter. Am Ende dieser Runde kommt erst das Glockenzeichen für die letzte Runde. Sind sie jetzt tatsächlich zwei Runden mehr gefahren?

Edit: Ich habe mir ihre Fahrt noch einmal komplett angesehen und die Runden gezählt. Die Glocke kam in der Tat erst nach 17 Runden (4250m) und sie sind 18 Runden (4500m) gefahren. :eek:

Auf D+ wurde es erkannt und direkt diskutiert.. falsch geläutet! Krass! Der Glöckner hatte EINEN Job!! :oops:
 
Hieß auch, eigentlich weißt Du, dass es vorbei ist, aber die (nicht kommende) Glocke sorgt dann auch bei den Damen für maximale Verwirrung. Also fährt man lieber noch eben weiter.. aber blöd, dadurch teilt man sich womöglich das Finale anders ein, bzw. man fährt es erst nach dem Ziel.. puh!
 
Sie müssen dann morgen scheinbar gegen Kanada.. Vorteil: die haben schon 2 Runden mehr in den Beinen. :D

Und, ja, ich bin etwas enttäuscht. Da muss noch was kommen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten