• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

profi-trikots... warum nicht?

Schniechen schrieb:
Samstag 20.5.06:in der Disco 360Grad in Bochum:Mir kommt Einer im Radtrikot entgegen...Das geht mal garnicht!Ein Fahrrad stand nicht vor der Tür!


Er ist ja auch nicht blöd und lässt das Rad direkt vor der Disse stehen.
Jeder Besoffene schifft dagegen.

Ist doch ganz einfach.
Ich würde es auch nicht anders machen.
 
Also ich selbst habe jahrelang basketball gespielt, und wenn da jemand in voller montur eines Profivereins antanzte wurde dieser schon massiv verschaukelt und trug dies nie wieder!!! was mir auch irgendwie einleuchtet.
beim rennradeln sehe ich das ehrlichgesagt ähnlich selbst würde ich mir so ein trikot nicht überstreifen, obwohl diese schon beser ausschauen als welche vom Aldi...
so nen professionell bekleideten dura ace fahrer überhohle ich schon lieber als nen radler mit aldi klamotten und stahlrenner aus den 70ern.
und wenn mich mal ein "vollprofi bekleideter" überholt habe ich wenigstens die Ausrede "der hat besseres Material gehabt"
MFG Benni
 
Ich hab Trikot und Trägerhose von Discovery. Bin ich jetzt doof? Und wie wäre es, wenn ich auch noch die passenden Socken hätte? Fragen über Fragen...
 
Hallo Zusammen !!!

Diese Diskussion ist echt interessant.
Hier kommt mein Senf:
Ich besitze nur 3 Hosen (2xkurz 1x lang) und 2 Trikots (1x kurz 1x lang)
Alle Teile waren vor allem eins: PREISWERT !!!!!!
Ich bin einfach nicht bereit 50 Euro oder mehr für ein Stück Stoff auszugeben welches permanent vollgeschwitzt und strapaziert wird.
wenn es versaut ist schmeisse ich es weg. basta.
Das bedeutet aber nicht, daß ich Teamtrikots sch... finde. Im Gegenteil einige Trikots gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde sie auch tragen wenn ich es besitzen würde WARUM DENN NICHT???
Es ist doch wie bei allen Dingen des täglichen lebens. Der Geschmack und der Geldbeutel entscheiden vieles.
Erklärt mir doch mal eines:
Warum wird ein HOBBYradler für arrogant gehalten wenn er ein Profitrikot trägt???
Mag sein das er am Berg abkackt und schieben muß. Wichtig ist doch nur eines:
Er bewegt seinen Hintern von der Couch, quält sich, und unterstützt nur schon aufgrund der Tatsache das er mit einem RR unterwegs ist diesen geilen Sport.:jumping: :jumping:
 
Es war ja nicht mal ein Profitrikot!!!Ich werde Das mal bei ebay suchen denn dort gab Es das vor paar Monaten.Ich fand es ziemlich lächerlich wie Er dort langstolzierte als sei er Sonstwer nur weil bissi Werbung auf dem Trikot war.
Ich habe selbst einen Sponnsor für den ich Werbung auf dem Rad fahre aber in einer Disco würde ich kein Radtrikot anziehen.
 
Schniechen schrieb:
Es war ja nicht mal ein Profitrikot!!!Ich werde Das mal bei ebay suchen denn dort gab Es das vor paar Monaten.Ich fand es ziemlich lächerlich wie Er dort langstolzierte als sei er Sonstwer nur weil bissi Werbung auf dem Trikot war. Ich habe selbst einen Sponnsor für den ich Werbung auf dem Rad fahre aber in einer Disco würde ich kein Radtrikot anziehen.
Ich kenne das aus England, da haben sie aber Fussball Shirts an. Ich glaube einige schlafen sogar damit! Aber ein Radshirt ist schon etwas gar weit weg und sieht sicherlich ziemlich beklopft aus.

Mir reichen schon die Sprüche der Besoffenen am "durstigen Ecken", wenn man morgens das Rad im Bahnhof für eine Tour verlädt. Aber Abends in der Disco könnte ich mich wohl nicht zurückhalten breit zu grinsen.

Gruss, Bidonvergesser
 
Also wenn Ihr nicht wisst, was für ein Trikot Ihr Euch kaufen sollt, dann nehmt doch einfach meins. Das ist aus supergutem Coolmax-Stoff, also sehr hohe Qualität, das Design ist sympathisch, es fährt nicht jeder Depp damit rum, und man läuft auch nicht Gefahr, als irgendso ein Pseudoprofi-Imitator mit Plauze ausgelacht zu werden ... nur mal so als Alternativtip. Das Trikot seht Ihr auf http://www.slovenia-cycling.com unter "Trikot".
 
Hi Leutz!

Toller Thread, vielleicht kann mir in dem Zuge ja auch mal kurz jemand was erklären:

Als ich nämlich neulich zum Training im Trikot meines Idols erschienen bin, hatte ich auch das Gefühl, dass sich alle über mich lustig machen würden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran das liegen könnte...?

Hier mal ein Pic vom Originalträger:

cipollini.JPG


Fragende Grüße,

Markus
 
teutone hat stil!! das is doch geil alter!
wo hastn das ding her?
 
Ich finde "Eure Eminenz" hat alles gesagt, was es gehaltvolles dazu zu sagen gibt!!
Meine Ansicht ist vielleicht etwas rüde rübergekommen, um dies zu entdramatisieren würde ich sagen, dass ich aus herkunftstechnischen gründen wohl abneigung gegen diverse dinge hab, die man mit Kapitalismus in verbindung bringen kann!! ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir.
Ich fühle mich auf einem superteurem Rad in superteuren klamotten einfach (politisch:eek: ) nicht wohl
Und, dass dieser streng sozialistische Tread von Silvester (der "Gesponsorte Damenradfahrer" wer kennt ihn nicht?) wohl eine der rührendsten Geschichten hier ist kann man wohl nicht leugnen!!!
aber genug von politik ich will hier nicht vom Sport ablenken oder doch??:rolleyes:
 
Eure-Eminenz schrieb:
Alle Teile waren vor allem eins: PREISWERT !!!!!!
Ich bin einfach nicht bereit 50 Euro oder mehr für ein Stück Stoff auszugeben welches permanent vollgeschwitzt und strapaziert wird.
wenn es versaut ist schmeisse ich es weg. basta.
Das bedeutet aber nicht, daß ich Teamtrikots sch... finde. Im Gegenteil einige Trikots gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde sie auch tragen wenn ich es besitzen würde WARUM DENN NICHT???
Es ist doch wie bei allen Dingen des täglichen lebens. Der Geschmack und der Geldbeutel entscheiden vieles.
Erklärt mir doch mal eines:


Ich schaue seit längerer Zeit nach neutralen Trikots.
Nur leider sind die neutralen meist teurer als die Profitrikots.

50 euro habe ich noch nie für ein Trikot ausgegeben,bei verschiedenen Internet-shops gibts es Trikot um die 30 euro.
Früher habe ich auch Trikots bei Aldi und Tchibo gekauft,leider sind diese Teile nach ein paar Monaten nur für die Tonne gut.
 
Ich zeih das an was mir gefällt, egal ob das Werbetrikots sind, Profitrikots, Neutrale oder was weiß denn ich. Hauptsache ich fühl mich wohl und seh darin noch besser aus :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
gata de gorgos schrieb:
Ich schaue seit längerer Zeit nach neutralen Trikots.
Nur leider sind die neutralen meist teurer als die Profitrikots.

50 euro habe ich noch nie für ein Trikot ausgegeben,bei verschiedenen Internet-shops gibts es Trikot um die 30 euro.
Früher habe ich auch Trikots bei Aldi und Tchibo gekauft,leider sind diese Teile nach ein paar Monaten nur für die Tonne gut.


Ich finde die neutralen Trikots zwar im Vergleich mit anderen zwar eher etwas eintönig, aber das ist Geschmackssache, darüber muss man jetzt nicht streiten. Das soll jeder halten, wie es beliebt.
Dass es günstigere Anbieter gibt, ist schon klar, aber ich würde wirklich auf die Faser achten, aus der das Trikot gemacht ist. Coolmax ist das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Ich schreibe das nicht, weil meine Trikots aus Coolmax sind, sondern habe meine Trikots aus Coolmax machen lassen, weil ich vorher verschiedene Materialien getestet habe, bevor ich die paar Tausend Euro für die Fertigung der Partie Trikots auf den Tisch gelegt habe. Diese Faser ist sowas von tragefreundlich, das kann man sich gar nicht vorstellen! Im Vergleich schnitt jedes andere Material schlechter ab. Zwar frieren wir uns derzeit in Deutschland den Arsch ab, und man weiß gar nicht mehr so richtig, wie sich Schwitzen bei brennender Sonne anfühlt, aber gerade da haben sich meine (Coolmax-)Trikots als genau die richtige Investition entschieden.
 
bicikel schrieb:
Coolmax ist das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Ich schreibe das nicht, weil meine Trikots aus Coolmax sind, sondern habe meine Trikots aus Coolmax machen lassen, weil ich vorher verschiedene Materialien getestet habe, bevor ich die paar Tausend Euro für die Fertigung der Partie Trikots auf den Tisch gelegt habe.
Ich habe auch ein Coolmax Shirt, muss aber sagen das mir der grosse Vorteil zu meinen Anderen bis anhin nicht aufgefallen ist. Ich habe einen wilden Mix von vielem.

Was mir positiv aufgefallen ist, sind "Trevira Microfaser Filamentgarn" Shirts. Da kann man wirklich klitschenass auf der Passhöhe bei 5° rasch mit den Shirt in den Wind stehen und 3min später ist das alles trocken! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ich habe auch ein Coolmax Shirt, muss aber sagen das mir der grosse Vorteil zu meinen Anderen bis anhin nicht aufgefallen ist. Ich habe einen wilden Mix von vielem.
Was mir positiv aufgefallen ist, sind "Trevira Microfaser Filamentgarn" Shirts. Da kann man wirklich klitschenass auf der Passhöhe bei 5° rasch mit den Shirt in den Wind stehen und 3min später ist das alles trocken! :eek:
Gruss, Bidonvergesser

Aha, auch interessant. Ich hatte bei meinem Vergleichstest auch eins von Trevira ... ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, welche Faser das war. Trevira stellt ja allgemein Polyesterfasern her. Das, was ich hatte, fand ich aber von der Griffigkeit und Leichtigkeit her nicht so angenehm wie Coolmax. Also ich bin eindeutig für Coolmax ... das ist superatmungsaktiv und flauschig weich ... (boah, ich hör' mich an wie so ne Tussi aus der Waschmittelwerbung :D :D ).
 
bicikel schrieb:
das ist superatmungsaktiv und flauschig weich ... (boah, ich hör' mich an wie so ne Tussi aus der Waschmittelwerbung :D :D ).
Solange Du nicht plötzlich auf der Tour eine Flasche Perwoll aus dem Trikot zauberst und Deinen Kollegen präsentierst, nachdem sie Deine flauschiges Trikot bewundert haben, geht es noch! :D ;)

Gruss, Bidonvergesser
 
Jetzt hab ich mal ne Frage,
hier beschreiben doch tatsächlich einige den Drang einen "Profitrikotträger" mit Genuss überholen zu müssen.....

Da stellt sich für mich die Frage auf ob ihr alle grundsätzlich ohne Trainingsplan eure Ausfahrten tätigt, als ich persönlich sehe meinen Trainingsplan als wichtiger an, und wenn ich gerade ein Intervalltraining mache und in der Erholungsphase bin dann sprinte ich nicht schnell an einem "Profitrikoträger" vorbei um mein Ego aufzupolieren und meinen Trainingsplan für den Tag über den Haufen zu werfen....

ps. auch ich trage profikleidung und bin keiner, was gut aussieht muss halt getragen werden ;-)
 
Zurück
Oben Unten