• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

..wenn Erik die Standordnung nich verändert hat, werde ich wohl wieder im kleinen Nebenraum , den ersten Stand rechts haben, freue mich auf Besuch aus dem
Forum:bier:.
large_StalenRos2011Neerkant033.JPG

man sieht sich am 24.3. in Neerkant
Gruß
Chris
 

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Weiss wer, ob sich die Radbörse in Albstadt morgen lohnen könnte? Ist da Rennrad- und Klassikertechnisch was am Start...dort gibts doch ne lange Rennrad- und Querfeldeinhistorie, die vielleicht was abwirft an Material, oder??
 
Ich öffne das erste mal seit ca. 4 Wochen meinen RSS Reader und bemerke beim kurzen Überflug eine winzige Zeile:
Termin Deutsche Rennradbörse 2013


Achtung - Terminänderung!! Aufgrund von einer Terminüberschneidung vor Ort sind die neuen Termine 2013 jetzt 15. Juni Eintagesklassiker, 16. Juni Markt. Bitte beachten!
by Nickelbike / 25 days ago
Ich hatte die Woche davor im Kalender markiert... also zack zack Kalender aktualisieren ;)
 
...hab ich das jetzt ricjhtig auffem Schirm - morgen ist Stalen Ros in Neerkant? Richtig? Bevor ich jetzt den Hammer schwinge und das Sparschwein kaputtkloppe - wie läuft denn das da ab?

Macht das ganze nur Sinne, wenn man um Punkt 10Uhr - oder besser vor der tür campen, wie bei der Vergabe von Champions-League-Karten des BVB - und sich die Sahnestückchen rausholt - weil die Horde sonst nichts mehr überlässt? Also muss ich da mit Football-Ausrüstung und Baseball-Schläger anrücken - so wie wenn bei woolworth Ausverkauf is???

Oder darf man auch guten Gewissens nach einem gemütlichen Brunch einen Sonntagsausflug machen und dennoch auf die Gelgegenheit hoffen, das ein-oder ander selten/schöne Teil zu finden?
Also ehrlich - ist gegen Mittag die Veranstaltung/ Teilemarkt eigentlich schon gelaufen, oder nicht? Und: wie groß ist das? 35m2 im Dorfgemeindehaus - oder ist ganze Halle voll? Hab zwar einzelne Bildchens gesehen, aber so einen Gesamteindruck wieviele Stände da so sind, hab ich noch nicht.

Und: wie ist die "Qualität" der Stände, so wie beim Flohmarkt? Spirch, Retro, Nachmach, fake und fixie etc. oder sind das echt überwiegend die Teilehändler, die ich mir in der Phantasie ausmale - z.b. wie beim foto vom chris weiter oben?

ich gehe davon aus, dass es da Verpflegungsmöglichkeiten gibt. Bratw... ähm Poffertjes-Stand oder so? Scheint ja eher ein Dorf zu sein, so wie google mir das anzeigt.

Und gibts irgenden "Rahmenprogramm" - oder sonstiges sehenswertes dort? Kein Plan - Radmuseum, Tag der Offenen Tür beim Alteisenhändler, ne Radbahn fürs bahnrad, Cheerlederinnen-Training...

kurzum - könnt ihr uns/mich nochmal nen Biscken heiss auf das Spektakel machen??? Schankedöhn.
 
lohnt es sich da noch gegen13-14uhr aufzuschlagen, oder is die messe dann geesen?
 
Ich war esrt einmal dort (im vergangenen Jahr), war auch nicht mit Beginn des Einlasses dort und würde sagen, 13, 14 Uhr geht auf jeden Fall noch. Die Superschnäppchen (falls es die denn gibt), sind dann vermutlich aber schon weg ...
 
So gegen Ende der Börse gibts dann wieder Schnäppchen wenn einige Verkäufer die Ladenhüter gegen ermässigung rausschmeissen.
Kaffee und Kuchen sind im Dorfshaus, Die Frittenbude ist um die Ecke. Da sammeln sich rund Tagesmitte viele zum essen und fachsimppeln.
 
Das hängt davon ab was du als Rosinen siehst. Wer unübliches sucht kann auch spät noch schönes kaufen.
 
Meine Rosinen liegen meistens in eine vergessene Ecke oder tief unterm Tisch ;). So wie ein Suntour Cyclone Schaltwerk in Dessel gekauft für 5 oder 10 Euro, lag einfach in einen Karton mit viele andere Teile.
 
So, das war Neerkant 2013. Die Rosinen hab ich den anderen überlassen, Einbeiner kann da mehr berichten.
Hab mir Kenda-Reifen in 26mm komplett in weiß gegönnt (dafür darf es im Aggertal aber nicht mehr regnen:)).
Sind zwar kein Klassiker, aber sehen auf dem Bossini einfach geil aus. Der Rest war Kleinkram.

Von Peugeot hab ich eigentlich nicht so viel gesehen, von den Fahrern war Quäldichsehr vor Ort. :D

Von den ausgestellten Rennräder war auch wieder mein persönlicher Favorit, das hellblaue Masi-Prestige,
dabei. Das Baujahr war 1985, ist in 1.Hand und hat damals über 5000 Gulden gekostet.

Ach ja, Bilder, machen wie immer die anderen.

Gruß Jörg
 
Zurück