• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Mondial!?

AW: Projekt Mondial!?

Jetzt habe ich gerade mit einem Händler gesprochen, der mir das Tretlager ausbauen sollte.
Es geht nicht, trotz tagelangen Einweichens in WD40.
Er sagt, er müsse die Lagerschale auf der Schaltseite zerstören.
Nun meine Frage, bekomme ich so ein Teil überhaupt noch, ohne einen Wucherpreis dafür zahlen zu müssen?

Da muß Hitze druff, dann geht das auch raus, aber nur falls Du auch
lackier(en läs)st.

Würde auch eher neues IL nehemn, statt viel Geld für altes Original zu zahlen

Selbstversuch, auch erfolgversprechend: Spann die Lagerschale in den Schraubstock und benutz den ganzen Rahmen als Hebel.
Warm machen schadet natürlich nie!

Nicht viel: Solche "Chromeffekte" sind meistens nichts anderes, als das gute alte Reinaluminiumspray (für hitzebeständige Metallverbindungen/Gehäusedichtungen): Nicht grifffest, nicht wirklich chromähnlich und vor allem nicht überlackierbar. Mit Klarlack drüber wird das Zeug hellgrau.

Es gibt zwar einige sehr, sehr feine Silbersorten, die sich auch mit Klarlack vertragen und tatsächlich als Chromimitat gedacht sind - wirklich nach Chrom sieht aber im direkten Vergleich nichts davon aus und schwierig zu lackieren sind sie grundsätzlich.

Such doch mal in diesen Foren nach "Chrom", "Crome" und "Chromeffekt", dann bekommst Die eine gute Übersicht der verschiedenen Produkte und einen Eindruck davon., was wie gut funktioniert:
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/lackieren.php
http://www.besserlackieren.de/forum/index.cfm

Danke Knobi,
das meiste kannte ich leider schon.
Was mir jetzt eingefallen ist, Autos werden mit Folie beklebt, warum sollte das nicht bei einem Fahrrad gehen?
Ich meine jetzt nur die hinteren, unteren Ausfallenden mit Chromfolie eventuell, dann zum Schutz eine Schicht Klarlack!?
Ich will ja unbedingt den Chrom an den Ausfallenden haben.

wahrscheinlich Nuovo Record - mußt mal auf velobase nachschauen unter: Marken, Italien, Campagnolo, Umwerfer

Zurück