• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Bevor es in ebay sehenswert untergeht, paßt es hier doch etwas besser:

Taschen von Sologne

https://www.ebay.fr/itm/Sologne-sma...212847?hash=item23a6f952af:g:87cAAOSwgJ1bZGrz
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Ja, die muss man vermutlich lange lange auslüften.

Ich hatte Glück mit meinen:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zODUvMzg1OTE3LWdtNnZmYjFmYmp1Ny1wMTA2MDExNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Einmal mit Wachs drüber übern Stoff und mit Sattelfett übers Leder, fertig. Hier nur bei der Anprobe und die Lenkertasche ist im Gegensatz zu den anderen ne GB, also Nachfolge von Sologne... leider werden sich die Farben wohl auch in 30 Jahren nicht groß annähern.

Im Befestigungsbereich ist doch kein unterschied zum RRL

Echt? Dachte, da sei weniger Platz. Aber danke, messe mal nach!

Edit: Wieder schlauer geworden. Der Begriff "Trainingsbügel" ist wohl nicht so eindeutig, wie ich dachte.

Ich meinte einen in "Moustache Form", der sehr nah an der Vorbauklemmung nach vorne geht, bevor er in schönem Bogen nach hinten schwingt.

Ich meinte einen in "Moustache Form", der sehr nah an der Vorbauklemmung nach vorne geht, bevor er in schönem Bogen nach hinten schwingt.
Das ist einer der Nachteile dieser Lenkerform, mit Lenkertasche wird es eng. Eine Tasche am Klickfix Adapter könnte passen. Es gibt auch eine Verlängerung für den Adapter oder einen extralangen Adapter, weiss ich aussem Kopp nicht genau.

Weiterer Nachteil vom Moustache: wenn man weit innen nahe der Vorbauklemmung greift, sind die Handgelenke unmöglich abgeknickt. In meinen Augen ist der Lenker eine Notlösung für einen Rahmen mit zu kurzem Oberrohr.

Eine Tasche am Klickfix Adapter könnte passen. Es gibt auch eine Verlängerung für den Adapter oder einen extralangen Adapter,

Es gibt eine Verlängerung, die habe ich sogar, braucht man, um nen Korb zu befestigen.

Ich hatte gehofft, dass die Franzosen und Engländer, die hunderte von krassen Taschen schneidern, was passendes dafür haben. :(

Egal, wechsle ich halt den Lenker, denn was die Griffposition angeht hast Du recht!

Zurück