• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad EM 2023 in Drenthe

Hätte aufgrund der geringen Höhenmeter mit nem Sprint gerechnet.

Bei den männern tippe ich auf Beligien. De Lie oder van Aert.

Deutschland mit dem Team am Start:
Degenkolb, Engelhardt, Heiduk, Koch, Schwarzmann, Heidemann, Walscheid
 
...wie auch hier schon festgestellt...schwierig im ITT diese Situation zu meistern:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135892.htm
Ich frage mich bei diesen Forderungen, wer das dann entscheiden soll. Dann muss demnächst wohl hinter jedem Fahrer beim TT ein unabhängiger Arzt mitfahren...

Wieder so ne typisch polemische Überreaktion aufgrund der dramatischen Bilder. Hätte er nicht geblutet, und trotzdem ne Gehirnerschütterung und Brüche gehabt, hätte kein Hahn danach gekräht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie in der Schweiz nach dem erneuten Sturz eines ihrer Spitzenfahrer sensibel reagieren sollte nicht verwundern.
 
Jeden der stürzt während eines Rennens erst mal zu untersuchen würde auf jeden Fall die komplette Renndynamik verändern. Einmal kurz ausgerutscht. Zack 10-15 Minuten verloren und die Rundfahrt. Wenn jemand es schafft die Tour de France ohne Sturz hinzukriegen, wird er dann wohl gesamtsieger.
 
Wasn Bullshit hier geschrieben wird.

Ein Sturz mit Jochbeinbruch, Gehirnerschütterung und mehreren Brüchen an der Hand als Folge ist kein Standardsturz mit paar Abschürfungen. Wenn man frontal mit 60 km/h in Absperrgitter donnert, so dass der Helm zerberstet, dann hätte auch schnell die Wirbelsäule beschädigt werden können.

Aber gut, dass hier paar Experten sind, die wahrscheinlich mit nem eingerissenen Zehnagel sich 3 Wochen krankschreiben lassen…
 
Ja scherzkeks natürlich nicht. Nur wie sieht denn die regel aus? Nach jedem sturz medizinische untersuchung? Nur bei solchen bei denen es schwere verletumtzungen gibt? Woher weiß man dass es die gab ohne untersuchung?
 
Wenn jemand mit derart schmerzhaften Verletzungen wieder aufs Rad steigt, wirft das sofort die Frage danach auf, wie zugedröhnt einige der Athleten im Wettkampf sind und welche Sicherheitsrisiken davon ausgehen.
 
Zugedröhnt mit Adrenalin? Als ich meinen Rennradcrash damals mit der Gruppe Motorradfahrer hatte, habe ich meine Radiusfraktur auch nicht bemerkt. Wenn mein Carbonrad nicht zerbrochen wäre, wäre ich wohl auch wieder aufs Rad gestiegen. Direkt wieder mit Doping zu kommen, finde ich daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Acht Leute kreiseln und holen den Führenden innerhalb von >7km nicht ein?

Aber mega von Dege!! Einfach genial, der Hesse-Bub.
 
Zurück
Oben Unten