• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Braucht noch wer was schönes
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ne-campagnolo-ausstattung/458022761-217-20849

$_72.JPG

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Habe ernsthaftes Interesse und warte auf Rückmeldung zwecks Durchgabe der Oberrohrlänge :)

Hm, zu spät. Wie immer, wenn es um interessante Räder in passender RH geht.
Aber ich wollte ohnehin was in dunkelblau/flamboyant nebst Platz dafür.

Das Ergebnis meines Besuches in "Tobits Radbude " Dortmund, so langsam wird es was.
414896-w0tdstel0nfa-diverses001-large.jpg

Der Bagman wird hier durch die Werkzeugtasche ersetzt, bin ich noch nicht so von überzeugt
414897-mv0jwl7kpx72-diverses002-large.jpg

Und von hinten
414898-87auz2g2ydqh-diverses003-large.jpg

Ich hatte meine Barley mal ganz pragmatisch mit nem Vorbau an der Sattelstütze stabilisiert. Nicht schön, aber hat nen guten Job gemacht.
telefon 051.jpg

Hallo zusammen, kennt jemand diesen Gepäckträger?

Ja, ich hab den an meinem Pendler-Rad. Hält seit 10000 km mit Ortlieb-Planentaschen ohne Murren. Ist halt Alu - daher je nach Tasche am besten alte Schlauchstücke o.ä. an die Klemmstellen kleben um Abrieb zu reduzieren.

Ist ein Versuch wert ohne Bagman , der Tipp kam vom Tobit;), ich bastel ganz gern, für den Bagman hatte ich wohl den Igel in der Tasche:rolleyes:

Der "neue" Classic Rack von Carradice ist mmn. die deutlich bessere Wahl als der Bagman - vor allem, wenn man nur eine Tasche und mehrere Räder hat. Er wird an der Tasche mit den Riemen befestigt und dann mittels zweier Haken in den Sattel eingehangen und mit einem Spanngurt an der Stütze gesichert. Dauert ab dem dritten mal nur noch ca. 5 Sekunden und wackelt kein Stück. Zudem wird beim Abnehmen der ganze Träger abgenommen und es bleibt nichts am Fahrrad zurück - so ein leerer Bagman ist nun optisch wirklich kein Hingucker. Ich nutze meine Carradice nun dank des Trägers an drei Rädern ohne Gefummel oder Umbau. Die Tasche sitzt bei diesem Träger vergleichsweise hoch, ich habe aber keinen Po-Kontakt beim Fahren und bisher auch in anderen Berichten nur positives gelesen.
Mehr Bilder und Berichte hier.

Kennt wer eine Bezugsquelle für carradice in Deutschland? Am besten ein Laden ohne Apothekenzuschlag...
Konkret Suche ich die super c front Taschen. Bei sjs gibt die für 100eu, leider kommen da nochmal knapp 20eu Versand und Steuer dazu.
Der günstigste Anbieter in Deutschland, den ich gefunden habe ruft 140 plus Versand auf.
Vielleicht kennt ja noch wer ne Quelle... Danke!

Kennt wer eine Bezugsquelle für carradice in Deutschland? Am besten ein Laden ohne Apothekenzuschlag...
Konkret Suche ich die super c front Taschen. Bei sjs gibt die für 100eu, leider kommen da nochmal knapp 20eu Versand und Steuer dazu.
Der günstigste Anbieter in Deutschland, den ich gefunden habe ruft 140 plus Versand auf.
Vielleicht kennt ja noch wer ne Quelle... Danke!
Hatte mir u.a. die SuperC-Lenkertasche bei sjscycles bestellt. Wollte sie wegen der Lampenhalterung haben - dafür scheint aber zu wenig Platz zu sein bei meinem kurzen Steuerrohr. Hab sie noch da. Melde mich morgen Abend, spätestens Donnerstag nochmal (bin grad verreist).

Hast du keinen Händler in deiner Nähe ? In Bonn Friesdorf z.B. gibt es einen Laden der zu vernünftigen Preisen Carradice verkauft.

Zurück