byf
old school coffedrinker
Also ich erhebe hier keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit, kann aber u.a. meinen Meisterbrief als Feinmechaniker zu Felde führen. Ich würde Eric zustimmen, daß die grobe Oberfläche ein Mangel sei. Die Achse wird ihren Dienst tun, aber eine so eine Passung lebt von Haftreibung und die ist bei glatter Oberfläche besser, weil die Kontaktfläche größer ist. Wenn natürlich eine raue Achse in einen Alu-4-Kant gepresst wird mag das gut halten, raspelt und verformt das Alu aber bei jeder De- & Wiedermontage und ist für mich mehr so eine Einweglösung. Aber je mehr man weiß um so mehr hört man auch mal die Flöhe husten, ich würde sagen: montieren.
Was Eric schreibt hat für mich meißt Hand & Fuß, aber auch auf mich wirkt es auch oft als würde er einem seine Wahrheiten wie einen Waschlappen um die Ohren hauen, statt sie wie einen Mantel anzubieten in den man nach belieben schlüpfen kann.
Was Eric schreibt hat für mich meißt Hand & Fuß, aber auch auf mich wirkt es auch oft als würde er einem seine Wahrheiten wie einen Waschlappen um die Ohren hauen, statt sie wie einen Mantel anzubieten in den man nach belieben schlüpfen kann.
Zuletzt bearbeitet: