• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Hat jemand mal ein Seideninlett für Schlafsäcke probiert? In warmen Nächten das angenehmste, was ich mir vorstellen kann! Wiegt auch fast nix.

Gruß, svenski.

Hat jemand mal ein Seideninlett für Schlafsäcke probiert? In warmen Nächten das angenehmste, was ich mir vorstellen kann! Wiegt auch fast nix.

Gruß, svenski.

Ein Seideninlett ist in der Tat in südlichen Gefilden eine sehr gute Option. Die Nächte können aber in der Bretagne im Sommer recht frisch werden, deshalb ist ein Inlett alleine sicherlich zu wenig.

Moin,
Ich habe mal eine Frage zum Gepäck bei PBP. Beim 200er in Twistendenhabe ich gehört dass es bei PBP auch sowas wie einen Dropbag-Service geben soll ähnlich wie bei LEL. Stimmt das?

Moin,
Ich habe mal eine Frage zum Gepäck bei PBP. Beim 200er in Twistendenhabe ich gehört dass es bei PBP auch sowas wie einen Dropbag-Service geben soll ähnlich wie bei LEL. Stimmt das?
Bisher gab es das nicht bei PBP - soweit ich anderen Foren gelesen habe, ist das wohl auch nicht vorgesehen.
Es gab wohl aber privat organisierte Bagdrops, was z.B. über ein Begleitfahrzeug organisert werden könnte.

Bisher gab es das nicht bei PBP - soweit ich anderen Foren gelesen habe, ist das wohl auch nicht vorgesehen.
Es gab wohl aber privat organisierte Bagdrops, was z.B. über ein Begleitfahrzeug organisert werden könnte.

Die Tendenz geht indertat mehr von Privatbegleitfahrzeuge auf kombiniertes, ein Fahrzeug für 20-30 Teilnehmer. Der Kleinbus oder Camper fährt zu eine Kontrolle und bleibt dort biss der letzter Durch ist, auf dem Rückweg. Ist sehr praktisch, es gibt nicht den Elend von zuviele Begleitfahrzeuge und 2x Nachladen genügt für PBP. Oft sind die Fahrer ehemalige PBP-Fahrer die nicht mehr so gut fahren können oder Leute die die Quali's verpasst haben. Die sind dann doch dabei.

Es braucht ja nicht über eine Vereinsstruktur. Hier übers Forum wäre das auch prima zu organisieren.
Da bin ich mal gespannt - denn hier müsste man entsprechende Nichtfahrer finden, die sich nicht nur für den "eigene(n)" Fahrer(in) die Nächte um die Ohren schlagen wollen.

Anmerkung:
Was man vielleicht als Fahrer nicht so direkt erkennt:
Als Helfer auf so einer mehrtägigen Veranstaltung macht man auch einen sehr anstrengenden Job.
Also ab und zu ein "Merci beaucoup" an den Kontrollen - es sind alles Freiwillige und die haben unseren Dank mehr als verdient!

Hat irgend jemand was von ARA-Trikots für PBP 2015 gehört?
Die letzten Male hatte Karl (Osterdorf) dieses organisiert.
Ich sehe auf seiner Seite nur noch PBP 2015-Aufkleber.
Könnte es sein, dass er sich (und seiner Frau) diesen Stress nicht mehr antun möchte?

Ein Blick in meine Mails zeigt mir, dass 2011 die Bestellungen schon um diese Zeit angelaufen waren.

Laut einem Post bei YACF soll die Bezahlung per Paypal erfolgen.
Auf der offiziellen Seite von PBP habe ich das Gerücht noch nicht bestätigt gefunden.

Für viele Deutsche Fahrer wäre dies eine Erleichterung des Ganzen weil es ja relativ wenig Leute mit Kreditkarten in Deutschland gibt. Im Gegensatz zu Z.B. England. Bei PayPal kann man ja mit etwas Planung ein Konto errichten ohne Kreditkarte.

Aus der offiziellen Broschüre (GB p.29):

Payment
A secure PayPal payment option will be proposed at the end of your preregistration and/or registration. [..] No payment by wire transfer, check or cash will be accepted.

Schön, irgend etwas hatte ich schon erwartet, der ACP ist heutzutage viel schneller beim beseitigen von Probleme.

Gerade ist mir Audax Suisse über den Weg gelaufen. Nun kann man sich also auch in der Schweiz homologisieren, und die 2014er Brevets können auch nachträchlich anerkannt werden.
Genau, und die haben auch eine tolle Organisation - letzten Sonntag war der 200er um den Bodensee bei schönstem Wetter und mit Nachtessen inklusive (Poulet mit Couscous) :daumen:. Lohnt sich, da mal zu fahren!

Es gibt Neues vom PBP-Trikot
Radtrikot_final_beidseitig_HG_600.jpg

Zurück