• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2011

AW: Projekt 2011

Gestern abend mal wieder meine Hausrunde gelaufen. Diesmal in einer supi Zeit (für mich) die 12km in 1:08Std bei einer durchscnittlichen hfZ von 149.

Heute morgen früh aufgestanden und ab nach Köln zum Radsportevent RuK.
Start war um 09:30 Uhr. Als das Feld sich in Bewegung setzte setzte ich für mich die Vorgabe ankommen. Bin noch nie bei einem Radrennen gestartet nur bei Trias. Das sollte sich noch rächen. Bin dann so gefahren wie ich es vom Triathlon gewohnt war immer vorne im Wind :eyes: und hinter mir haben Sie sich schön gesonnt in meinem Windschatten :mad: . Naja nach der 2 Runde verließen mir die Kräfte und ich musste einen Gang zurück schalten.
Leider waren auch wieder (zum Glück nur leichte ) Unfälle dabei. 2x wurde ich von einem Krankenwagen Überholt der dann kurz vor mir anhielt. Es waren nur leichte Stürze da die betroffenen schon wieder Standen. aber das zeigt auch wie Hilfe schnell an Ort und Stelle war dafür ein Kompliment an die freiwilligen.
Die Strecke war sauber ausgeschrieben und die Zuschauer am rand der Strecke waren Top :love: vorallem Benzberg
Den fiesesten Anstiege fand ich Sand und das 2x. Benzberg fand ich persönlich nicht zu schlimm :cool: auch das Kopfsteinplaster fand ich nicht schlimm.
Alles in allem war ich für die 130km (14km von Köln nach Leverkusen zum Start; 116km RuK und die letzten 6km zurück zur Messe) 3:40Std bei einem 28km/h Schnitt :D. meine durschnittliche Hfz lag bei 139 meine Höchstgeschwindigkeit 73,4 km/h :cool:.

Mache es mir jetzt auf der Couch bequem und lasse mich verwöhnen :love:

Super Leistung, Markus! Und, hast du Blut geleckt und fährst weitere Rennen? ;)
 
AW: Projekt 2011

Saubere Leistung!!! :daumen:
Ich erinnere mich bei dieser Gelegenheit an mein ersten Jedermannrennen - war auch in Köln (denke das war 2004 oder 2005).....bin damals mit nem 36er Schnitt die kleine Runde gefahren und dachte ich bin im Radsport-Olymp :rolleyes::D:rolleyes:
 
AW: Projekt 2011

Super Leistung, Markus! Und, hast du Blut geleckt und fährst weitere Rennen? ;)

Das werde ich bestimmt :daumen: das gute daran ich habe keinen Muskelkater oder sonstige Beschwerden. Selbst mein komischer Fuss hat sich nicht einmal bemerkbar gemacht :D

Gebe Dir recht cube04 am Ende bist Du so voller Adrenalien, das Du glatt weiterfahren könntest. Habe den letzten Kilometer gar nicht so richtig begriffen. Habe gedacht verdammt noch mal was hatte das Zeichen (Flame Rouge) noch zu bedeuten waren es jetzt noch 10km oder nur noch einer. Ich war total durch den Wind und als das Ziel in Reichweite kam ein weing enttäuscht, das es jetzt vorbei seien sollte :D. Nächstes Jahr werde ich wieder teilnehmen so viel steht fest. was diese Jahr noch an Rennen wird weiß ich noch nicht muss ersteinmal sehen wie ich immer arbeiten muss da ich zur Zeit Springer bin und nie weiß auf welche Schichtgruppe ich nächste Woche bin.

Habe gearade von Mölli gehört, das Cannondale_80 auch am Start war und Sie ist die 60km Runde gefahren und soll dabei aber schwer gestürzt sein :mad: (Schlüsselbeinbruch und Schürfwunde im Gesicht) auf diesem Wege möchte ich Ihr gute Besserung wünschen.
 
AW: Projekt 2011

Ein Update von dieser Woche.
Nach RuK habe ich mich puddelwol gefühlt. Bin am nächste Tag miene Hausrunde gelaufen und die Beine waren Top. Habe die 12km in 01:05:34 zurück gelegt :love: Dabei hat sich mein Puls bei 147 eingependelt.
Da ich die ganze Woche auch noch Arbeiten war kam ich so auf insgesamt (mit RuK) auf 371km. Diese habe ich in 13:37Std zurück gelegt. Davon waren 135km heute bei der RTF von GE-Buer. Diese waren schon flott. Haben diese 111km in einem 30er Schnitt zurück gelegt (mit 4 Leuten). Mit An- und Abfahrt ka ich so auf die 135km. Mein Puls hat sich bei 129 eingespielt.
Das Laufen kam diese Woche leider ein wenig zu kurz. Bin ganze 20,25km gelaufen in 01:59Std.
Schwimmen musste komplett ausfallen wegen jeder Menge Arbeit und keine Zeit :eyes:
Insgesamt kam ich diese Woche auf 15:36Std Training. Daran sind aber auch meine Wege mit dem Rad zur Arbeit. Der Arbeitsweg beträgt insgesamt pro Schicht 24km.
 
AW: Projekt 2011

Ich könnte :kotz:
Habe mir bei dem Versuch unseren Fernseher weg zustellen wieder Probelme mit meinem Rücken bekommen. Der Arzt hat mir zwar Spritzen verabreicht doch habe ich immer noch Schmerzen und soll Tabletten nehmen. Meine Kids lachen sich schon schlapp wenn der alte Mann aus dem Sfa aufsteht um sich ein wenig zu bewgen Orginal Ton der Kids "Was ist Papa sollen wir Dir einen Rollator holen :aetsch: oder Du läufst wie eine Stockente" usw usw.
Da war also an trainieren diese Woche nicht zu denken. Ich hoffe das ich bald wieder Schmerzfrei bin mir fällt die Decke bei dem schönen Wetter auf dem Kopf.
 
AW: Projekt 2011

Ich bin diese Woche irgendwie nicht in die Pötte gekommen :wut: .
Meinem Rücken geht es wieder besser :fro: . Habe mich aber noch zurück gehalten um nicht sofort wieder auszufallen. Da ich ab Montag auch noch Urlaub habe, wollte ich dann wieder langsam anfangen zu laufen.
Da ich eigentlich gehofft habe das am Montag endlich mein Canyon Speedmax AL8.0 kommen würde hatte ich diese woche Urlaub eingeplant. Aber da kam am Mittwoch die Ernüchterung. Laut telefonischer Auskunft verschiebt sich die Auslieferung bis zum 02.06. Damit warte ich nun seit dem 20.02 auf das Rad :aufreg:
Da hat sich bis jetzt Canyon nicht mit Ruhm bekleckert. Zuerst das Outlett Speedmax 8.0 vom Vorjahr bestellt welches dann nicht mehr Lieferbar war und nun den versprochenen Liefertermin um 4 Wochen verschoben.
Zum Glück habe ich nicht Vorauskasse als Zahlungsart gewählt :aetsch:

Ab nächster Woche gibt es hoffentlich wieder was vom Training zu erzählen bzw. zu schreiben
 
AW: Projekt 2011

Habe gerade von Canyon eine mail bekommen :mad: .
In dieser wird erklärt warum es zu Lieferprobleme gekommen ist. Es gab Probleme mit einer neuen Lackiermaschine und div. schwierigkeiten mit den Carbonrahmen und Alurahmen :eyes:.
Naja es wurde mir nun das verbindliche Lieferdatum genannt. Demnach käme mein Bike in der 23KW. Das sind dann noch genau 2Wochen bis zu meinem Highlight dem Sabic Traithlon in Stein Holland. Große Probleme erwarte ich nicht, da die Distanz nicht die größte ist aber vor seinem Arbeitgeber möchte man sich nicht blamieren :cool:.
 
AW: Projekt 2011

Habe gerade von Canyon eine mail bekommen :mad: .
In dieser wird erklärt warum es zu Lieferprobleme gekommen ist. Es gab Probleme mit einer neuen Lackiermaschine und div. schwierigkeiten mit den Carbonrahmen und Alurahmen :eyes:.
Naja es wurde mir nun das verbindliche Lieferdatum genannt. Demnach käme mein Bike in der 23KW. Das sind dann noch genau 2Wochen bis zu meinem Highlight dem Sabic Traithlon in Stein Holland. Große Probleme erwarte ich nicht, da die Distanz nicht die größte ist aber vor seinem Arbeitgeber möchte man sich nicht blamieren :cool:.

Hätte gleich woanders bestellt ;)
 
AW: Projekt 2011

Ich war bisher mit Canyon zufrieden.

Diese Woche mal wieder mehr Rad gefahren als gelaufen.
Was mich optimitisch stimmt, war der 10km Lauf den ich absolvierte nach fast 14 Tagen.
10km in 51min und mit durchschnittlicher HF von 142. Habe auch nach dem Laufen keine Probleme mit dem Rücken gehabt.
Meine Radausfahrten beschrenkten sich diesmal mehr Richtung Ruhr. Habe dort mit einigen Kollegen (Danke an Pike und niigata) eine schöne Ruhrtalrunde absolviert. 70km und dabei 640hm zurückgelegt.
Bin dann noch am nächsten Tag mit meinem MTB eine Hausrunde durch unsere Haard gefahren. 35km in knapp 2Std und 540hm.
Morgen steht eine CTF an. Es it das erste mal, das durch die Haard so etwas durchgeführt wird. Mal sehen wie es wird. Angepeilt sind 47km und mit 683hm.
 
AW: Projekt 2011

Die CTF am Sonntag war ein voller erfolg für die Truppe von den Haardbikern e.V. Es war die erste CTF dieser Art in meiner Wahlheimat. Es war alles da. Knackige Anstiege mit Schiebepassagen sowie rasante Abfahrten. Ich bin die mittlere Runde gefahren 45km und 650hm in 02:35 Std. Am Ende hatte ich meinen Begleiter komplett geplättet. Hoffe mal nicht das dieser sein MTB nun am den Nagel hängt :D
Am Montag habe ich mir dann das erste mal seit 3Wochen die Schnürsenkel geschnürt und bin eine kleine Runde locker gelaufen. Wollte mal schauen, was mein Rücken so sagt . Der Lauf erstregte sich über knapp 7km und so schnell war ich schon lange nicht mehr. Bin in 32min wieder zuhause gewesen :D. Aber das lag wohl daran, das meine Frau mit gefahren ist :love:
Dann wollten wir gestern Schwimmen gehen. Aber leider wird das Bad renoviert. Nach 20min bekamm man dort keine Luft mehr da irgendwelche Lacke mit Terpentin beseitigt wurden. Haben dann ein wenig Stunk gemacht und bekamen unser Geld wieder :D
Also bin ich dann Nachmittags mit dem Rad (meine Frau war mit dem Auto unterwegs) zur Nachbarstadt gefahren (24km) um dort meine Bahnen zu ziehen. Dort angekommen hatte ich richtig Glück denn die letzte Schulklasse verlies gerade das Bad und somit hatt ich es fast für mich ganz alleine :love:
Habe dann 1,7km in 40min absolviert.
100m einschwimmen
4x50m (25m WST+25m WST GA1) 20s. Pause
6-9x 50m WST GA1 (jede 3. Bahn etwas schneller) 15s. Pause
4x100m GA1 (25m WST Beine ohne Brett,25m WST,50m eine andere Lage) 20-25s. Pause
6-9x 50m WST GA1 (jede 3. Bahn etwas schneller) 15s. Pause
100m Ausschwimmen

Habe mich dabei richtig gut gefühlt.
Heute bin ich meine große Laufrunde gelaufen. 11,6km in 70min. Die Zeit wäre sogar noch schneller gewesen doch habe ich mir einen Stein in den Schuh gelaufen.
 
AW: Projekt 2011

Nun mein halbwöchiger Wochenrückblick.
Am Donnerstag meine Hausrunde geradelt 45km in 01:30Std. Lief supi schön im Ga 1 Bereich geblieben. Bis auf die LKW´s die seit dem es die Maut gibt über die Straßen brettern und so knapp an einem vorbei fahren das man es mit der Angst zu tun bekommt.
Am Freitag morgens Schwimmen gefahren und richtig Glück gehabt. Na kurzer Zeit, war ich alleine im Bad (was für ein Gefühl). Folgendes Trainingsprogramm habe ich durchgeführt:
200m Einschwimmen
6x50m (25m Technik+25m Kraul GA1) 15s. Pause
6x50m Kraul GA1 10s. Pause
4x(2x50m (15m max + 35m locker) 30s Pause 2x150m GA1 (50m Rücken,50m Brust, 50m Kraul) 20s.Pause
200m Ausschwimmen
Gestern eine RTF gefahren. Zuerst wollte ich die 10km Runde fahren doch im Laufe der RTF wurde der Wind immer stärker und habe dann beschlossen, die 75km Runde zu fahren. Mit An-/Abfahrt hatte ich nachher 105km zurück gelegt. Bis zum km 90 hatte ich einen 30er Schnitt der dann auf dem Nachhauseweg zurück ging da ich den ganzen weg mit dem Wind zu kämpfen hatte. Am Abend habe ich dann doch meine Beine gespürt.
Heute bin ich eine lockere Runde gelaufen 9km in 56min und einer Hf von 136. Die Beine waren doch noch recht schwer von der gestrigen RTF.
Aber nun das beste habe heute morgen auf der Waage die 93kg geknackt 92,8kg es geht aufwärts nach den letzten Wochen mit Rückschlägen.
 
AW: Projekt 2011

Zusammenfassung dieser Woche:
Am Dienstag früh ins Bad und mein Programm absolviert.
100m einschwimmen
4x50m (25m WST+25m WST GA1) 20s. Pause
6-9x 50m WST GA1 (jede 3. Bahn etwas schneller) 15s. Pause
4x100m GA1 (25m WST Beine ohne Brett,25m WST,50m eine andere Lage) 20-25s. Pause
6-9x 50m WST GA1 (jede 3. Bahn etwas schneller) 15s. Pause
100m Ausschwimmen
Die Zeit war naja da das Bad doch recht voll war. Trotz 2 abgesperrter Bahnen war noch eine Wassergym Gruppe im Becken und da tummelten sich die Stehschwimmer halt überall :heul:

Am Mitwoch habe ich mir einen Ruhetag gekönnt :cool:
Gestern meine große Hausrunde gelaufen 12km in 01:06Std und mit einer HF von 149.
Dan heute kam endlich mein Speedmax :D also kaum geschlafen nach der Nachtschicht (hatte Angst das ich den Postboten verpasse). Bike zusammengeschraubt und eine kleine 20km Runde gedreht ohne Tacho und Pulsgurt. Einfach nur mal so um zuschauen wie sich das Rad fährt und ich bin begeistert.
Das Wochenende wird hart. Aber nicht Trainings mäßig :aetsch: .
Morgen werde ich meinen 41jährigen Geburtstag feiern :bier: und am Sonntag sind wir auf einer Kommion. Da wird es nicht mit trainieren :kotz:

Mein Gewicht nach vielen auf und ab 93kg also es geht abwärts (sind jetzt kanpp 5kg runter )
 
AW: Projekt 2011

Eine sehr schöne und intensive Woche geht zu ende. Habe in dieser Woche (mit Arbeitsweg 4Tagen) 15Std und 31min trainiert.
Der Schwerpunkt lag diesmal, wenn überrascht es, die Radeinheit mit dem neuen Bike.
Am Anfang musste ich ersteinmal die richtige Sitzposition finden, was sehr schwierig war.
Insgesamt wurde diese Woche 12:38Std Rad gefahren und dabei 285km zurück gelegt. Davon alleine sind 108km mit dem Triathlon Rad gefahren.
Das Laufen war bei diesem Wetter ein Traum. Gelaufen wurde diese Woche "nur" 23km in 2:10Std. Heute konnte ich meine persönlich schnellste Runde Laufen. Die 12km Hausrunde in 01:04:08 :cool:
Es lief wie geschmiert. Dann wurde die Freibad Sasion eröffnet. Es war eine Umstellung vom Hallenbad in das "offenen" Gewässer. Unser Freibad ist ein ehemaliger Löschteich der Werksfeuerwehr der Chemischen Werke. Ich musste 500m mich ersteinmal an den Neo wieder gewöhnen bis es dann schließlich wieder funzte. Der einzige der was gegen meine Anwesehenheit hatte (ich war der einzigste im Bad), war ein Schwan der mich 2x versuchte anzugreifen :eek: aber dann doch es sich anders überlegte :aetsch: . Um ihn nicht weiter zu provozieren, schwomm ich halt zurück auf die 50m Bahn und zog dort meine Runden. Insgesamt wurden ca. 2km in 43min geschwommen.
Also wie schon oben geschrieben eine sehr schöne Woche ohne Probleme das Wetter meinte es gut mit mir. Hoffentlich bleibt es so den am 21 Juni starte ich dann endlich in die Sasion.
 
AW: Projekt 2011

Gestern mal wieder Schwimmen gewesen. Schwerpunkt lag diesmal auf Ausdauer.
Bin 200m locker eingeschwommen (Brust) und habe dann 60min durch gekrault. Habe es ganz locker angegangen (133HF). Habe so ca 3km zurück gelegt. Komme immer besser mit dem offenen Gewässer zurecht und diesmal hat der nette Schwan mich total ignoriert.
Heute bin ich 80km mit dem Tria-Rad durch die Ortschaften gfahren. Habe nicht auf Tempo gedrückt sondern mich mehr damit beschäftigt, die Sitzposition länger durch zuhalten. Wie lange fahrt Ihr in der Aero Position? Ich schaffe es gerade mal so 10-15km danach muss ich ersteinmal wieder "normal" fahren um den Rücken zu schonen.

Morgen werde ich mal einen langen Lauf versuchen. Habe vor so um die 20km zu laufen mal sehen wie ich mich morgen nach der Arbeit so fühle.
 
AW: Projekt 2011

Die angestrebten 20km wollten nicht gelaufen werden. Ausreden gab es genug (kein Bock, schlechtes Wetter, müde nach der Früschicht ect. pp.). Konnte mich einfach nicht aufraffen.
Gestern das gleiche. Habe mir vorgenommen, nach der Frühschicht laufen zu gehen. Nachdem ich mir bestimmt 100mal in den Hintern getreten habe und mich 2x umgezogen hatte, habe ich mir die Schuhe angezogen und bin gaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzz langsam gelaufen. 7km in 49min mit einer Hf von 133. Als ich wieder zuhause war, war ich stolz, meinen Schweinehund für das erste besiegt zu haben. So jetzt mache ich mich auf nochmal laufen zugehen und dann geht es ab zur Mittagschicht.
 
AW: Projekt 2011

Diese Woche 2 Läufe a 10km ganz locker gelaufen. Dabei habe ich versucht die HF nicht höher als 130 kommen zu lassen.
Leider sind bis heute meine Schwimmeinheiten auf der Strecke geblieben. Da bei dem supi Wetter unser Bad geschlossen hatte und ich auch keine Lust hatte die 15km zum Hallenbad zu fahren. Aber morgen soll es ja besser werden mal sehen , was dann da geht.
Das gleiche zählt für die Radeinheiten. Dank des super Wetters blieb es bei den Fahrten mit dem Rad zur Arbeit.
Heute werde ich nach der Frühschicht nochmals eine Laufeinheit einlegen. Werde dann meine große Hausrunde (12km) locker laufen also nicht höher als 130HF.
 
AW: Projekt 2011

Am Samstag ist es endlich soweit. Dann werde ich am sabic Traithlon in Stein (Holland) starten. Da der Hauptsponsor mein Arbeitgeber ist, muss ich dort natürlich starten.
Diese Woche habe ich mein Training auch auf deisen Samstag ausgerichtet.
Am Dienstag habe ich einen langen Lauf von 12km locker mit einer HF von 136 gelaufen. Die Zei lag dabei um die 01:12:36min. Gestern eine Schwimmeinheit eingelegt. Da die Wassertemp. noch nicht um die 20°C seien wird, werde ich wohl mit dem Neo schwimmen, auch wenn ich gefahr gehe in der Wechselzone Zeit zu verlieren. Ich bin aber nunmal ein Warmduscher :D
Habe ca. 2,4km in 53:34min zurückgelegt.
Heute gehe ich nochmals locker laufen, da das Laufen meinen Schwachpunkt darstellt. Wollte evt. nochmals die 12km laufen oder eine kürzere Runde malsehen wie ich mich fühle oder wie das Wetter mitspielt :eyes: momentan schüttet es.
 
AW: Projekt 2011

Am Samstag ist es endlich soweit. Dann werde ich am sabic Traithlon in Stein (Holland) starten. Da der Hauptsponsor mein Arbeitgeber ist, muss ich dort natürlich starten.
Diese Woche habe ich mein Training auch auf deisen Samstag ausgerichtet.
Am Dienstag habe ich einen langen Lauf von 12km locker mit einer HF von 136 gelaufen. Die Zei lag dabei um die 01:12:36min. Gestern eine Schwimmeinheit eingelegt. Da die Wassertemp. noch nicht um die 20°C seien wird, werde ich wohl mit dem Neo schwimmen, auch wenn ich gefahr gehe in der Wechselzone Zeit zu verlieren. Ich bin aber nunmal ein Warmduscher :D
Habe ca. 2,4km in 53:34min zurückgelegt.
Heute gehe ich nochmals locker laufen, da das Laufen meinen Schwachpunkt darstellt. Wollte evt. nochmals die 12km laufen oder eine kürzere Runde malsehen wie ich mich fühle oder wie das Wetter mitspielt :eyes: momentan schüttet es.

Hey,

ich hab mir mal die Seite angeschaut - super Event!! Selektive Radstrecke und profilierte Laufrunde au weia :eek: aber wäre genau das richtige für mich. Den Triathlon merk ich mir ma für 2010 vor.

Ich nehme an du startest auf der Langdistanz? Dann schonmal viel Glück!! :daumen:
 
AW: Projekt 2011

Ich nehme an du startest auf der Langdistanz? Dann schonmal viel Glück!! :daumen:

Nee dei Langdistanz :eek: traue ich mir jetzt noch nicht zu. Werde nur die Sprintdistanz machen. Wollte eigentlich nächstes Jahr die Langdistanz machen. Habe 2007 mich schon einmal an diese versucht musste aber nach 90km vom Rad steigen wegen Knieproblemen. Aber die Rad und auch die Laufstrecke haben es in sich :eek: Solltest Du dich entschließen 2010 auch daran teilzunehmen dann sieht man sich ja dort.
 
AW: Projekt 2011

Zurück aus Holland. War das mal wieder spaßig. Nach 1Jahr Pause, weiß ich jetzt was mir 365 Tage gefällt hat.
Der Start in die Saison fing anders an wie sonst. Mein Gott war ich aufgregt. Habe 3-4x meine Tasche kontrolliert ob auch alles eingepackt habe :D und dannmerkte ich auf der autobahn shit der Fahrradhelm :eek: . Nächste ausfahrt runter wieder zurück nach Hause schnell den Helm geholt und wieder auf die Autobahn. Mano Mann da ich war ich schon fertig :D .
Nach fast 2Std fahrt sind wir in Geelen eingeturdelt. Da der Triathlon aber nicht in Geelen stattfindet sondern in Stein (ein Stadtteil von Geelen) fing da das suchen an. Aber nach einigen Minuten haben wir auch das gemeistert.
So sann zur Anmeldung. Dort gab es ein Verständigungsproblem. In meinen Startunterlagen war ein Chip habe aber angegeben meinen eigenen zu nutzen. Aber das wurde auch ohne Probleme gelöst.
So nun nur die Wechselzonen einrichtetn und dann konnte es losgehen.
Die Wassertemp. betrug kanpp 20°C aber es war doch recht kühl. Daher stand für mich ja vorher schon fest mit dem Neo zu starten.
Nach einer kurzer Wartezeit durften wir ins Wasser. Als dann alle im Wasser waren, wurde auch sofort der Start freigeben. Nach kurzen Rageleien lief es richtig gut . Also ich mich das erste mal orientieren wollte wie weit es zu Wendeboje ist war ich schon fast da. An der Wendeboje bekam ich einen richtig festen Tritt an den Kiffer. Mir blieb kurz die Luft weg aber es ging dann schon weiter. Auf dem Rückweg stoss ich mit einer Frau zusammen, die noch auf dem Hinweg zur Wendeboje war und sich total verschwommen hatte. Keiner Verletzt also weiter. Nach 15min bin ich dann endlich raus aus dem Wasser auf zum Rad. Dort bekam dank des Neo´s die nächsten Probleme. Das Sch..ding wollte einfach nicht über die Uhr und am Chip vorbei. Nach gefühlten 10min. hatte ich ihn dann endlich ausgezogen bekommen. Schnell das Shirt geriffen über den Kopf gezogen und dann rollte es sich zusammen und ich bekam es nicht runter egal Helm auf Nummernband umgelegt und raus aus der Wechselzone. Die Radstrecke war recht schnell und stellenweise sehr winkelig. Da ich vergessen hatte auf meiner Uhr die Lap Taste zudrücken weiß ich nicht wie schnell ich auf der Rad- und Laufstrecke war. Auf der Radstrecke gab es dann doch die eine oder andere gefährliche Situation. 2x wurde ich vom Krankenwagen überholt :eek: .
Die Laufstrecke ging diesmal locker von der Hand. Bis zur wendemarke ging e fast nur bergab und dann musste das bergab gelaufen wurde naturlich wieder rauf gelaufen werden. Das schlauchte ganz schön. Am Ende habe ich mir dann noch mit einem Mitstreiter ein Sprintduell geliefert das ich aber leider verloren habe aber Spaß hat es gemacht. Am Ende stand auf meiner Uhr 01:20:54Std. bin zwar unter meiner gewollten Zeit geblieben aber egal bin ja noch am anfang und weiß das ich noch ein bissl Potenzial nach oben habe :D

Alles in allem eine Super Veranstaltung. Es wurde einiges für die Zuschauer geboten. Die Radstrecke wurde mittes Motorradkamera übertragen und auf einer Großbildleinwand übertragen. Was ein wenig nervig ist, sind die 2 Wechselzonen aber was auch kein Problem darstellt, da am Ende die Sachen von der ersten Wechselzone oben sind.

Kann diese Event nur empfehlen. Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle auch wieder dabei sein und dann evt. die Long Distanz in angriff nehmen

Einen besonderen Dank möchte ich nach an Pike (olli) uund seiner Freundin sende. Danke das Ihr beide mitgefahren seid und mich laut und tatgräftig unterstützt habt.
 
Zurück