• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2011

AW: Projekt 2011

Solltest evt. morgen pausieren und dann lieber übermorgen laufen um dem Körper auch die möglichkeit zu geben, sich zu regeneriren. :daumen:

Moin Moin,

geht mir heute immer noch gut, ich denke das ich die Erkältung jetzt endlich mal überstanden habe. Bin ja gestern ganz ganz ruhig gelaufen.
Werde heute eine lockere Schwimmeinheit einlegen (muss mit meiner Tochter trainieren; sie ist im Schwimmverein und hat in 3 Wochen einen Wettkampf)
Ziehe dann zusammen mit Ihr meine Bahnen > aber wie gesagt jaannnzzz easy :dope:

Hey Markus,

wünsche dir, dass du das schnell auskurieren kannst. Wie wär's mit schwimmen? Da sind die Belastungen sicher niedriger!
Grüßle

Ja das schwimmen ein Akt der nie endet. In meiner Stadt gibt es kein Schwimmbad mehr :mad: werde dann in die Nachbarstadt ausweichen müssen aber dort kann man nur Tageskarten kaufen für 6€. Ein Freund sagte mir aber jetzt das es die möglichkeit gebe als Spätschwimmer schwimmen zu gehen. 2Std vor schließung kostet es dann nur noch 2,50€ :love:
Werde nächste Woche dann mit dem schwimmen wieder anfangen. Hoffe mal das ich dann nicht untergehe :D .Viel schlimmer ist, wenn ich gehen kann, nur die "Stehschwimmer" da seien werden und sich dann bei dem Bademeister beschweren, das sie durch das Kraueln nass gespritzt werden :mad:

Ein Frage an die Experten hier im Forum. Geht ihr in ein Fitnessstudio oder wie trainiert ihr z.b euren Rücken. Habe zwar zuhause eine kleine Hantelbank mit kleinen Gewichten stehen doch ist das was ? wollte mir einen Gym. Ball zu legen oder sollte ich das lieber seien lassen ? Also in das Studio will ich eigentlich nicht gehen lieber etwas zuhause machen. Also wenn ihr ein paar Tipps für mich habt dann mal her damit. Besten Dank schon einmal im voraus.

.Viel schlimmer ist, wenn ich gehen kann, nur die "Stehschwimmer" da seien werden und sich dann bei dem Bademeister beschweren, das sie durch das Kraueln nass gespritzt werden :mad:

Das Gleiche habe ich auch wenn ich mit meiner Tochter trainieren gehe.
Wir schwimmen dann immer hintereinander ein paar Bahnen Delfin, dann haben wir die Bahn schnell für uns :D :D
Da ich nicht 100% sauber Defin schwimmen kann spritz es um so mehr :aetsch:

Ein Frage an die Experten hier im Forum. Geht ihr in ein Fitnessstudio oder wie trainiert ihr z.b euren Rücken. Habe zwar zuhause eine kleine Hantelbank mit kleinen Gewichten stehen doch ist das was ? wollte mir einen Gym. Ball zu legen oder sollte ich das lieber seien lassen ? Also in das Studio will ich eigentlich nicht gehen lieber etwas zuhause machen. Also wenn ihr ein paar Tipps für mich habt dann mal her damit. Besten Dank schon einmal im voraus.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Bandscheibenvorfall. Seit dem Trainiere ich fast jeden Morgen (wenn ich arbeiten muss) 10min meinen Rumpf. Ich habe jedenfals nicht die Zeit neben den 3 Hauptdisziplinen auch noch ins Gym zu gehen. Für meine Ansprüche reicht auch das Training zu Hause

hier aber mal ein paar Übungen

http://www.ospbayern.de/xfiles/dateien/rz_gap/downloads/Trainingstipp_Rumpf.pdf

So komme gerade vom Arzt und die Diagnose war eindeutig. Nerv eingeklemmt was für ein Glück. Habe Massagen und Elktroströme bekommen um die Muskulatur zu lockern. Habe keine Schmerzen mehr und das wichtigste ich komme alleine aus dem Bett:D . Laut Aussage meines Arztes kann ich ruhig wieder laufen gehen und soll mehr abwechslung in meinen Traingsplan einbauen.
Da ich brenne wie Sau werde ich mir gleich meine Laufsachen anziehen und mal meinen Hund schnappen und laufen gehen :love: Die 2 Tage auf der Couch waren die Hölle :mad: und jetzt muss die angestaute Energie raus :dope:

Danke Dir für den Link habe mir die Übungen ausgedruckt und gestern abend ausprobiert und festgestellt mann bin ich doch steif :eek:

Gestern mit unserem Hund laufen gewesen. 10km in genau 60 min der Rücken hat gehalten morgen werde ich nach langer langer Zeit eine Schwimmeinheit einlegen. Hoffentlich gehe ich nicht unter :D

Heute schaffe ich nichts :mad: bin eingeladen worden mit nach Frankfurt fahren zu können und das Bundesligaspiel Frankfurt vs. S04 zu gucken :dope: mal sehen ob es Not gegen Elend wird ;)

Heute eine Runde mit dem MTB gefahren 38km in 1:45 und dabei 300hm zurückgelegt. Danach noch 35min gelaufen für 6,5km.

Wetter war ja heute geil. Morgen soll es schon wieder regnen. Ich hoffe das es ab 13.03. mit dem Winter vorbei ist und dann endlich der Frühling kommt. Dann bekomme ich (hoffentlich mein neues Bike)

Habe heute meine Schwimmeinheit hingelegt. Habe in dem sinne jetzt kein "Training" im ddem Sinne eingelegt, sondern nur mich einmal orientiert, wie ich nach fast 2Jahren wieder ins Becken komme. Also vorab im bin nicht untergegangen :feier: . Das damalige Training bei Ute Mückel hat Früchte getragen :D Danke Ute.
Bin 30min durchgeschommen und ich habe richtig spaß gehabt. Ab morgen werde ich dann das Training von Ute wieder aufnehmen.

Hi Markus,

schön ,dass Du dich im Wasser wieder wohl fühlst ;)

Wie sieht denn Dein Trainingsplan "von Ute" aus, gib mir mal einen Einblick.
Bin auch immer auf der Suche nach neuem :eyes:

greetings

Sascha

btw: War gestern das erste mal wieder mit dem Bike unterwegs. 25Km MTB in ca 1:10h, Das war schon wieder ne harte Nummer.

Mann muss ich noch Training aufholen:eek::eek:

Hi headhunter

Habe dir eine PN geschickt.
Das Training sieht so aus, das mann einmal Technikschwerpunkte hat, und dann wieder im GA Bereich trainiert. Habe es als exel Datei kann ich wer möchte zu mailen.

Mein Update von heute

8km gelaufen in 43min und 145Hf. Hat sich heute super locker angefühlt.
Seit meinem einklemmt Nerv mache ich jetzt alle2 Tage en paar Übungen für den Rumpf. Dafür nehme ich mir dann max. 30min Zeit.

Nachtrag zu gestern.

War gestern abend noch 90min schwimmen.
200m einschwimmen (abwechselnd Brust/Kraul)
10x 25m Technik
200m locker
6x 25m Sprint Zeit 25sek. pro bahn
200m ausschwimmen

Heute ist eine Ruhepause angedacht.

Kurzes Update der letzten Tage

04.03. Gym. für meinen Rücken :D und ansonsten eine ruhige Kugel geschoben :aetsch:

05.03.

Morgens 04:00 Uhr mit dem Rad zur Schicht (hin und zurück 24km)
Nachmittags einen Steigerungslauf absolviert. In 40min 8km zurückgelegt die Geschwndigkeit dabei 4x gesteigert.(max 14,4 km/h durchschnitt lag bei 10,9km/h) konnte leider meine Hf nicht messen, da die Batterie meines Brustgürtel den Geist aufgab.
Am Abend 1Std. geschwommen Schwerpunkt Technik.
2009 habe ich bis jetzt folgende Strecken und Zeiten zurück gelegt:
Schwimmen 3Std.
Bike 79:28 Std 1300km
Run 13:14 Std 145km

Jaja ich weiß die Schwimmzeit ist bisher zu kurz gekommen aber da bin ich ja auch erst diese Woche mit angefangen.

Mein Gewicht: von 98,1kg auf 94,1kg :love:das sind 3,2kg weniger. Der Anfang ist gemacht und ich merke an mir, das ich richtig Feuer gefangen habe.

Habe ich ganz vergessen :eyes:
Werde mit einem Kollegen bei RuK teilnehmen haben uns heute morgen für die 100km angemeldet :D . Wenn also einer von euch auch dort mitfährt dann könnte man sich dort evt. treffen :cool:

Super Leistung, über 3 kg verloren!! :daumen:
Aber mach nicht den Fehler, dass du zuviel trainierst, schön auf die Tage verteilen, Koppeltraining kannst du später immer noch machen

Jetzt liege ich schon wieder flach. Habe mir eine kleine Erkältung zugezogen. Da ich kein Risiko eingehen will, werde ich meine heute geplante Trainingseinheit ausfallen lassen.
Gestern war ich noch laufen lockerer DL 38min 6km bei einer Durchschnittlichen Hf von 138.
Wenn es Dienstag wieder besser geht, greife ich wieder an.

Der Tag heute ist eh kapputt, bei uns regent es Bindfäden :eyes:

Jetzt liege ich schon wieder flach. Habe mir eine kleine Erkältung zugezogen. Da ich kein Risiko eingehen will, werde ich meine heute geplante Trainingseinheit ausfallen lassen.
Gestern war ich noch laufen lockerer DL 38min 6km bei einer Durchschnittlichen Hf von 138.
Wenn es Dienstag wieder besser geht, greife ich wieder an.

Der Tag heute ist eh kapputt, bei uns regent es Bindfäden :eyes:

Bin beim fahren heut auch in den Regen gekommen... Aber kurier dich erstmal aus. Gute Besserung ;)

Hallo @all

Diese Woche wird es nichts mehr mit trainieren. Bin heute das erste mal Fieberfrei und Halsschmerzenfrei. Lag jetzt seit Montag nur auf der Couch mann mann ist das langweilig nur schlafen und ab und zu surfen und fernsehen.
Werde auf jeden Fall bis Sonntag die Beine hängen lassen und mich richtig auskurieren.
So jetzt warte ich nur noch auf mein Bike so das ich richtig Gas geben kann wenn es da ist. Aber bei Canyon scheint mal wieder alles drunter und drüber zu gehen :mad: naja da ich flach liege das Wetter nnicht mitspielt kommt es jetzt auch nicht auf den einen oder anderen Tag an.

Zurück