• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pastel Cima - weiß da jemand mehr ?

Optisch ein großer Gewinn. Ich, aber das ist ganz individuell, würde die Bremsschalthebel noch etwas hochdrehen, die scheinen leicht noch vorne abzufallen.
Die Hebel sind mit Wasserwaage horizontal ausgerichtet. Ich habe sie aber gestern nach der Fahrt noch ein wenig nach innen gedreht. Das muss man erfühlen, ein Foto verzerrt immer etwas.

Anzeige

Re: Pastel Cima - weiß da jemand mehr ?
Hallo, ich interessiere mich auch für den Rahmen, bin aber nicht ganz sicher wegen der Geometrie, Größe. Du hast einen 54er gekauft, hab ich gesehen. Wie groß bist du und was hast du für eine Beinlänge?

Auf der pastel Seite ist zwar eine Geometrie Zeichnung und eine Maßetabelle aber da fehlen einige Angaben. Hatte schon Kontakt mit denen, aber mir fehlen immer noch Daten.
Wie weit ist deine Sattelhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante am Sattelrohr entlang gemessen?
Wie lang ist das Sattelrohr bis zum Ende*
Wieviel spacer hast du eingebaut? Du hast einen 6cm Unterschied zwischen Sattelhöhe und Lenker richtig?

Canyon gibt zusätzlich noch dieses Maß reach+ an: ist der horizontale Abstand vom Tretlager zur Mitte des Oberlenkers (wo der Vorbau auf den Lenker trifft).
Achtung das ist nicht einfach die Addition reach + Vorbau, sondern was anderes weil ja der Rahmen nicht rechtwinklig gebaut ist.

Wäre super wenn du mir da ein paar Daten liefern könntest vom lebenden Objekt.
Ich habe bei bei einer Größe von 178 86 cm Beinlänge und ziemlich kurze Arme, deswegen ziemlich heikel da auf gut Glück was zu bestellen.
Danke und Gruß, Ulrich

Hallo, ich interessiere mich auch für den Rahmen, bin aber nicht ganz sicher wegen der Geometrie, Größe. Du hast einen 54er gekauft, hab ich gesehen. Wie groß bist du und was hast du für eine Beinlänge?

Auf der pastel Seite ist zwar eine Geometrie Zeichnung und eine Maßetabelle aber da fehlen einige Angaben. Hatte schon Kontakt mit denen, aber mir fehlen immer noch Daten.
Wie weit ist deine Sattelhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante am Sattelrohr entlang gemessen?
Wie lang ist das Sattelrohr bis zum Ende*
Wieviel spacer hast du eingebaut? Du hast einen 6cm Unterschied zwischen Sattelhöhe und Lenker richtig?

Canyon gibt zusätzlich noch dieses Maß reach+ an: ist der horizontale Abstand vom Tretlager zur Mitte des Oberlenkers (wo der Vorbau auf den Lenker trifft).
Achtung das ist nicht einfach die Addition reach + Vorbau, sondern was anderes weil ja der Rahmen nicht rechtwinklig gebaut ist.

Wäre super wenn du mir da ein paar Daten liefern könntest vom lebenden Objekt.
Ich habe bei bei einer Größe von 178 86 cm Beinlänge und ziemlich kurze Arme, deswegen ziemlich heikel da auf gut Glück was zu bestellen.
Danke und Gruß, Ulrich
ich bin in wenigen Wochen 60 Jahre alt, bin je nach Tageszeit zwischen 173 und 174cm klein und habe eine Schrittlänge von 835mm.
Meine Sattelhöhe ist bei meinen Rädern immer 735mm, aber ich habe sehr lange und unterschiedliche Füße- links 46 und rechts 47. Das beeinflusst die Sattelhöhe trotz Einstellung der Schuhplatten. Ich habe 30mm Spacer unter dem Vorbau. Den Vorbau habe ich bereits nach unten gedreht, was die Sattelüberhöhung auf 80mm erhöht hat. Fährt sich aber immernoch lässig. Was meinst du mit Sattelrohr bis zum Ende ?
übrigens muss hinten eine 160er Disk rein, die Info bekam ich auch zu spät. Für die 140er gibts keine Bremssattelposition.

Zuletzt bearbeitet:
saisonalbedingt konnte ich erst 1000 km mit dem Cima fahren, es ist Gravel-Zeit bis Frühjahr. Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder. Vorbau ist nach unten gedreht. Sattelstütze wurde gegen ein 0°-Modell getauscht. Garminhalter wurde ein form-mount aus Italien.
20231205_204005.jpg

20231205_204315.jpg

20231205_204343.jpg

20231205_204352.jpg

Mein Pastel Cima hat mittlerweile knapp 7000km drauf und macht sehr viel Freude. Drei Wochen habe ich es artgerecht durch die Dolomiten gescheucht, viel auf schlechten kleinen Nebenstraßen. Hierzu haben sich 30er Reifen bewährt. Ich nutze zwei Laufradsätze.
Hier ein Bild im Fränkischen Tabakland
20240816_233055.jpg

Zurück