Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine Sache der Einstellung. Also der Bremsen, nicht der persönlichen. Für ein Bremsverhalten wie man es von heutigen Rennbremsen oder V-Brakes kennt müssen Cantis schon sehr bissig eingestellt und recht oft nachgestellt werden.Welche Kombination Bremsen/Bremshebel hast Du daran?
Rennhebel mit Cantibremsen war an meinem Rando die längste Zeit ein Problem.
wenn die so gut bremst, kann das lasso ja weg
Weniger Bremskraft bei gleicher Handkraft, dafür bessere Dosierbarkeit und mehr Belagweg bei gleichem Hebelweg bekommt man mit einem längeren Querzug. Dafür ist eigentlich immer Platz...An meinem Gazelle-Rahmen von 1991 sind leider an der Gabel die Sockel dermaßen nah aneinander bzw. zur Felge hin, daß keine damals erhältliche Bremse problemlos paßte.
Durch die Schutzbleche ließ sich das Dreieck auch nicht beliebig flach einstellen.
Der Hebelweg war sehr groß, die Gummis kamen erst sehr spät an die Felge, um dann abrupt und kaum dosierbar zu bremsen.
Bestätige. Das ist durch einen Vorbauwechsel entstanden, weil der neue Vorbau keinen eingebauten Zuggegenhalter hat, sodass ich auf eine Steuersatznasenscheibe mit Gegenhalter ausweichen musste. Gekürzt habe ich das nun überstehende Ende allerdings noch nicht, weil ich das passende Werkzeug jedes Wochenende in der Heimat vergesse...wenn die so gut bremst, kann das lasso ja weg
@RIC-DO : Vermutlich trage ich Eulen nach Athen, wenn ich auf die Carradice-Satteltaschen verweise. Bin von meiner Audax immer noch und immer wieder begeistert, auch wenn ich ihr neulich noch übel mitgespielt habe (hatte den SQR-Halter nicht richtig arretiert, weshalb mir die Tasche bei Tempo 30 aufs blechlose HR fiel und umgehend die Bremse blockierte - Tasche mit leichten Schrammen an der Unterseite wohlauf, Schlauch und Mantel tot).
Das müsste das sein, das ich mal versehentlich gekauft habe. Der Flausch fühlt sich komisch an und das Lenkerband lässt sich schlecht ziehen. Bei störrischem Lenkerband ziehe ich es immer sehr straff, sodass sich die Ränder auch in den Bögen gut anlegen. Dieses Lenkerband ist das erste, bei dem sich die Ränder hochgerollt haben (ich wickle immer von oben nach unten um kein Abschlussband benutzen zu müssen, da werden die Ränder oberhalb der Bremsgriffe stark belastet).Was haltet ihr von diesem lenkerband?
Ich finde, dass der look sehr gut zu klassischen touren-Rädern passt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Ist das gut für Anfänger zu wickeln?
Ich suche außerdem vernünftige silberne abschlusskappen ohne Aufdruck, günstig, aber kein Plastik. Ideen?
Es gibt verschiedene Längen bei den Federn. Schon mal über eine kurze Feder mit 6,5cm nachgedacht?Hab die Schalthebel am Unterrohr. Die Feder ist länger als der Platz zw. Gabelkopf und Schalthebelschelle. Habs schon probiert.
Was haltet ihr von diesem lenkerband?
Ich finde, dass der look sehr gut zu klassischen touren-Rädern passt.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht. Ist das gut für Anfänger zu wickeln?
Ich suche außerdem vernünftige silberne abschlusskappen ohne Aufdruck, günstig, aber kein Plastik. Ideen?
Ich hatte das mal...wie es sich wickeln liess, weiß ich nicht mehr. Haptisch fand ich das ganz angenehm.
Aber: ich habe es wieder runtergeschmissen, weil es mit "klassisch" nichts zu tun hat (durch die Löcher erscheint es manchem klassisch, ist aber höchstens "retro" ). Immerhin ist es dunkel durchgefärbt, so dass die Löcher nicht auch noch weiß durchscheinen, wie bei den glatten Fiziks.
An einem Gebrauchs-(Touren)-Rad, bei dem Originalität nicht so entscheidend ist, ist es aber sicher brauchbar (aber wie @NonesensE schon anmerkte: besser von unten nach oben wickeln).
PS:
Wenn 80er-Jahre klassisch: nach Pelten, Bike Ribbon, oder Ambrosio Lenkerband suchen...letztere sind mit auch mit "klassischen" Löchern...
https://www.rosebikes.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504
https://www.bike-mailorder.de/ambrosio-lenkerband-professional
Steckt der Vorbau überhaupt weit genug drin?Vielen Dank für deinen schönen Post! was hältst du von Baumwollbändern? Gibt die auch in dicker? So eins war beim Kauf drauf und scheint auch dem Stil zu entsprechen. Oder kann ich das evtl als 1ste Schicht drauf lassen bei so einem Ribbon?
Anbei mein Rad. Passt da thematisch ein ribbon?
Ich habe außerdem hier im Forum eine neue 27" Felge und ein nabenset (Normandy luxe Competition) von wurstipursti (danke nochmal) gekauft (hoffe der Preis war fair ). Ich wiederhole mich, aber ich ziehe einen Anhänger. Soll ich da extra dicke Speichen zum Einspeichen des Hinterrades nehmen?
Wegen Carradice bin ich morgen beim Tobit in seiner Radbude.
Hm, ja, wie munter schaukelt das denn?