Das Problem mit dem kaputten Gewinde im Anlötsockel wurde jetzt mit einer eingepressten Gewindehülse (hoffentlich) gelöst. Dazu wurden die Gewindereste aus dem Anlötsockel ausgebohrt, es blieb aber noch genug Material übrig, um die Gewindehülse aufzunehmen. Der Schalthebel lässt sich jedenfalls anziehen, ob auch im Schaltbetrieb alles funktioniert, muss ich noch ausprobieren.
Ärgerlicherweise fehlte, wie gesagt, die Mutter im Schalthebel, die verhindert, dass man den ganzen Hebel beim Schalten ausschraubt. Die habe ich jetzt durch eine einfache Unterlegscheibe ersetzt, deren rundes Loch ich so ausgeschnitten habe, dass es plan an den flachen Kanten der Schalthebelschraube anliegt und das Aufschrauben beim Schalten verhindert (wie gesagt, der Praxistest steht noch aus, es sieht aber erstmal funktionstüchtig aus).
Gestern habe ich auch mal den Idealesattel drangesteckt - ein herrliches Teil wie ich finde
- stolze Bilder gibt es demnächst.
Edit ist so stolz, dass sie das Teil doch jetzt schonmal herzeigen will (und klaut dazu einfach die Bilder von Kubrai, von dem der
Sattel zu mir kam):
Auf dem Plättchen steht Simplex drauf. Es ist auch silber und nicht bronzen, wie wenns Peugeot wäre. Aber das ist eigentlich auch nicht schlimm, oder?
Bei Schellack kann es farblich recht abweichen. Eigentlich ist der ja honigfarbig, aber es soll mittlerweile auch recht farblosen geben. Da kannste aber auch gleich Nitrolack nehmen, da gibts ja an jeder Ecke.
Orangenes Textilband ist es geworden. Dazu liegen orangene Zughüllen bereit und eigentlich wollte ich tatsächlich dann den Nitrolack probieren - die Zughüllen sind aber ohnehin etwas dunkler als das
Lenkerband - stellt sich die Frage, welche Farbe bei Orange+Honigschelllack herauskommt oder ob ich beim Nitrolack bleibe?
Gibt es zwischen den 410 und den 610 eigentlich noch wesentliche Unterschiede hinsichtlich der Qualität/Funktionalität außer dem geraden vs. schrägen Parallelogram? Ich würde sonst erstmal das SX610 (wenngleich leider nackig ohne Plakette) dranstecken - was schwebt Dir denn preislich so vor, Bonanzero, für Deine 410?