Simpson_x
...vom Virus infiziert...
Alles voller schwarzem Plastik... ich such doch was Elegantes! Daher hab' ich's auch schon aufgegeben und bleibe bei Rahmenschaltung. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.
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Am Simonelli muss einiges umgerüstet werden.
Was sind denn hier empfehlenswerte Lenker Vorbau Kombis ?
Desweiteren bräuchte ich Tipps für nen Sattel, Front Gepäckträger und Art der Schaltung .
Sprich Daumies , UR Schalthebel , Ergos - was ist am bequemsten ?
Das muss ja nicht so bleiben.Ortliebs und ne berthoud
Soll eine Lenkertasche verwendet werden? Dann ist bei der Verlegung der Schaltzüge darauf Rücksicht zu nehmen. STIs mit Wäscheleinen und teilweise auch Lenkerendschalthebel sind dann suboptimal. Als Lenker kann ich den Randonneur-Bügel von Sella Berolinum empfehlen (Urlaub bis 15.8.). Soll vorne nur eine Lenkertasche montiert werden und wie groß soll die sein? Bei einer kleinen Tasche würde ich auf den Träger ganz verzichten und einen Klickfix-Halter verwenden. Das sieht zwar ohne Tasche bescheiden aus, ist aber deutlich weniger fummelig und auch leichter als die Kombination aus Gepäckträger und Décaleur. Ansonsten ein kleiner Träger vom Schlage eins Nitto M12, der an den Canti-Sockeln befestigt wird oder die große Lösung mit Lowrider von Velo Orange.
Lenker: VO Grand Cru Classic - viel Reach mit ausreichend Platz für große Hände, wenig Drop für rückenschonenden Unterlenkergriff....
Vorbau nach Wunsch
Schalter: VO Thumb shifter Mounts mit umgebauten Lenkerendschaltern nach Wunsch (7- bis 11-fach)
Vorderträger: VO - Campeur Front Rack
Sieht dann so aus:
Schalterei (noch mit kleinem Front-Rack, der große GT kann tiefer montiert werden, dann ist zum Lenker mehr Platz):
Testfahrt mit großen Ortliebs vorne (ca. 17 kg Zuladung):
Durch den integrierten Decaleur am GT bleibt der Platz am Lenker trotz Bugtasche frei (kein Taschenhalter am Oberlenker).
Was noch fehlt: Edelux-Scheinwerfer und SON-Nady am VR - liegt aber schon bereit zur Montage.
Matze
Ich merk schon , teuerer Spaß
Der Nitto Träger gefällt und sieht bescheid aus.
Wegen der Schaltung würde ich dann wohl gerne auf Campa Ergos zurückgreifen .
Schalten die mit Shimano 600er Tricolor 7 Fach Nabe und nem Deore Schaltwerk ?
CampaErgos schalten auf 7-fach-Nabe mit Shimano-Deore-Schaltwerk ? Aha! In welcher Kombination?Erst wenn DA ins Spiel kommt klappts nicht
Alles voller schwarzem Plastik... ich such doch was Elegantes! Daher hab' ich's auch schon aufgegeben und bleibe bei Rahmenschaltung. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.
9-fach Ergos gehen mit Shimano 7-fach. Schaltung muss dann auch Shimano sein (nicht DA).CampaErgos schalten auf 7-fach-Nabe mit Shimano-Deore-Schaltwerk ? Aha! In welcher Kombination?
Wüsste ich gerne, weil die Teilekiste noch ein paar CampaErgos (9-fach, 10-fach) enthält und auch noch ein LRS mit Tricolor-Naben vorhanden ist.
Matze
Habe das Umbauvorhaben tatsächlich drangegeben, spätestens seit ich die Schalthebeladapter von @roykoeln für meine japanischen Sockel habe und die auch noch passen. Hatte sogar einen der Paul Thumbies schon im Haus, aber zurückgeschickt, nachdem ich kapiert habe, dass meine schönen Shimano-600-Rahmenschalthebel da nicht dranpassen. Daher: nix für ungut, aber kein Bedarf. Trotzdem Danke!Wie wärs mit diesen hier @Simpson_x
suntour accushift 3x7 frühe 90er. Nicht geputzt und nicht poliert, werden aber wieder wie neu.
Bei Interesse pn
Grüße
Problemlos, wenn man das seitliche Abkippen meint. Da bleibt sie auch bei schnellen Lenkbewegungen an Ort und Stelle mit leichtem seitlichen Schwanken.Wie sicher hält denn der integrierte Décaleur die große Berthoud Tasche (GB28)?
Man gönnt sich ja sonst nichts....Ortliebs und ne berthoud
Ahh - ok. Das wusste ich nicht
Ahh - ok. Das wusste ich nicht
Die eigentlich recht informative Seite zu Schimpagnolo sagt über diese Kombi ziemlich genau nichts aus.
Die Kombi ist aber letztlich nichts für mich: Was mache ich sonst mit dem Rest meiner End-1990-er-Campa-Alu-Gruppen (SW, UW, LRS, Bremsen, Kurbeln, etc.)?
Wenn der MXLeader und das 700-er Principia aufgebaut sind, muss ich mal sehen, was übrig bleibt.....
Matze
Ahh - ok. Das wusste ich nicht
Die eigentlich recht informative Seite zu Schimpagnolo sagt über diese Kombi ziemlich genau nichts aus.
Die Kombi ist aber letztlich nichts für mich: Was mache ich sonst mit dem Rest meiner End-1990-er-Campa-Alu-Gruppen (SW, UW, LRS, Bremsen, Kurbeln, etc.)?
Wenn der MXLeader und das 700-er Principia aufgebaut sind, muss ich mal sehen, was übrig bleibt.....
Matze