• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PK 10 - der Aufbau

Die SLJ-Schalthebel machen sich nach der Homemade-Reparatur sehr gut, schalten toll und weich!
Der Freilauf ist zwar etwas laut und schepperig, läuft aber weich und rund.
Nur das ohrenbetäubende Quietschen beim Bremsen muss abgestellt werden - da helfen wohl nur neue Coolstop für die Mafac Racer...
 

Anzeige

Re: Peugeot PK 10 - der Aufbau
Sehr hübsch. Es kann ja nichts dafür, daß es noch so jung ist. Der Sattel schmeichelt dem Rad sehr.

Aber leider muß ich Dir mitteilen, daß dein Rad den Klarsichtigen Ventilpilz hat. Gute Besserung!
 
Sehr hübsch. Es kann ja nichts dafür, daß es noch so jung ist. Der Sattel schmeichelt dem Rad sehr.

Aber leider muß ich Dir mitteilen, daß dein Rad den Klarsichtigen Ventilpilz hat. Gute Besserung!

Anfang der 80er ist "so jung" für Dich - na da fühle ich mich gleich mal mitgeschmeichelt :rolleyes:

Ventile ja... Das sind die Schwalben, klassische schwarze hatte ich nicht mehr über - die paar Sonnenstrahlen heute wollte ich aber unbedingt für eine kleine, bebilderte Runde nutzen....
 
Sehr schönes Rennrad!
Wie kommst du denn mit den sehr schmalen Lyotard-Pedalen zurecht? RH 60 lässt ja nicht gerade auf Schuhgröße 36 schließen.
 
Sehr schönes Rennrad!
Wie kommst du denn mit den sehr schmalen Lyotard-Pedalen zurecht? RH 60 lässt ja nicht gerade auf Schuhgröße 36 schließen.

Das stimmt aber ich habe eher lange/schmale als große/breite Latschen - die Pedale passen also gut! (die sind ja übrigens wirklich toll in Schuss, ich habe irgenwann den Versuch aufgegeben, die Kurbel ähnlich glänzend hinzubekommen :eek:)
 
Zurück
Oben Unten