• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

elegant nenn ich das gemurkse und biegen an die bremsaufnahme nicht unbedingt. da sind mir die 4punkt eleganter.
ich will mir was gescheites kaufen. entweder ein tubus aus titan oder ein nitto campee. hat den schon jemand mal probiert und kann seine erfahrungen posten.

Ich fahre selber auch vier Punkte Tubus mit Riesenzeltaufblasbarerluxusdamenluftmatratzenrolle obenauf.
Der Fly fiel mir nur als erste elegantere Lösung weil einfachere Befestigung ein.
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
timpalim Okay. Vierpunkte vor Dreipunkte. Ich kann jetzt auch nicht mehr nachvollziehen warum ich überhaupt irgendwann einmal den Fly erwähnte (Wir sind ja hier bei den Reiserädern).
 
hat keiner erfahrungen zu dem nitto campee oder weiß einer ne alternative? interessieren würden mich auch etwaige bezugsquellen aus dem euroraum um den zoll aus amiland zu umgehen.
 
Unter "accessoies et pièces détachées" dann im 1. Kriterium "porte-bagages" und dann im 2. "porte-bagages arrière" wählen und dann "valider".
 
Ich möchte mir aus einem Gazelle Mondial 531 von 1978 ein Reiserad bauen, die Substanz ist noch sehr gut, dachte da an Tubus Gepäckträger. Evtl kleinen Frontgepäckträger usw...
3 Fach Kurbel? Wie könnte ich das Bike einigermaßen Artgerecht aufbauen? Gab es damals schon 3fach?

Schau mal HIER im 78er Katalog ab Seite 10. Vielleicht bringt das ein paar Ideen zum Aufbau. Viel Erfolg!
 
danke bo für deine hilfe. hab mir grad mal die gilles.fr seite angeschaut. mein konto sagt da aua. sind die gepäckträger aus titan oder wieso sind die so teuer?
@bo: kannst du übersetzungshilfe leisten? danke

Unter "accessoies et pièces détachées" dann im 1. Kriterium "porte-bagages" und dann im 2. "porte-bagages arrière" wählen und dann "valider".
 
was steht den rechts neben dem bild? für mich sehen die 3 abgebildeten gebäckträger alle gleich aus. wahrscheinlich wird in der beschreibung auf irgendwas hingewiesen was die 360 rechtfertigen.
 
Die Träger werden nur für die Rahmen gebaut und nicht einzeln verkauft. Naja, also musst du noch einen Rahmen dazunehmen und dann weiterverscherbeln.
 
Man beachte - neben den Bestellbedingungen von Berthoud auch die Verbindungspunkte zum Rahmen; Räder, an die Tubusse und so Zeuch ranpassen, sind eher nicht kompatibel mit diesen französischen Trägern, im konkreten Fall also im ganz genau hinsehen.

Z.B. hier:



versus

image1.jpg
 
dann fällt die entscheidung doch zwischen nitto und tubus. kennt jemand ne bezugsqulle für den nitto campee in europa, um den zoll aus amiland zu umgehen? ichsuche das modell campee
 
Da fehlt ja nimmer viel: Bremszuge, LB und ein hinterer GT, nebst Fußhaken.
Und die Schutzblechstrebe noch von hinten nach vorne transplantieren.
 
richtig schön das rad von 101.20. werde ich richtig neidisch. was sind denn das für felgen. grand bois?
 
Zurück