• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Hallo Freunde der Langstrecke,

Halbrenner hatte ja schon kurz auf die bevorstehende Premiere unseres langen Dokumentarfilm "Brevet" über Paris-Brest-Paris 2015 hingewiesen. Ich möchte ich Euch gerne zu diesem Event einladen.

Wann: Samstag, 16. Januar 2015, 17 Uhr
Wo: Abaton-Kino, Allendeplatz 3, 20146 Hamburg.

Das Filmteam und unsere Hauptprotagonisten werden bei der Premiere anwesend sein.
Im Anschluss an die Premiere startet der Verkauf des Films als DVD oder VideoOnDemand.

Weitere Infos zum Film auf www.brevet-der-film.de
Dort können auch Tickets für die Premiere bestellt werden.

Ich würde mich freuen, zahlreiche Randonneure auf der Premiere zu sehen. :daumen:

Beste Grüße

Michael
Der Trailer kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass das die Langversion von der Sendung von Nord 3 am 13. September ist? Die Protagonisten sind jedenfalls die selben.

Der Film soll aber ganz anders als die Fernseh-Dokumentation werden:
Oh. Dann besteht ja noch die Hoffnung, daß die Filmemacher sich die echten Qualitäten ihres Könnens, da nur für den Bezahlbereich aufgespart haben. Bei der N3-Kurzdoku fehlten mir so einige Dinge inhaltlicher wie stilistischer Art. Dachte daher, daß man da jemanden zum Üben hingeschickt hatte.
Aber unterschiedliche Filmlängen bedingen ja letztlich auch inhaltliche Unterschiede. Ob da ein gleich gebliebener Trailer nun aber ein gutes Zeichen ist? Schaun wa ma.

Weiß denn nun jemand, wie man den Deutschen PBP Film dann ab dem nächsten WE bestellt oder kauft? Über die HPage von curlyxxxxxx mit dem Kurzfilm?

Weiß denn nun jemand, wie man den Deutschen PBP Film dann ab dem nächsten WE bestellt oder kauft? Über die HPage von curlyxxxxxx mit dem Kurzfilm?

Habe den Film über Vimeo bezahlt und runtergeladen, vor zwei Wochen. Ging ohne irgendwelche Hürden.:daumen:

Gruß
EW742

Hallo Zusammen,
nochmal kurz zurück zu PBP.

A) Hat jmd. schon was von der offiziellen DVD gehört?

B) In den Anmeldeunterklagen hiess es es gäbe auch "... engraved souvenir medal (if you are homologated) ..."
Habe ich da was verpasst? Kommt da gute Stück noch per Post hinterher oder hätte ich mir die PBP2015 Medallie im Ziel abholen können?

Ansonsten Bon route for 2016 to all!

Am Samstag ist die Medaillenzeremonie in Paris. Wer dort ist bekommt das ganze direkt. Für einige Länder wird eine eigene Zeremonie veranstaltet, meistens im Februar. Sonst liefert die Post das ganze daheim.

Habe den Film über Vimeo bezahlt und runtergeladen, vor zwei Wochen. Ging ohne irgendwelche Hürden.:daumen:

Gruß
EW742

Hallo, unser Film "Brevet" wird erst ab Samstag Abend, nach der Premiere in Hamburg, runterzuladen sein. EW742, entweder verwechselst Du unseren Film, oder da ist etwas gehörig schief gelaufen ;-).
Die Premiere am 16.1. ist restlos ausverkauft, doch es gibt Zusatzvorstellungen, am 19. und 25. Januar jeweils 18 Uhr, ebenfalls im Hamburger Abaton-Kino. Ich kann nur jedem, der die Gelegenheit hat, empfehlen, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Allen anderen sei die DVD oder der Vimeo-Stream ans Herz gelegt. Ich werde hier im Forum auch nochmal darauf hinweisen, wenn der Film dann wirklich bestellt und gestreamt werden kann. Hier der Link zum Trailer: http://curlypictures.com/brevet/de/der-film/

Hallo, unser Film "Brevet" wird erst ab Samstag Abend, nach der Premiere in Hamburg, runterzuladen sein. EW742, entweder verwechselst Du unseren Film, oder da ist etwas gehörig schief gelaufen ;-).
Die Premiere am 16.1. ist restlos ausverkauft, doch es gibt Zusatzvorstellungen, am 19. und 25. Januar jeweils 18 Uhr, ebenfalls im Hamburger Abaton-Kino. Ich kann nur jedem, der die Gelegenheit hat, empfehlen, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Allen anderen sei die DVD oder der Vimeo-Stream ans Herz gelegt. Ich werde hier im Forum auch nochmal darauf hinweisen, wenn der Film dann wirklich bestellt und gestreamt werden kann. Hier der Link zum Trailer: http://curlypictures.com/brevet/de/der-film/

Ja, Du hast Recht:idee:..... :oops: ich habe einen anderen Film bei Vimeo bezahlt und runtergeladen, da ging es aber auch um lange Strecken per Rad. Freue mich auf Euren Film, viel Erfolg in Hamburg!:bier:

Christoph

Heutmorgen habe ich den Bericht von Jean Philippe über seinen PBP gelesen, http://jeanpba.homeip.net/?page=153&fsr&onglet=1
Er beschreibt dabei auch die Stunden die er 'verloren' hat als er einen Deutschen Randonneur der gestürtzt war geholfen hat.
Bei seine Beschreibung sehe ich aber einige gravierende Fehler vom gestürtzten Fahrer:
-während 13 Stunden nicht essen, da ist einen Sturz wegen Zuckermangel vorprogramiert;
-Ein fremdes Händi mitnehmen (von seiner Frau) und die PIN nich wissen/aufschreiben.

Ich war selbst regelmässig in der Situation dass ich Hilfe leisten müsste. Nicht alle Randonneure verstehen dass eine schlechte Vorbereitung auf ein Brevet nicht allein die eigene Chancen versaut sondern auch die von die Helfer. Also immer daran denken dass man sichselbst retten soll. Zu oft sehe ich Fahrer die RTF Ausrüstung ein Frühlungsbrevet im Mittelgebirge antreten wollen. Manchmal sogar ohne Beleuchtung. Ein kleines Problem und man ist raus und braucht HIlfe. Und beeinträchtigt die CHancen von andere Fahrer. Also immer vorher nachdenken, kann ich mich selbst retten wenn etwas gescheht?

Was genau meinst du damit?

Genügend Material dabei um die übliche technische Fehler zu beseitigen, genügend reservebekleidung um nicht zu frieren wenn die Reparatur eine Stunde dauert, auch bei schlechtes Wetter, genügend technische Fähigkeiten um die Reparatur selbst auszuführen und genügend Essen damit man die Distanz auch fahren kann bzw sich vorher so vorzubereiten dass man weiss wo es vor Ort Nachschub gibt. Und natürlich wissen dass eine gute Vorbereitung nicht mit eine Kreditkarte gekauft wird ;).

Wie schafft so jemand überhaupt die Quali?
Für PBP kann man das fragen, aber es gibt ja auch andere Brevets wo es gar keine Quali jedweder Art braucht (wie LEL) und dann auch die reinen Streckentitelsammler am Start stehen, die mitunter wirklich nicht genau wissen auf was sie da einlassen. Aber vielleicht ist das ja auch Teil der Gesamtprüfung für jeden Teilnehmer. ;)

Und dann gibt es immer auch die Möglichkeit der Verkettung von Pech (=unglückliche Zufällen). so hab ich auf der Alp-Extrem mal einen gesprochen der seit 10.000km keinen Platten mehr hatte, aber an dem Tag dann direkt zwei und nur einen Ersatz Latexschlauch dabei hatte...

Zurück