• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Punkte fürs Spinning ?

crazy-cock

Hühnerdieb
Hi , zählt Spinning zum Radfahren , punktemässig oder als alternative Sportart ? :confused: Ist dem Rolle fahren ja ähnlich , oder ?
Habe bei einem anderem Team gesehen das Spinning als Radeinheit eingetragen wurde !

Gruß cc

AW: Punkte fürs Spinning ?

Spinning erscheint mir genauso nahe am Radfahren zu sein, wie das Fahren auf einer Rollenbank. Für mich persönlich habe ich beschlossen, nur die draußen gefahrene Zeit eintragen und alle Alternativsportarten auslassen. Zwar wird mich dies auf einen weit abgeschlagenen Platz verweisen, doch so habe ich auch weniger Mühe beim Eintragen der Stunden.

AW: Punkte fürs Spinning ?

spinning und Hometrainer, würde ich wie normales Radfahren behandeln. Auch auf der Rolle, man fährt ja Rad, egal ob draußen oder drinnen.... ok, höhenmeter kommen zwar keine zusammen aber Kalorien werden trotzdem verbrannt.

Zurück