• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2011

AW: Projekt 2011

Hi Markus,

ich fühle mit Dir, mir geht es ähnlich.
Ich war am Samstag laufen > alles OK
Am Sonntag 50min im Keller auf der Rolle > seit dem wieder ein jucken in der Nase :mad:
Es geht mir echt auf den Sac.....; seit ende November eier ich nun schon nur so rum; kaum mache ich mal leichten Sport, schon habe ich wieder ein kratzen im Hals bzw in der Nase *verzweifelt ich bin*

Werde mich mal auf ne Allergie untersuchen lassen

Auch ich warte auf mein neues Bike; hab es vor zwei Wochen bestellt aber auch Kuota scheint lieferprobleme zu haben :eyes:

Nun da ich wieder Fit bin habe ich vorgestern ein kleine Runde mit dem Rad gedreht, 54km 333hm in genau 2Std. habe mich sehr gut gefüllt. Werde meine Runden jetzt ausdehnen um mehr im GA1 Bereich zutrainieren. Meine Laufgewohnheiten werde ich genauso angehen. Werde nicht mehr auf km laufen sondern auf Zeit am Anfang ersteinmal bis zu 1 1/2 Std.
Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Den Tipp habe ich von einem Arbeitskollegen, da schon 8x in Biel die100km gelaufen hat und letztes Jahr an einem Radmarathon von 1500km in 72Std teilgenommen hat.

Vorgestern und heute mit dem Rad unterwegs. Am 19.03. 63km in 2:17Std kaum Höhenmeter laut meinem Garmin 290hm und meine BPM 136 Durchschnitt. Heute bin mal Richtung Holland gefahren (Winterswijk ich glaube so schreibt man die Stadt :rolleyes: ) viel Verkehr uaf der Straße bin am Ende 110km in 3:50Std;BPM 131 Durchschnitt und 500hm gefahren. Ist in diesem Jahr meine erste Tour über die 100 gewesen :cool: am Ende war ich aber froh als ich Zuhause war. Morgen werde ich noch mit meinen Jungs eine Rund mit dem MTB fahren aber da werden es nur 20-30km :aetsch: Ab nächste Woche werde ich dann das Lauftraining wieder aufnehmen.

Ein kurzes Update von dieser Woche:
Gestern 1Std Schwimmen (Kacheln zählen) da ich dabei immer leicht die Orientierung verliere (war das jetzt die 6 oder 8 Bahn :D ) weiß ich nie wieveile Bahnen ich geschwommen bin. Aber ich denke mal das es so um die 2,5km waren. Mein Hf max lag bei 160 und meine Durchnittliche Hf lag bei 145.

Heute bei dem schönen :mad: Wetter war ich joggen. 12km in 1:12:34min dabei lag meine Hf max bei 156 und Durchschnittlich 143. Habe dabei ganz schön den Popo nass bekommen.
Wollte eientlich morgen eine Runde mit dem Rad fahren aber bei dem Wetter da bleib ich doch lieber zuhause. Leider habe ich keine Rolle um zuhause zutrainieren.

Was für eine Woche (Wettertechnisch gesehen :devil: )
Insgesamt habe 2 Schwimmeinheiten je 1Std absolviert. Schwerpunkt lag in dieser Woche auf Technik. Komme immer besser in Form.
3x Lauftraining insgesamt 3Std und 30km: Schwerpunkt lag in der Ausdauer. Bin 2x 75min gelaufen und 1x 35min.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kann man endlich wieder Radlen.

Morgen wollte ich eigentlich an einer RTF in Essen teilnehmen aber bei dem Wetter :wut: naja vieleicht gibt es ja noch ein Wunder

Was für eine Woche (Wettertechnisch gesehen :devil: )
Insgesamt habe 2 Schwimmeinheiten je 1Std absolviert. Schwerpunkt lag in dieser Woche auf Technik. Komme immer besser in Form.
3x Lauftraining insgesamt 3Std und 30km: Schwerpunkt lag in der Ausdauer. Bin 2x 75min gelaufen und 1x 35min.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kann man endlich wieder Radlen.

Morgen wollte ich eigentlich an einer RTF in Essen teilnehmen aber bei dem Wetter :wut: naja vieleicht gibt es ja noch ein Wunder

Fleißig, fleißig!! ;) Nächste Woche wird das Wetter besser :daumen:

Da bin ich wieder :D
Am Montag war ich bei Sonnenschein mit dem Bike unterwegs 63km 431hm in 2:18 Std. Meine Hf lag bei 127.
Sollte gestern meiner Schwägerin helfen im Garten ihre Zäune aufzustellen. Dabei bekam ich wieder im unteren Bereich des Kreuzes leichte Schmerzen.
Also bin ich dann sofort zu meinen Hausarzt. Mein Arzt schickte mich zum Röntgen und dort stellt am fest, das an der Bandscheibe der 4 und 5 Wirbel ?? nicht genügend Schmierung hätten :mad: . Mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm in meinem alter schon normal (mit 41 :eek:). Zum Glück brauche ich nicht unters Messer sondern würde es durch Physio in den Griff bekommen.
Dann bin gestern noch schwimmen gewesen. 1Std ca 2km in GA Bereich trainiert. Mann war das wieder voll am schlimmsten finde ich die Stehschwimmer die auch noch dann beim Bademeister beschweren, das Sie nass gespritz werden wenn man an denen vorbei grault :mad:. Zum Glück hatte der Bademeister für die beiden älteren Damen die passende Antwort parrat :D

Da bin ich wieder :D
Am Montag war ich bei Sonnenschein mit dem Bike unterwegs 63km 431hm in 2:18 Std. Meine Hf lag bei 127.
Sollte gestern meiner Schwägerin helfen im Garten ihre Zäune aufzustellen. Dabei bekam ich wieder im unteren Bereich des Kreuzes leichte Schmerzen.
Also bin ich dann sofort zu meinen Hausarzt. Mein Arzt schickte mich zum Röntgen und dort stellt am fest, das an der Bandscheibe der 4 und 5 Wirbel ?? nicht genügend Schmierung hätten :mad: . Mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm in meinem alter schon normal (mit 41 :eek:). Zum Glück brauche ich nicht unters Messer sondern würde es durch Physio in den Griff bekommen.
Dann bin gestern noch schwimmen gewesen. 1Std ca 2km in GA Bereich trainiert. Mann war das wieder voll am schlimmsten finde ich die Stehschwimmer die auch noch dann beim Bademeister beschweren, das Sie nass gespritz werden wenn man an denen vorbei grault :mad:. Zum Glück hatte der Bademeister für die beiden älteren Damen die passende Antwort parrat :D

warst du auch schon mal bei einem orthopäden? (sportlicher natur)
wie ist das jetzt mit dem laufen? ist das noch gesund für dich? :confused:
vielleicht müsstest du das abklären!?
lg

warst du auch schon mal bei einem orthopäden? (sportlicher natur)
wie ist das jetzt mit dem laufen? ist das noch gesund für dich? :confused:
vielleicht müsstest du das abklären!?
lg
Bei einem Othopäden war ich noch nicht. Laut Arzt soll ich weiter machen. Das komische ist sobald ich mich bewege ist kein Schmerz merkbar aber sobald ich mich hinsetze oder ins Bett lege komme ich dann nicht hoch meine Kinder sagen schon Papa Du bewegst dich wie der Opa :D aber sobald ich dann mich bewege ist alles i.O

Bei einem Othopäden war ich noch nicht. Laut Arzt soll ich weiter machen. Das komische ist sobald ich mich bewege ist kein Schmerz merkbar aber sobald ich mich hinsetze oder ins Bett lege komme ich dann nicht hoch meine Kinder sagen schon Papa Du bewegst dich wie der Opa :D aber sobald ich dann mich bewege ist alles i.O

das beste für den körper ist ja liegen oder laufen...auf jeden fall nicht stehen oder sitzen!
ich würde an deiner stelle mal zu ein paar orthopäden gehen und ich denke(dem gefühl nach) ...würde das laufen dch belasten. du bist ja auch mit mehr gewicht gelaufen, was natürlich nicht wirklich gut ist für die gelenke.
lg

Das mit den Orthopäden werde ich mal machen.
ZUm Laufen kann ich dir sagen, das wenn ich laufe keine Schmerzen habe. Und ich bin seit Samstag nicht mehr laufen gewesen. Evt habe ich mich gestern auch verhoben heute geht es schon wieder aber ich werde es im Auge behalten. Und deinen Tipp mit dem Orthopäden werde ich befolgen

Physio klingt immer gleich so, als kostet es Geld. Wie steht es denn bei dir mit einfachem Stabitraining? Habe ich bei deinen Einheiten, glaube ich, noch nicht gesehen. Zumindest mir hat das geholfen, mit den Belastungen des Trainings und des Alltags besser umzugehen.

Die Physio habe ich vom Arzt verschrieben bekommen 6Einheiten. Will damit Übungen für zuhause abschauen um meinen Rumpf zu verstärken.
Du hast recht ich habe bisher kein Stabitraining eingetragen, weil ich es meistens so zwischen durch mache aber nicht regelmäßig.

Gestern Schwimmeinheit eingelgt die mir sehr schwer viel, da ich den ganzen Tag im Garten zu tun hatte. Am Abend habe ich dann in 60min ca. 2km zurück gelegt. Meinen Schwerpunkt legte ich diesmal auch auf die Grundlagenausdauer.
Heute eine schöne Runde zum Niederreihn gefahren am Ende standen auf dem Tacho 90km in 03:17Std mit einem Durchschnittspuls von 143.
Habe danach noch 30min Übungen für die Rückenmuskulatur und Rumpf eingelegt.
Jetzt muss nur noch das Wetter so bleiben dann läuft es von ganz alleine. Nur leider kommt das Wetter für mich 2Wochen zu spät, da mein Urlaub nun zuende ist. Naja mann kann halt nicht alles haben.

Gestern wieder arbeiten gewesen :mad: naja auch der Urlaub ist mal wieder zuende. Das positive daran das ich wieder jeden Tag mit dem Rad fahre :D .
Nach der Arbeit zu meiner Physio gegangen und 20min Rumpfübungen gemacht. Am Abend bin ich dann noch 12km laufen gewesen in 1:10 Std meine Herzfrequenz lag dabei bei 143.
Am Sonntag kleine Runde mit dem MTB gefahren 40km in 2Std. Meine Herfrequenz lag dabei um 110.

Werde gleich noch Schwimmen fahren mal sehen wie mir das Element Wasser diesmal gefällt.

Gestern wieder arbeiten gewesen :mad: naja auch der Urlaub ist mal wieder zuende. Das positive daran das ich wieder jeden Tag mit dem Rad fahre :D .
Nach der Arbeit zu meiner Physio gegangen und 20min Rumpfübungen gemacht. Am Abend bin ich dann noch 12km laufen gewesen in 1:10 Std meine Herzfrequenz lag dabei bei 143.
Am Sonntag kleine Runde mit dem MTB gefahren 40km in 2Std. Meine Herfrequenz lag dabei um 110.

Werde gleich noch Schwimmen fahren mal sehen wie mir das Element Wasser diesmal gefällt.

1:10 auf 12 km? PULS 143? Wie machst du das????? :eek::eek::eek:

1:10 auf 12 km? PULS 143? Wie machst du das????? :eek::eek::eek:

Tja was soll ich Dir sagen. Eigentlich bin ich ein schlechter Läufer aber an und an (wenn das Wetter mitspielt und ich gut drauf bin) kommen auch mal solche Daten zustande. Ich hatte mir extra vorgenommen in diesem Bereich zu laufen habe meine Polar Uhr auch so eingestellt, das sie mich warnt, sobald ich über 145 bin dementsprechend habe ich dann Tempo rausgenommen.
Laut meinem Arbeitskollegen (8x 100km von Biel gelaufen) sollte ich es mal versuchen, mehr auf Zeit zu laufen das bedeutete für mich länger zulaufen. z.B. bin ich immer 10km gelaufen in 52-57min. Jetzt laufe ich zur Zeit 75-80 min und km sind wurscht.

Vielleicht liegt es auch daran :confused:

Gestern Ruhetag tat mal gut. :dope:
Heute 12km laufen in 01:10Std und 147 Durchschnittlicher Hfz. Lief bis km10 alles bestens fühlte mich sehr gut und dann bekam ich erst einen leichten Schmerz im vorder Fußbereich der dann immer schlimmer wurde :mad: . Diesen Schmerz hatte ich sonst nur beim Radfahren bei längeren und anstregenden Ausfahrten. Also habe ich angehalten Schuh ausgezogen und den Bereich ein wenig masiert. Danach konnte ich zumindest erst normal weiter laufen und dann langsam traben. Trotzdem habe ich noch dei Zeit von 01:10 Std gelaufen :cool:
Habe diesen Schmerz heute nicht wieder bekommen :o
Habe noch etwas Lustiges nach Aussage meiner Polaruhr habe einmal die Höchstgeschwindigkeit von 17,2 km/h gelaufen. Wers glaubt; ich nicht wer weiß wo der Zahlenwert her kommt.

Muss dann heute noch zur Nachtschicht mit de Rad 24km hin und zurück
Wünsche euch allen ein frohes Osterfest und fröhliches Eiersuchen :D

Gestern abend mal wieder meine Hausrunde gelaufen. Diesmal in einer supi Zeit (für mich) die 12km in 1:08Std bei einer durchscnittlichen hfZ von 149.

Heute morgen früh aufgestanden und ab nach Köln zum Radsportevent RuK.
Start war um 09:30 Uhr. Als das Feld sich in Bewegung setzte setzte ich für mich die Vorgabe ankommen. Bin noch nie bei einem Radrennen gestartet nur bei Trias. Das sollte sich noch rächen. Bin dann so gefahren wie ich es vom Triathlon gewohnt war immer vorne im Wind :eyes: und hinter mir haben Sie sich schön gesonnt in meinem Windschatten :mad: . Naja nach der 2 Runde verließen mir die Kräfte und ich musste einen Gang zurück schalten.
Leider waren auch wieder (zum Glück nur leichte ) Unfälle dabei. 2x wurde ich von einem Krankenwagen Überholt der dann kurz vor mir anhielt. Es waren nur leichte Stürze da die betroffenen schon wieder Standen. aber das zeigt auch wie Hilfe schnell an Ort und Stelle war dafür ein Kompliment an die freiwilligen.
Die Strecke war sauber ausgeschrieben und die Zuschauer am rand der Strecke waren Top :love: vorallem Benzberg
Den fiesesten Anstiege fand ich Sand und das 2x. Benzberg fand ich persönlich nicht zu schlimm :cool: auch das Kopfsteinplaster fand ich nicht schlimm.
Alles in allem war ich für die 130km (14km von Köln nach Leverkusen zum Start; 116km RuK und die letzten 6km zurück zur Messe) 3:40Std bei einem 28km/h Schnitt :D. meine durschnittliche Hfz lag bei 139 meine Höchstgeschwindigkeit 73,4 km/h :cool:.

Mache es mir jetzt auf der Couch bequem und lasse mich verwöhnen :love:

Zurück