schmadde
.
Ich habe mittlerweile von S-Punkt die Route erhalten, vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Die ADFC-Route kann man mit Sicherheit abtüten - die Ansprüche von Torkelradlern die vier Tage für so eine Strecke veranschlagen sind andere als die einer Rennradgruppe, die mit einer Richtgeschwindigkeit von ca. 35 Windschatten fährt.
Ich habe die ESK-Route mal im Routenplaner nachvollzogen und sie gefällt mir auf den ersten Blick ausserordentlich gut. Sie geht größtenteils an der B109 vorbei, aber fast parallel. Bis auf zwei Schlenker ist sie identisch mit der kürzesten Route von map24, wenn man als Start Mühlenbeck, als Ziel Usedom und einen Wegpunkt bei Liebenwalde setzt. Ich hänge hier unten mal die Ortsliste dran. Fraglich ist halt, wie man die Strecke beim Abfahren findet. Ich habe bei so langen Strecken immer Probleme, weil die Käffer, durch die man fährt ja praktisch nie angeschrieben sind und man an jeder der 100 Kreuzungen die Möglichkeit hat, falsch zu fahren. Ich überlasse das mal als Übung an die Fahrer - ich werde sehr wahrscheinlich nicht mitfahren. Bin grade recht zufrieden damit, mit nem 25er Schnitt durch die Gegend zu gondeln...
-S-bhf mönchmühle
-mühlenbeck
-summt
-wensickendorf
-zehlendorf
-kreuzbruch
-liebenwalde
-krewelin
-zehdenick
-vogelsang
-hammelspring
-hindenburg
-templin
-fährkrug
-klosterwalde
-jakobshagen
-klaushagen
-boitzenburg altenative:
-berkholz -krewitz
-gollmitz -buchenhain
-prenzlau -fürstenau
-mühlhof -weggun
-güstow -parmen
-wilhelmshof -ullrichshof bis fürstenwerder
-schönermark
-kraatz
-fürstenwerder
-göhren
-woldegk
-friedrichshöh
-pasenow
-oertzenhof
-holzendorf
-golm
-schönbeck
-heinrichswalde
-friedland
-kavelpaß
-boldekow
-sarnow
-drewelow
-spantekow
-neuenkirchen
-sanitz
-blesewitz
-butzow
-anklam
-daugzin
-rubkow
-buggow
-zemitz
-seckeritz
-hohensee
-hohendorf
-wolgast
-mahlzow
-mölschow
-trassenheide
-zinnowitz
Ich habe die ESK-Route mal im Routenplaner nachvollzogen und sie gefällt mir auf den ersten Blick ausserordentlich gut. Sie geht größtenteils an der B109 vorbei, aber fast parallel. Bis auf zwei Schlenker ist sie identisch mit der kürzesten Route von map24, wenn man als Start Mühlenbeck, als Ziel Usedom und einen Wegpunkt bei Liebenwalde setzt. Ich hänge hier unten mal die Ortsliste dran. Fraglich ist halt, wie man die Strecke beim Abfahren findet. Ich habe bei so langen Strecken immer Probleme, weil die Käffer, durch die man fährt ja praktisch nie angeschrieben sind und man an jeder der 100 Kreuzungen die Möglichkeit hat, falsch zu fahren. Ich überlasse das mal als Übung an die Fahrer - ich werde sehr wahrscheinlich nicht mitfahren. Bin grade recht zufrieden damit, mit nem 25er Schnitt durch die Gegend zu gondeln...
-S-bhf mönchmühle
-mühlenbeck
-summt
-wensickendorf
-zehlendorf
-kreuzbruch
-liebenwalde
-krewelin
-zehdenick
-vogelsang
-hammelspring
-hindenburg