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Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Den U-Scheiben- und Mutternstapel musst du aber noch korrigieren.
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Aber hübsches Radl.
Gibts den hinteren GT dazu auch?
 

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Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Den U-Scheiben- und Mutternstapel musst du aber noch korrigieren

Mir gefällt es auch nicht, ich habe neue Bolzen gedreht und vorn das Gewinde zum justieren länger gelassen . Vorn war eine Mafac Racer verbaut und hinten eine CLB Racer. Eine Mafac für hinten hatte ich nicht vorrätig dafür eine CLB und die baut breiter. Die Bolzen werden jetzt auf die richtige Länge gekürzt und dann sieht das ordentlich aus. Der hintere GT war beim Kauf nicht dabei.

Ne Fox und ne Monky stehen auch noch rum,wunderschöner Blauton

Gut gesehen, nur die Fox gehört einem Bekannten und die Monkey meinem Sohn somit sind es nur "parkende".

Wünsch Euch allen eine gute Woche
VG von Wolfgang
 
@roykoeln passt nicht ganz hierhin. Ich bin mir grad unschlüssig welche Taschengröße ich anschaffen soll der am Decaleur klagen soll. Deine sieht ja recht groß aus. Was packste denn da alles rein oder andersrum ist diese Größe unverzichtbar für Tages- oder Wochenendausflug? Danke

Sollte von der Höhe passen, vom Träger bis zum Lenker halt. Ich habe es mit den früher mal gekauften Sologne- bzw. TA-Taschen funktioniert und die hingen da nur so rum...
 
Das sollte keine Kritik sein. Diese Korrekturfunktion am Tablet nervt. Ich wollte wissen welche Größe ich bei den Taschen wählen muss, um für Tagestouren oder Wochenendtrip gewappnet zu sein.
Sollte von der Höhe passen, vom Träger bis zum Lenker halt. Ich habe es mit den früher mal gekauften Sologne- bzw. TA-Taschen funktioniert und die hingen da nur so rum...
 
@roykoeln passt nicht ganz hierhin. Ich bin mir grad unschlüssig welche Taschengröße ich anschaffen soll der am Decaleur klagen soll. Deine sieht ja recht groß aus. Was packste denn da alles rein oder andersrum ist diese Größe unverzichtbar für Tages- oder Wochenendausflug? Danke

ich würde so groß wie möglich wählen.
aerodynamisch ist das bei einer lenkertasche egal, wenn sie etwas zu groß ist.
fahrphysikalisch gehen ca 3 kg noch gut, mehr wird es bei dem, was so drin ist, eh nicht.
es gibt allerdings japanische(?) taschen aus lkw plane, ähnlich den ortliebs, die sind sehr groß. da kann u.u. eine darauf abgestimmte radgeometrie nötig sein, damit es sich noch gut fahren lässt. in diese tasche, die ich mal auf einem brevet bei einem fahrer gesehen habe, passt wirklich viel hinein.
selbst die größte berthoud, die an dem roten meral hängt, hat nicht wirklich viel platz. mantel, 2 schläuche, werkzeug, verpflegung, regenjacke, armlinge, beinlinge, regenjacke, und dann ist sie voll.
bisschen freier platz ist ja auch immer gut für einkäufe und fundsachen.
 
:D Ardennenbrevet :D

Beim brevet versuche ich, mit einer Tasche auszukommen. Die zweite gepäckmöglichkeit verursacht ja leer schon ein mehrgewicht von ca einem Kilo....
Mehr packvolumen ist aber auch gut, weil man dann nicht so systematisch packen muss, sondern schnell mal irgendwas reinstopfen kann.
Es erfordert allerdings Disziplin bei der Auswahl, was überhaupt mitkommt.
 
Hab ich, hat als einzige Tasche gereicht Bis 600 km bzw länger dann mit bagdrop.
Allerdings geht die maximal am youngtimer :D

Aber warten wir mal ab, was @Ivo zu dem Thema sagt:D:D
 
Ich finde die ideal für RTFs bei wechselhaftem Wetter. :) Da bleibt auch ohne Schutzblech der Hintern einigermassen trocken :D und wenn's zu regnen aufhört kann man die Regenklamotten reinstopfen.:daumen:
 
Danke Roy,
Okay. Dann werd ich mal die GB28 ins Auge fassen.
Ich bin nur verwundert, bei der Reiseausrüstung, dass die Tasche von so einem bißchen Gelärsch schon voll ist.
ich würde so groß wie möglich wählen.
aerodynamisch ist das bei einer lenkertasche egal, wenn sie etwas zu groß ist.
fahrphysikalisch gehen ca 3 kg noch gut, mehr wird es bei dem, was so drin ist, eh nicht.
es gibt allerdings japanische(?) taschen aus lkw plane, ähnlich den ortliebs, die sind sehr groß. da kann u.u. eine darauf abgestimmte radgeometrie nötig sein, damit es sich noch gut fahren lässt. in diese tasche, die ich mal auf einem brevet bei einem fahrer gesehen habe, passt wirklich viel hinein.
selbst die größte berthoud, die an dem roten meral hängt, hat nicht wirklich viel platz. mantel, 2 schläuche, werkzeug, verpflegung, regenjacke, armlinge, beinlinge, regenjacke, und dann ist sie voll.
bisschen freier platz ist ja auch immer gut für einkäufe und fundsachen.
 
Ich finde die ideal für RTFs bei wechselhaftem Wetter. :) Da bleibt auch ohne Schutzblech der Hintern einigermassen trocken :D und wenn's zu regnen aufhört kann man die Regenklamotten reinstopfen.:daumen:

Zum Regenschutz gibt's ja Schutzbleche ;)
Ich fahre meistens mit Lenkertasche & Rackpack. Die Lenkertasche benütze ich für meine Kamera, der Rest geht hinten drin.
 
Das ist alles komplett falsch hier.

Ein Reiserad, habe ich grad bei den Profis gesehen, gehört so:

7097.jpg
:eek:

Bei 22Kg Eigengewicht spielt die hohe Lenkertasche keine Rolle, zumal die Fuhre für 180Kg Gesamtgewicht ausgelegt sein soll...



:p
 
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