• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Mondial!?

AW: Projekt Mondial!?

Nun ja, Glasperlenstrahlen ab €40,- + Lackierung(mind. Silber + Blau, da wirds teurer,ab €150- €200 + Versand(bestimmt €20,-)= €210,-:(
 
AW: Projekt Mondial!?

Nun ja, Glasperlenstrahlen ab €40,- + Lackierung(mind. Silber + Blau, da wirds teurer,ab €150- €200 + Versand(bestimmt €20,-)= €210,-:(

Was hast du denn erwartet? Das ist Handarbeit....
Für den in der Galerie zu sehenden Rahmen mit Nervex-Muffen hab ich 350€ bezahlt. Das ist ein angemessener Preis, wenn man bedenkt, was der Kollege da an Arbeit hat....
http://cycleart-berlin.blogspot.com/p/galerie.html
 
AW: Projekt Mondial!?

yo

ich hab für meinen rahmen 120,- bezahlt
(entlacken und lackieren)
allerdings einfarbig grünmetallic...

das war (ist) mehr als ein fairer preis für eine nasslackierung

ausserdem haben die jungs echt ahnung von rennern/rahmen..:)


wie gesagt,sonst halt pulvern..
 
AW: Projekt Mondial!?

aber immer noch besser als 250,- steine..oder?
greetz

lars

Für einen Kotflügel bekommt jeder normale Lackierer mehr ausgezahlt und hat nichtmal die Hälfte an Arbeit, um den fertig zu bekommen. Da muss nichts gestrahlt werden und keine teuren Candys besorgt werden, die schon den Großteil vom Budget aufbrauchen. Und man hat verlässliche Farbnummern und muss sich nicht mit nervenden Kunden rumärgern, die mit einem vom Rost angefressenen Stück Metall ankommen, auf dem noch ein Rest ausgeblichener Farbe ist, anhand derer man ein vor 40 Jahren entstandenes Original rekonstuieren soll wo man schon für das Finden der richtigen Farbe mehr Zeit benötigt, als 3 Kotflügel einzulackieren, um dann noch undankbar empfangen zu werden, weil man für die Aufarbeitung des Altmetalls angeblich unmenschliche Preise für zum Teil tagelange Handarbeit verlangen würde.

Es ist wirklich wirtschaflicher, das ganze Eisen einzuschmelzen und daraus Karosserieblech zu formen;)
 
AW: Projekt Mondial!?

Für einen Kotflügel bekommt jeder normale Lackierer mehr ausgezahlt und hat nichtmal die Hälfte an Arbeit, um den fertig zu bekommen. Da muss nichts gestrahlt werden und keine teuren Candys besorgt werden, die schon den Großteil vom Budget aufbrauchen. Und man hat verlässliche Farbnummern und muss sich nicht mit nervenden Kunden rumärgern, die mit einem vom Rost angefressenen Stück Metall ankommen, auf dem noch ein Rest ausgeblichener Farbe ist, anhand derer man ein vor 40 Jahren entstandenes Original rekonstuieren soll wo man schon für das Finden der richtigen Farbe mehr Zeit benötigt, als 3 Kotflügel einzulackieren, um dann noch undankbar empfangen zu werden, weil man für die Aufarbeitung des Altmetalls angeblich unmenschliche Preise für zum Teil tagelange Handarbeit verlangen würde.

Es ist wirklich wirtschaflicher, das ganze Eisen einzuschmelzen und daraus Karosserieblech zu formen;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::bier::bier:
 
AW: Projekt Mondial!?

naja, das problem ist ja nicht, daß man einem gut arbeitenden profi-lackierer das geld nicht gönnen würde, oder die lackierung eines fahrradrahmens (in relation zu anderen lackierarbeiten) zu teuer bepreist wäre.

der preis für eine lackierung übersteigt halt fast immer locker den wert des rahmens. das kann und will sich nicht jeder leisten. darum werde ich es wohl bei meinem neuen projekt dann auch selbst versuchen. viel schlimmer als beim letzten mal, als ich gepulvert habe, kanns auch nicht werden...:o

der mondial-rahmen ist da aber schon eine herausforderung: unterverchromt, rostschäden, chromovelato-effekt soll erreicht werden... hmm :ka:
 
AW: Projekt Mondial!?

der preis für eine lackierung übersteigt halt fast immer locker den wert des rahmens. das kann und will sich nicht jeder leisten.
der mondial-rahmen ist da aber schon eine herausforderung: unterverchromt, rostschäden, chromovelato-effekt soll erreicht werden... hmm :ka:

Genau das meine ich und darum geht es auch.
 
AW: Projekt Mondial!?

yep...

diese arbeit wird natürlich ins geld gehen,
bzw. sollte man da nicht den gegenwert des rahmens
berrechnen...

dachte ,es ginge um eine normale einfach lackierung
deshalb auch der tip mit cycle art...
die machen nen guten job für faires geld.

naja, evtl doch selbst lackieren..
oder konservieren und mit patina fahren:)

greetz
lars
 
AW: Projekt Mondial!?

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das passende Werkzeug finde(möglichst nicht zu Apothekenpreisen)?
Bei der Kurbel, brauche ich dazu auch ein Werkzeug um das Tretlager auszubauen(hoffe man sieht genug)?
 
AW: Projekt Mondial!?

Jetzt habe ich gerade mit einem Händler gesprochen, der mir das Tretlager ausbauen sollte.
Es geht nicht, trotz tagelangen Einweichens in WD40.
Er sagt, er müsse die Lagerschale auf der Schaltseite zerstören.
Nun meine Frage, bekomme ich so ein Teil überhaupt noch, ohne einen Wucherpreis dafür zahlen zu müssen?
 
AW: Projekt Mondial!?

kannst auch nen aktuelles tretlager nehmen, bei den teilen ist die originalität echt zu vernachläsigen
 
Zurück