Soso...ab wann konnte man denn ernsthafte Reisen Touren machen?Nach Katalog kann man ernsthaft keine Reisen/ Touren unternehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soso...ab wann konnte man denn ernsthafte Reisen Touren machen?Nach Katalog kann man ernsthaft keine Reisen/ Touren unternehmen
Nicht immer, dicke Gänge sind manchmal im Gebirge auch sehr angenehm. Für meine Rumänienreise mit Transfagarasanüberquerung hab ich ganz bewust darauf geachtet dass mein dickster Gang reicht für 50km/h, die Maximalgeschwindigkiet von Bären (40km/h reicht für Hünde)
Einen standard Umwerfer XT habe ich sogar noch, denn auf diesem steht 732 halfstep geprägt . ..
danke für alle Ausführungen - OK: dann muß es hinten von 14 bis 28 mit 7 oder 8 Stufen.Aber das mit dem Halbschritt ist mal auszuprobieren. Lass das ruhig erstmal drauf, vllt. gewöhnste dich ja dran. So kannst du mitm Umwerfer die feinen Gänge schalten. Das kleine ist da, um bei Anstiegen eine Oktave kleiner zu treten. Da brauchst du nicht die feine Anpassung, sondern einen Gang, mit dem du nur übern Berg kommst.
Ich soll jetzt mal Erfahrungen damit sammeln, aber Fotos mache ich gerne. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt , also ein Umwerfer für halfstep . . .Ich melde schon mal Bedarf für den Half-Step Umwerfer an, sowas suche ich schon lange .....
Die sind m.W. baugleich mit den anderen Umwerfern, allein die untere Kante des inneren Leitblechs ist etwas höher. Die normale Position des inneren Leitbleches hat zu Konsequenz, dass der Umwerfer höher als sonst montiert wird. Wenn die Kette auf dem großen Kettenblatt liegt, stößt das Leitblech sonst auf das mittlere Kettenblatt, das ja nur geringfügig kleiner ist.Ich soll jetzt mal Erfahrungen damit sammeln, aber Fotos mache ich gerne. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt , also ein Umwerfer für halfstep . . .
Da gibt es wohl auch fertige Lösung, sowas z.B. https://www.fahrer-berlin.de/urban-cycling/fahrer-latz/, und richtig derbe Gummilappen gibt es wohl nach wie vor beim Hollandrad-Fredi. Zumindest hab ich in Köln in einem Radladen mal den ganz klassischen Spritzschutz von Gazelle bekommen.Wie könnte ich am vorderen "Blech" den Lappen verlängern, da ist ja sowas serienmäßiges aus Platik dran - Jummi lang wär schöner.