• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mittlerweile von S-Punkt die Route erhalten, vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Die ADFC-Route kann man mit Sicherheit abtüten - die Ansprüche von Torkelradlern die vier Tage für so eine Strecke veranschlagen sind andere als die einer Rennradgruppe, die mit einer Richtgeschwindigkeit von ca. 35 Windschatten fährt.

Ich habe die ESK-Route mal im Routenplaner nachvollzogen und sie gefällt mir auf den ersten Blick ausserordentlich gut. Sie geht größtenteils an der B109 vorbei, aber fast parallel. Bis auf zwei Schlenker ist sie identisch mit der kürzesten Route von map24, wenn man als Start Mühlenbeck, als Ziel Usedom und einen Wegpunkt bei Liebenwalde setzt. Ich hänge hier unten mal die Ortsliste dran. Fraglich ist halt, wie man die Strecke beim Abfahren findet. Ich habe bei so langen Strecken immer Probleme, weil die Käffer, durch die man fährt ja praktisch nie angeschrieben sind und man an jeder der 100 Kreuzungen die Möglichkeit hat, falsch zu fahren. Ich überlasse das mal als Übung an die Fahrer - ich werde sehr wahrscheinlich nicht mitfahren. Bin grade recht zufrieden damit, mit nem 25er Schnitt durch die Gegend zu gondeln...

-S-bhf mönchmühle
-mühlenbeck
-summt
-wensickendorf
-zehlendorf
-kreuzbruch
-liebenwalde
-krewelin
-zehdenick
-vogelsang
-hammelspring
-hindenburg
-templin
-fährkrug
-klosterwalde
-jakobshagen
-klaushagen
-boitzenburg altenative:
-berkholz -krewitz
-gollmitz -buchenhain
-prenzlau -fürstenau
-mühlhof -weggun
-güstow -parmen
-wilhelmshof -ullrichshof bis fürstenwerder
-schönermark
-kraatz
-fürstenwerder
-göhren
-woldegk
-friedrichshöh
-pasenow
-oertzenhof
-holzendorf
-golm
-schönbeck
-heinrichswalde
-friedland
-kavelpaß
-boldekow
-sarnow
-drewelow
-spantekow
-neuenkirchen
-sanitz
-blesewitz
-butzow
-anklam
-daugzin
-rubkow
-buggow
-zemitz
-seckeritz
-hohensee
-hohendorf
-wolgast
-mahlzow
-mölschow
-trassenheide
-zinnowitz

Anzeige

Re: Ostseetour September
Hi Schmadde,

vielen Dank für Deine Mühe beim Tippen (oder gings über Copy&Paste?). Geht das Radfahren überhaupt schon wieder? Schade, daß nur zwei HöllenTouristen dabei sind, wird schon ne gute Tour werden.

Twobeers

Habe gerade mit der Bahn telefoniert. Für so eine Gruppenfahrt, wie wir sie vorhaben, gibt es keine Platzkarten für Mensch und Rad. In Verbindung mit einer Fahrkarte (für alle) könnte aber eine Gruppenfahrt angemeldet werden (und damit die Fahrradstellplätze). Ich fahre nachher mal zum Bahnhof, erkundige mich nach den Kosten und würde für 10 Personen (2*Wochenendeticket) buchen.

Wie ist die Planung für Rückfahrt (frühester Zug?)? 18:00?

Twobeers

Ich muss meine Teilnahme noch mal unter Vorbehalt stellen. Evtl. muss ich beim Berlinman einspringen (glücklicherweise nur der Fahrradteil, da Staffelmannschaft). Das überschneidet sich dann mit der Ostseetour.:(

Wat übaschneidet sichn da? Bist Mitternacht im Bett, sechs Stunden Schlaf und denn 90km. Klingt spannend aber nicht unlösbar....

Twobeers

hurra ... ich habe heute 'nen baby-sitter für den 2.9. bekommen und kann mitfahren :-)

:) :daumen: :daumen: :lutsch:
hi eeloy,das freut mich.....wir werden ja wohl ne ganz ansehnliche Truppe werden......sind immerhin schon 10 oder 11 Teilnehmer wow...Grege: das ist gutes Training für 4 x Willi!!! und das gibt guten Windschatten und Authorität auf der Strasse......ich habe da auch richtig Lust zu und beäuge nur kritisch das Wetter....aber abwarten.
Starten würde ich ja gerne so früh wie in Rullstorf,das habe ich mit nettem Frühstück nach fast 100 km sehr angenehm in Erinnerung: würde also heissen....
um 6.00 h oder 5.30 h gehts Bhf. Bernau los.........9.00 h Frühstück und schon viel gefahren....:D :D wie denkt ihr darüber???

Gruss Horst

Grimster schrieb:
Also praktisch topfeben.

:) Grimster....du bist gemein!!:rolleyes: wenn du wüsstest,wieviele sich da langsam den Willi hochmühen,hättest du etwas mehr Respekt vor dem " Berg"...
hast es ja live ja schon mal mit mir erleben dürfen.......:mad: :mad:
aber was soll man schon von jemand erwarten,der im Harz trainiert :eek: :eek:

Gruss Horst

Schön, das wird ja eine Riesenrunde. :bier:

Ich finde den Streckenplan vom ESK ziemlich gut, ich glaube ein paar Ortsdurchfahrt-Pavés wird man auch einfach nicht vermeiden können.

Der erste RE kommt um 5:45 Uhr Bernau an. Also 6:00 Uhr s.t. losfahren !?

bis denn
...sven

@eeloy: freut mich sehr!
@sheep: manchmal muß man Prioritäten setzen....

@all: war gerade bei einem ServicePoint der Bahn. Am Zoo ist es ja jetzt richtig gemütlich. Gruppenfahrt anmelden geht nicht, Fahrradreservierung nur im D-Zug (da gibt es aber auch keine 10 Stellplätze mehr und das Wochenendticket gilt auch nicht) also bleibt uns nur der Ellenbogen 18:20 in Zinnowitz bzw. dann in Züssow.

6:00 Start in Bernau passt mir gut, Licht nicht vergessen (brauchen wir auch beim Rückweg durch die Stadt).

Twobeers

Jo....6.00 h Bernau ist ne gute Zeit.Frühstück gibts dann wohl so um 9 - 10 h oder so....nach etwa 100 km...freue mich auf die Tour.Schön eeloy,dass du auch mitkommst,und was sagt Herbert??? würde mich freuen ,wenn er dabei ist.
Die Streckenführung abseits der Bundesstrassen ist mir erstmal auch symphatisch.....ohne sie zu kennen ,bisschen Kopfstein in Ortsdurchfahrten stört mich nicht.

Büschen kompliziert scheint ja noch die Rückfahrt von Zinnowitz zu sein....da sollten wir noch Klarheit schaffen,wie wir das machen und was das kostet....

Gruss horst

eeloy schrieb:
hurra ... ich habe heute 'nen baby-sitter für den 2.9. bekommen und kann mitfahren :-)

na dann kann ich meine Zwei dazu packen ;-) ....und mitkommen und mein Geburtstag oof'm Rad nachfeiern :bier:
also mich dann mitzählen bitte

freue mich schon total :jumping:

radelwombat
(eigentlich ein scheiß Nick darf ich den ändern?)

rotporst schrieb:
Büschen kompliziert scheint ja noch die Rückfahrt von Zinnowitz zu sein....da sollten wir noch Klarheit schaffen,wie wir das machen und was das kostet....

wie wär's hiermit
Zinnowitz Sa, 02.09.06 ab 18:50 D 38599
Berlin Ostbahnhof Sa, 02.09.06 an 22:07 7

radelwombat

Wow....da sind wir ja schon 13 Leuts....unglaublich !!...Wehe das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung,wäre ja echt schade:( :(
aber noch bin ich da erstmal ganz optimistisch und 6.00 h Start in Bernau ist dann wohl abgesegnet.Alternativ wäre sonst der 16.09. noch eine Möglichkeit,aber das sehen wir dann ja......

Nächste Termin wäre dann 14.10. HH - B ....da fahren ja einige aus der Ostseetour auch mit,die B Gruppe wohl kpl.,dann können wir schon mal üben:) :)

Gruss Horst

Zurück