• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Stell Dir einfach ein Zelt ins Wohnzimmer.

pflanzenschutz-zelt.jpg

Vorher/Nachher. Ohne Polieren.
Aber jetzt brauchen meine Hände erstmal PAUSE! Hätt nicht gedacht, dass das so anstrengend sein kann! :D

Die ganz tiefen Riefen bekomm ich leider nicht ganz weg.

f91017f87a6e47260fb45d39f8a5bd59.jpg

208170ee4e56c30cf9ece82f0e843e65.jpg

Lieben Gruß Jens

Mal ne Frage an die erfahrenen "In-Der-Bewohnten-Wohungs-Polierer". Ich habe da bald eine Polierwoche vor der Brust und bin am Überlegen wie ich das beziehungs- und vermieterinnentechnisch am besten hinbekomme ohne mit Sack und Pack auszuwandern... Also so, dass die Wohnung hinterher nicht aussieht, wie dammals der ganze Ruhrpott.

Zuerst dachte ich an einen billigen Faltschank, dem ich 2 Ärmel eines ollen Pullovers einnähe und mit Folie ein Fenster einklebe. Da ich aber auch Felgen und Kleinteile bearbeiten möchte, brauche ich Platz für eine kleine Werkbank mit Schraubstock (o-ä.) und natürlich zum Arbeiten...

faltschrankweis5011.jpg

http://bilder.afterbuy.de/images/44459/faltschrankweis5011.jpg

Jetzt habe ich mich mal nach nem Faltpavillion in 2x2m (passt so grade noch) erkundigt und schaue ich nach alten Kinderspielpavillions und/oder Sandkastenabdeckungen (gibts mit ca. 1,5x1,5x1,5m). Die wüd ich dann ggfsl. noch untenrum/an den Nähten/Fenstern mit Folie/Gewebeklebeband abdichten.
faltpavillon_alu_3x3m_tentastic_seitenwaende_geschlossen_grau.jpg

Sicherlich wird das nicht 100%ig reinraum-dicht, aber e
s geht mir um praktische Tipps, wie ich das gröbste Staubaufkommen in der Wohnung von vornherein so gering wie möglich halte. Am besten wäre es, wenn sich die Konstruktion wiederverwenden und recht schnell auf- und abbauen und klein verstauen ließe. Gibt es andersartige quaderförmige Zelte - oder Gewächshäuser mit Absaugung vielleicht....

Jemand Ideen? Danke
Gleich nachdem ich DAS gelesen habe,habe ich sämtliche Vorräte und Pflanzen auf den Kompost gebracht,so weit wie du bin ich nie gekommen :eek:
Baust du selber an , oder hast du nen guten Dealer :D :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gibt es andersartige quaderförmige Zelte - oder Gewächshäuser mit Absaugung vielleicht....

Jemand Ideen? Danke

Bau dir einen Polierkasten. Oben ne Glasscheibe und einen Gewerbestaubsauger (so einer der auch Nass saugen kann) dranhängen. Mehr ist da nicht nötig. Das ganze so aufstellen, das du im Sitzen bequem Arbeiten kannst.

oder: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polierbox-dental-/234458473-168-8681

oder ganz schick: http://www.ebay.de/itm/Wassermann-WP-EX-2000-Poliereinheit-1825-/191348023448?pt=Laborgeräte_Zahntechnik&hash=item2c8d3b2098

Ein kleiner Zwischenstand :)
Poliert ist sie noch nicht wirklich. Aber hier ist mein Erstlingswerk.
Danke Muk und allen für die tollen Tipps!!!
Ich hab jetzt die schwarze Farbe noch rausgeholt und anderweitig gepinselt. Aber seht selbst.
Wie gefällt euch das Dunkelblau im Gegenzug zum org. Schwarz.

Vorher:
dfd1596d6a476a7a1a993bbf985912ec.jpg

Nachher:
cebf82546db308567d1187b84d663fbb.jpg

Grüße aus Kölle!

Die Dura Ace Schrift sollte schwarz sein. Vielleicht findest Du noch die richtigen Kettenblätter. Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung.

Meistens kann man sich die Rückseite des Kurbelarms sparen. Ist recht nervig zu machen und oft ist die Rückseite auch ganz gut in Schuss. Daher trage ich Rohrreiniger nur vorne und an der Seite auf.

Zuletzt bearbeitet:
MukMuk schau mal ein Post vor deinem, letzter Post, vorige Seite. Da hab ich mein Ergebnis gepostet. ;)
Riefen war falsch ausgedrückt. Es sind eher große Kerben, die vom Vorbesitzer stammen.
Ich hab Angst, dass wenn ich da weiter schleife, dass danach keine Kurbel mehr da ist.

Lieben Gruß!

Wo bitte kann ich anfangen.
Beim Poliermeisterbetrieb roykoeln oder was :D

Grüße aus Kölle.

Bin nicht sehr fleissig was polieren angeht... Es haben sich jetzt auch schon ein Paar Teile angesammetl die einen neuen Glanz brauchen. Wie kann ich schummel? Eine Maschine muss her.

Was benutzt ihr wenn uberhaubt? Empfehlungen sind sehr erwunscht.

Danke

polierbock, sollte aber etwas power haben. meiner ist zu schwach . ich meine 1800w? der durchmesser sollte auch etwas größer sein...da müsste ich nochmal nachschauen.
Die Dura Ace Schrift sollte schwarz sein. Vielleicht findest Du noch die richtigen Kettenblätter. Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung.

Meistens kann man sich die Rückseite des Kurbelarms sparen. Ist recht nervig zu machen und oft ist die Rückseite auch ganz gut in Schuss. Daher trage ich Rohrreiniger nur vorne und an der Seite auf.
ich fall vom glauben ab, wilst du mir erzählen du pfuscht beim polieren und der ganze schein trügt. hinter den kulissen wird nicht poliert. mir wird ganz anders.

Mal ne Frage an die erfahrenen "In-Der-Bewohnten-Wohungs-Polierer". Ich habe da bald eine Polierwoche vor der Brust und bin am Überlegen wie ich das beziehungs- und vermieterinnentechnisch am besten hinbekomme ohne mit Sack und Pack auszuwandern... Also so, dass die Wohnung hinterher nicht aussieht, wie dammals der ganze Ruhrpott.

Zuerst dachte ich an einen billigen Faltschank, dem ich 2 Ärmel eines ollen Pullovers einnähe und mit Folie ein Fenster einklebe. Da ich aber auch Felgen und Kleinteile bearbeiten möchte, brauche ich Platz für eine kleine Werkbank mit Schraubstock (o-ä.) und natürlich zum Arbeiten...

faltschrankweis5011.jpg

http://bilder.afterbuy.de/images/44459/faltschrankweis5011.jpg

Jetzt habe ich mich mal nach nem Faltpavillion in 2x2m (passt so grade noch) erkundigt und schaue ich nach alten Kinderspielpavillions und/oder Sandkastenabdeckungen (gibts mit ca. 1,5x1,5x1,5m). Die wüd ich dann ggfsl. noch untenrum/an den Nähten/Fenstern mit Folie/Gewebeklebeband abdichten.
faltpavillon_alu_3x3m_tentastic_seitenwaende_geschlossen_grau.jpg

Sicherlich wird das nicht 100%ig reinraum-dicht, aber e
s geht mir um praktische Tipps, wie ich das gröbste Staubaufkommen in der Wohnung von vornherein so gering wie möglich halte. Am besten wäre es, wenn sich die Konstruktion wiederverwenden und recht schnell auf- und abbauen und klein verstauen ließe. Gibt es andersartige quaderförmige Zelte - oder Gewächshäuser mit Absaugung vielleicht....

Jemand Ideen? Danke
Was steht denn alles zur Politur an? Wenn Du zum Bändigen eine kleine Werkbank hingebastelt bekommst, kannste gerne meinen Balkon (Nordseite) kapern. Die dunkle Patina fällt hier ganz sicher nicht auf.

ich fall vom glauben ab, wilst du mir erzählen du pfuscht beim polieren und der ganze schein trügt. hinter den kulissen wird nicht poliert. mir wird ganz anders.
Ich meinte ja auch nur, wenn die Rückseite in Ordnung ist, muss man ja nicht gleich alles in Rohrreiniger einlegen. Das Original-Finish schaut meistens besser aus und Vorder- und Rückseite kann man ja schön trennen.

Zurück
Oben Unten