halo
Cycling is life, the rest is details
Wenn ich in der norddeutschen Tiefebenene wohnen müsste hätte ich vielleicht keine zwei MTBs im Keller stehen dann vielleicht ein Liegerad.
Ich wohne in der Münchner Hochebene. Da passen Liegeräder gut hin.

Hier in Stuttgart sehe ich es als schwierig, sowohl von der Topographie, Verkehr und Nahverkehr. Die meisten Stuttgarter sehen es wohl genauso, ich kenne nur den Andreas sonst habe ich noch nie eins in freier Wildbahn gesehen.
Die mangelnde Verbreitung von Liegerädern sagt nichts über deren Qualität. Außerdem gibt's die auch in bergtauglich. Meine erste längere Ausfahrt auf meiner 2011 angeschafften Rennliege führte von München nach Stuttgart und zurück jeweils über die Geislinger Steige - bis auf einen Plattfuß zum Schluß problemlos.
Den Andreas kenne ich auch. Er radelt Karls "alles andere als flach und langweilige" 1000km stets mit seinem M5. Hügel per Liegerad zu fahren ist also machbar.
Das glaube ich gerne, Packtaschen machen ein Rad breit. Meine Aussage ist jedenfalls die: Wo Platz ist für ein "normales" Fahrrad, ist i.d.R. auch Platz für ein Liegerad.Ich muss jedenfalls immer die Packtaschen runter nehmen.
Was sind Deine rein subjektiven Gründe gegen ein Liegerad?