R
RIC-DO
Man sollte seine Vorlieben nicht verbergen.Genau. Mit 'ner Flasche Rotwein in der Packtasche habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte seine Vorlieben nicht verbergen.Genau. Mit 'ner Flasche Rotwein in der Packtasche habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ...
Anhang anzeigen 396605
Naja, in manchen Gegenden sind weder Flaha am Unterrohr noch stabiles Radl verpönt ...
Anhang anzeigen 396601
Genau. Mit 'ner Flasche Rotwein in der Packtasche habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ...
Das ist alles komplett falsch hier.
Ein Reiserad, habe ich grad bei den Profis gesehen, gehört so:
Bei 22Kg Eigengewicht spielt die hohe Lenkertasche keine Rolle, zumal die Fuhre für 180Kg Gesamtgewicht ausgelegt sein soll...
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und ein Fahrrad ist im Prinzip nur ein Werkzeug um von A nach B zu kommen. Ein Gebrauchsgegenstand, der nebenher auch schön sein darf. Nun ist "schön" Ansichtsache mit subjektiven, also immer individuell unterschiedlichen Wertungen. Es gibt aber auch objektive Kriterien für schöne Gestaltung: "form follows function" als Grundsatz guten Designs.Das einzig interessante Teil ist die Kurbel.
Geringere Massenträgheit und größere Stabilität. Genau richtig für Reiseräder.Kann mir nochmal jemand erklären, wo der Vorteil von 26" Rädern liegt?
Und mehr Dämpfung bzw Komfort bei hoher Zuladung.Geringere Massenträgheit und größere Stabilität. Genau richtig für Reiseräder.
Was die Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht, dürften Reiseräder mit dem gleichen Argument auch nicht auf 622 mm Felgen rollen. Aber wenn man sich auf Europa beschränkt, sehe ich da absolut keine Probleme. Schlimmstenfalls muß man sich Ersatz an den Ort senden lassen.
23 mm brauch ich nicht am Reiserad.Im ganzen ehemaligen Sovjetraum sind 622-er Felgen auch üblich bei Stadt und Dorfsräder, Ersatzreifen lassen sich auftreiben, aber nicht in 23mm .
23 mm brauch ich nicht am Reiserad.
Aber dann kann ich ja mit meinem exotischen 622er Reiserad schon mal ein paar Kilometer über Russland nach China pedalieren, ohne Ersatzprobleme bei den Reifen zu bekommen
Die Verbreitung von Laufradgrößen ist wohl stark davon abhängig, in welchem Teil der Welt man sich aufhält.
Daß 26 Zoll recht weit verbreitet ist, hab ich auch schon gelesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß in Afrika in den ehemaligen französischen Kolonien 650 B durchaus üblich ist.
Rußland hat sich früher in technischen, wissenschaftlichen und medizinischen Belangen viel an Deutschland orientiert, insofern sind 622er da durchaus plausibel. Die spannende Frage ist jetzt, in wie weit 26 Zoll = 559 mm auf dem weiten Land erhältlich sind (Moskau und andere große Städte zählen nicht). Hierzulande waren früher 26 Zoll ja meist 590 mm.