snowdriver
Fahren immer, Speed egal
Ok, so viel Überdeckung hätte ich gar nicht erwartet.So siehts von innen aus.
Dank für die Bebilderung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, so viel Überdeckung hätte ich gar nicht erwartet.So siehts von innen aus.
Hmm. Bei der Demontage musste ich zumindest das untere Lager mit einem flachen Schraubendreher von oben herausklopfen da es etwas fest saß. Ich dachte, dass sich das Lager vielleicht etwas fest gesetzt hätte (Schmutz etc). Aber an den Lagerschalen selbst sehe ich nichts. Die Photos habe ich ja bereits gezeigt.Wenn der Spalt sich erst beim Aufsetzen des Konus verändert, sitzt das untere Lager nicht richtig. Deshalb meine Frage, ob sich das Lager unten verschieben lässt, normalerweise ist da ja etwas Spiel. Wenn sich die Lagerschale versetzt hätte, wären wohl Spuren am Steuerkopf zu sehen.
Ich mag Deine pragmatische Art an Dinge heranzugehenSo siehts von innen aus.
Hmm. Bei der Demontage musste ich zumindest das untere Lager mit einem flachen Schraubendreher von oben herausklopfen da er etwas fest war. Verdächtig. Ich dachte dabei nur, dass er sich vielleicht etwas fest gesetzt hätte.
Hast das Foto gesehen wo ich mit einem Schaufelstiel einen Rahmen richte?Ich mag Deine pragmatische Art an Dinge heranzugehen
Aber mal ehrlich, du hättest nicht wirklich eine Alugabel mittels "Kaltverformung" "richten" wollen um dann weiter mit der zu fahren?
Das kannst Du Dir vollkommen sparen. Kein "Fachhändler" wird da irgend eine qualifizierte Aussage machen......
Und dann würde ich zum Fachhändler gehen und den mal einen Blick drauf werfen lassen. Dann könnte man das ganze ggf. auch mit einem anderen Rahmen vergleichen...........
...dann könnte man das ganze ggf. mal mit einem anderen Rahmen vergleichen...Das kannst Du Dir vollkommen sparen. Kein "Fachhändler" wird da irgend eine qualifizierte Aussage machen.
Die untere fiel nicht von alleine raus. Dermaßen fest war sie auch nicht drin, aber ich musste mit einem Schraubendreher zumindest nachhelfen damit sie sich löst. Nicht zu vergleichen mit dem Austreiben einer Lagerschale im klassischen Sinne.Bei meinem Foil kann man die integrierten Lager einfach mit dem Finger lösen, dass Du das Lager ausschlagen musstest hört sich nicht gut an.
Am Steuerrohr und auch drumherum ist wirklich nichts zu sehen. Den Rahmen kann ich leider nicht beim Händler vergleichen. Ist ein Sempre Pro aus 2014. Das gibts nirgends mehr.Ich würde auf jeden Fall im Steuerkopfbereich mal alles genau auf Risse untersuchen.
Und dann würde ich zum Fachhändler gehen und den mal einen Blick drauf werfen lassen. Dann könnte man das ganze ggf. auch mit einem anderen Rahmen vergleichen.
...und jetzt umlackieren?Hier mal noch Bilder des Steuerrohrs. Von außen und innen ist da nichts zu sehen. Innen habe ich mit einer Taschenlampe reingeleuchtet. Kann ich leider nicht photographieren. Auch keinerlei Bschädigungen des Lacks über den Lagerschalen.
Anhang anzeigen 859390 Anhang anzeigen 859392 Anhang anzeigen 859393 Anhang anzeigen 859394 Anhang anzeigen 859395 Anhang anzeigen 859396
Ernsthafte Frage: Du würdest an einem Carbonrahmen etwas fräsen??? Oder verstehe ich da etwas falsch?Ich würde den Lagersitz im Rahmen behutsam nachfräsen.
Dann den unteren Konus(wenn nicht einlaminiert...) von der Gabel demontieren, den Konussitz planfräsen, den Konus wieder montieren und da ganze wieder gut gefettet montieren.
Gabelkonus,unteres Lager und Kompressionsring sollten auf Beschädigungen inspiziert werden.