• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Bist Du sicher, dass das die gleichen sind? Zumindest in einigen Details gibt es Unterschiede (anderer Käfig, anderes Parallelogram...) :
sunxcd_der_rr_sxre34m_800.jpg
147313.jpg

Es gibt zwei Varianten, dies ist die Langarmvariante. Ich benütze die mitlere Länge

Da es hier gerade um reiseradttaugliche Schaltwerke geht, möchte ich Euch mein NOS SunTour XC Pro Schaltwerk ans Herz legen.
Ich stelle zwei Bilder ein, die aus dem Netz stammen, da meine Kamera gerade Macken macht.
Bei Interesse gern PN.

252781525373_1.jpg
282324875962_1.jpg

Ich pack es mal hier herein, zusätzlich zum Diebstahl-Faden, ich denke, hier liest ja die in Frage kommende Klientel am ehesten mit...
Ich hoffe, es ist ok, dass ich es hier poste und ihr habt Verständnis dafür.

Mir wurde (allem Anschein nach*) dieser folgende Laufradsatz gestohlen! Und zwar direkt aus dem Paket, das der Zusteller (GLS, herzmerci vielmals!) einfach im Flur meines Berliner Mietshauses abgeladen hat... Mir bleibt nur der leere Karton und die Rechnung dazu. Und ein sehr, sehr dummes Gefühl...

650b-LRS, bestehend aus Suzue-Naben, Pacenti Brevet-Felgen und Compass-Reifen. Hier der Link zum Angebot.

Falls jemand von Euch irgendwann einmal über diesen LRS stolpern sollte (so viele sollten davon nicht in D herumschwirren...), sei es auf einem Berliner Flohmarkt, in einer Kleinanzeige, auf einer Börse, bei ebay, etc., wäre ich enorm dankbar über einen kurzen Hinweis! Wenn ihr ihn gleich mitnehmen könnt, so unwahrscheinlich das auch ist, natürlich noch umso mehr...

Größere Bilder hab ich leider keine, aber die Komponentenkombination ist ja an sich auffällig.

Das "allem Anschein nach" hab ich oben mal eingefügt, da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass diejenige Person, die den Inhalt des Kartons mitgenommen hat, davon ausgegangen ist, dass es sich um olles Zeug handelt, dass jemand absichtsvoll entsorgen wollte... An der Tatsache ändert das nichts, der eigentliche, allzu bekannte Skandal ist mal wieder die Zustellpraxis der Paketdienste und ihrer unter prekären Arbeitsbedingungen geknechteter, laufend wechselnder Heerscharen an Zustellern. Anders gesagt: eine Riesen Scheiße.

Danke fürs Lesen und vielleicht ja auch fürs Augen aufhalten!

s-l500 (3).jpg

s-l500 (2).jpg s-l500 (1).jpg s-l500 (4).jpg[/URL]

Was für ein ärger!!!
Sollte es da nicht Schadensersatz von gls geben, oder hat jemand Haus unterschrieben?
Derjenige wäre ggf aber auch mit im Boot....

Ja, hol auf jeden Fall den Zustelldienst mit ins Boot. Ich nehme an, es war ein versicherter Versand. Dann muss am Ende der Empfang quittiert werden und wer unterschreibt, ist auch mit dran. Dumm ist es nur dann, wenn er gutgläubig gehandelt hat und die Ware einfach im Flur abgestellt hat.
Das ist mir auch mal passiert. Da hab ich den Unterschreiber so lange malträtiert, bis er mir Wochen später auf wundersame Weise einen "Ersatz" aushändigte. Interessanterweise dem Original identisch und aufs Gramm genau und bis hin zu den Beschädigungen dem Original-Angebot entsprechend. Dabei war er gar nicht der Verbrecher, sondern sein äußerst unsympathischer Schwager, der dieses Haus oft frequentierte. Den hab ich auch für andere Sabotageakte an meinem Alltaxrad im Verdacht (zerstörte Klingel, abgebrochene Lampe).

Was für ein ärger!!!
Sollte es da nicht Schadensersatz von gls geben, oder hat jemand Haus unterschrieben?
Derjenige wäre ggf aber auch mit im Boot....
Es gibt angeblich eine Unterschrift, zumindest ist in der Online-Sendungsverfolgung ein Name angegeben. Nur gibt es leider niemanden im Haus (oder den Nachbarhäusern) der so heißt...
GLS verweist telefonisch bzgl. Schadenersatz übrigens freundlich lächelnd an den Verkäufer bzw. ursprünglichen Versender. Der kann sich die Kohle ja dann vom britischen Versender, die widerum von GLS zurückholen. Eine Farce...
Aber danke für dein mitärgern!

Ich pack es mal hier herein, zusätzlich zum Diebstahl-Faden, ich denke, hier liest ja die in Frage kommende Klientel am ehesten mit...
Ich hoffe, es ist ok, dass ich es hier poste und ihr habt Verständnis dafür.

Mir wurde (allem Anschein nach*) dieser folgende Laufradsatz gestohlen! Und zwar direkt aus dem Paket, das der Zusteller (GLS, herzmerci vielmals!) einfach im Flur meines Berliner Mietshauses abgeladen hat... Mir bleibt nur der leere Karton und die Rechnung dazu. Und ein sehr, sehr dummes Gefühl...

650b-LRS, bestehend aus Suzue-Naben, Pacenti Brevet-Felgen und Compass-Reifen. Hier der Link zum Angebot.

Falls jemand von Euch irgendwann einmal über diesen LRS stolpern sollte (so viele sollten davon nicht in D herumschwirren...), sei es auf einem Berliner Flohmarkt, in einer Kleinanzeige, auf einer Börse, bei ebay, etc., wäre ich enorm dankbar über einen kurzen Hinweis! Wenn ihr ihn gleich mitnehmen könnt, so unwahrscheinlich das auch ist, natürlich noch umso mehr...

Größere Bilder hab ich leider keine, aber die Komponentenkombination ist ja an sich auffällig.

Das "allem Anschein nach" hab ich oben mal eingefügt, da ja zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass diejenige Person, die den Inhalt des Kartons mitgenommen hat, davon ausgegangen ist, dass es sich um olles Zeug handelt, dass jemand absichtsvoll entsorgen wollte... An der Tatsache ändert das nichts, der eigentliche, allzu bekannte Skandal ist mal wieder die Zustellpraxis der Paketdienste und ihrer unter prekären Arbeitsbedingungen geknechteter, laufend wechselnder Heerscharen an Zustellern. Anders gesagt: eine Riesen Scheiße.

Danke fürs Lesen und vielleicht ja auch fürs Augen aufhalten!

Anhang anzeigen 486969
Anhang anzeigen 486968 Anhang anzeigen 486967 Anhang anzeigen 486970[/URL]

Was für ein Ärger. Vor allem weil das ja nun wirklich nichts ist was man sich an irgendein Rad schrauben kann, ausserhalb der Zielgruppe fast wertlos...
Ich hoffe das taucht wieder auf :)

Ja, hol auf jeden Fall den Zustelldienst mit ins Boot. Ich nehme an, es war ein versicherter Versand. Dann muss am Ende der Empfang quittiert werden und wer unterschreibt, ist auch mit dran. Dumm ist es nur dann, wenn er gutgläubig gehandelt hat und die Ware einfach im Flur abgestellt hat.
Das ist mir auch mal passiert. Da hab ich den Unterschreiber so lange malträtiert, bis er mir Wochen später auf wundersame Weise einen "Ersatz" aushändigte. Interessanterweise dem Original identisch und aufs Gramm genau und bis hin zu den Beschädigungen dem Original-Angebot entsprechend. Dabei war er gar nicht der Verbrecher, sondern sein äußerst unsympathischer Schwager, der dieses Haus oft frequentierte. Den hab ich auch für andere Sabotageakte an meinem Alltaxrad im Verdacht (zerstörte Klingel, abgebrochene Lampe).
Auch ein irres Ding! Ich hoffe ja noch, dass es jemand aus dem Haus war und auf Grund meiner Nachforschungen und ausgehängten Zettel doch noch ein schlechtes Gewissen bekommt...

Zur Unterschrift und Haftung von GLS siehe meinen Post oben drüber... Eine Anfrage an VeloVitality ist raus, mal schauen, was die sagen!

@Tichy Danke! Ich hoffe auch noch, will mir aber nicht zuviel versprechen. Ich gehe auf alle Fälle Sonntag mal auf den Flohmarkt...

Moin @ all
welche Cantibremsen harmonieren gut mit RR Hebel ( 105 )

Servus,
ich denke alle, oder bin ich da zu naiv? Zuviele gibt's da ja eh nicht. Ich habe die Tektro CR720, funktionieren gut, wobei sie bei mir mit den Koolstopbelägen gerne quietschen, aber das hängt ja wohl sehr vom individuellen Fall ab. Die sind auch für einen schmalen Geldbeutel gut geeignet.
Compass legt die Rene Herse Cantis demnächst wieder auf. Die sollen dann auch für Rinko geeignet sein, sodass ich dann darauf umbauen will (und hoffe, dass dann die Quietscherei auch aufhört...)

wenn jemand Verbesserungsvorschläge machen will . . . . - die lowrider kommen noch und der Rollendynamo auch. . ..
Steht ja noch hervorragend da das Teil, Glückwunsch!
An die Schutzbleche würde ich auf jeden Fall ran, also schauen dass sie überall den gleichen Abstand zum Reifen haben. Wäre hier schon ein großer optischer Gewinn, insbesondere der Abstand zu Tretlager und Frontträger. Ist oft elendes Gefrickelt, aber lohnt!
Und wenn du die Reifen runter gefahren hast würde ich da glaub mal schauen ob du nicht einen Satz breitere montierst.
Ich weiß nicht wieviel Wert du auf "Katalogtreue" legst, aber wenn du das nicht zu eng siehst würde ich über eine neue Lampe nachdenken. Da machen moderne einen Unterschied wie Tag und Nacht.

wenn jemand Verbesserungsvorschläge machen will . . . . - die lowrider kommen noch und der Rollendynamo auch. . ..
Ich würde über einen schickeren Sattel nachdenken. Sieht etwas globig aus. Sonst scheint das Rad in sehr gutem Zustand zu sein - bis auf die bereits monierten Schutzbleche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück