Sonne_Wolken
Klassikerfee
Was meinste wie das Oberrohr aussieht wenn ich mich drauf gesetzt habe.
Ne, keine Angst, mache ich nich. Will ja das der Rahmen in einem Stück in Remagen ankommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinste wie das Oberrohr aussieht wenn ich mich drauf gesetzt habe.
Simmt nicht !Das Rohr wird nach dem Richten die Stabilität nicht mehr haben.
Was schliesst du denn aus welcher Legierung , wäre ein Rohr aus Legierung X richtbar , aus Y aber nicht...Man müsste erstmal die Legierung kennen. Dann könnte Kaltverfestigung noch zum Problem werden. Das Rohr wurde bereits gebogen. Ob man die Spannung aus dem Rahmen herausbekommt ist auch noch fraglich.
Hier hängt noch ein klassisches Rennrad für vielleicht 10-12 jährige zur Deko an der Wand. Baujahr Anfang bis Mitte 70er. Gabel sieht aus als wenn jemand mit dem Rad gegen eine Mauer/Wand gefahren ist. Mit biegen bin ich da nicht weit gekommen. Ein paar Millimeter, mehr erstmal nicht. Etwas über einen Zentimeter muss das Ausfallende bestimmt weiter nach vorne. Legierung unbekannt, auf jeden Fall nichts weiches. Ovale Form kommt noch erschwerend dazu. Mit höherer Temperatur habe ich noch nichts versucht.
Rahmen oder Gabel richten ist nicht einfach.
kannst Du etwas mehr dazu schreiben, bitte.Simmt nicht !
Alles gut,noch dran rumbiegen wird's nur schlimmer im besten FallHallo, ich habe jetzt eine Rückmeldung von meinem Bike-Mechaniker in Waltrop, da Hinterbau und Steuerrohr nicht gegeneinander "verdreht" sind und noch genau fluchten, meint er, der Rahmen wäre so noch fahrbar.