Ich habe mir einen Teil des Spektakels auch gerade angesehen. Pogacar war beeindruckend; sogar etwas stärker als ich erwartet habe. Neben seinen irren Leistungen finde ich bemerkenswert wie ehrgeizig er ist, aber wie locker er dabei zu bleiben scheint. Alle raten ihm vom Start ab, er macht es trotzdem. Dann fährt er vermutlich eines der härtesten Rennen seiner Karriere (zumindest seine Mimik wirkte stellenweise so) hat dan im Zieleinlauf aber wieder ein Lächeln auf den Lippen.
Natürlich kommen hier wieder die üblichen (impliziten) Doping-Unterstellungen, aber wie so oft ist die heutige Leistung allein kein Nachweis des Dopings.
Das war ganz offensichtlich nicht der Fall. Aber es ist schon krass, dass auf diesem Terrain kaum einer der großen Fahrer mit ihm mithalten kann.
Das habe ich mir auch gedacht. MVDP in dieser Form ist schon das coolste was der Radsport zu bieten hat.
In den Highlights sind es andere Kommentatoren, obwohl das offensichtlich auch nur ein Zusammenschnitt ist und nicht nachträglich für die Highlights kommentiert wurde. Das sind die gewohnten britischen mit in mienen Ohren deutlich besserer Qualität. Im Originalstream waren die englischen (amerikanischen?) Kommentatoren nichts - da höre ich mir dann doch lieber Migels und Voigte an. Discovery hat in der Qualität in diesem Jahr ordentlich nachgelassen...
Ich sehe weder den großen Vorteil eines Crossers noch die Albernheit (oder was auch immer du damit ausdrücken wolltest). Küng und Ganna z.B. sind ja bei Roubaix auch gut dabei und beide nicht für ihre Offroad-Fähigkeiten bekannt.
Du nutzt hier mehrfach einen rhetorischen Trick: Eine Tatsachenbehauptung aufstellen, aber sie mit einem kleinen Zusatz formell auf subjektive Wahrnehmung beschränken. Wenn dann widersprochen wird, kann man sich immer rausreden. "Ich sagte ja nur, dass es für mich so schien - nicht, dass es so gewesen sei". Damit kannst du zwar versuchen das Rededuell zu gewinnen, aber richtig gut kommt das nicht an.
Nach dem Ton den du selbst angeschlagen hast ("Lesen!") sich über den Ton der anderen zu beschweren ist schon fast wieder unterhaltsam.