• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Der Decaleur ist keinesfalls dafür gedacht eine Tasche so zu tragen - Frontträger ist Pflicht.

Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet- ich war auf der Suche nach ner Lenkertasche für einen Trainingsbügel.

Darauf kam der Vorschlag des Decaleurs. Schade, wäre elegant gewesen, aber Frontträger kommt da nicht in Frage :(

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet- ich war auf der Suche nach ner Lenkertasche für einen Trainingsbügel.

Darauf kam der Vorschlag des Decaleurs. Schade, wäre elegant gewesen, aber Frontträger kommt da nicht in Frage :(

Da gäbe es was für das Klickfix-System von Gilles Berthoud. Eine GB905 habe ich hier noch, ich werde mit dem Klickfix-Halter nicht warm :/ Bei Bedarf PN...

Ich wollte doch nur ne kleine Lenkertasche, jetzt wächst sich das zum nächsten Winterprojekt aus :D

Ich wollte auch nur ne kleine Lenkertasche u das ist dabei rausgekommen
P1050768.JPG

Sowas habe ich weiter oben glaub' ich mal mit Teilen von 3T Spinachi oder so an meiner Peugeot 650B Bastelbude gemacht. Mit wiederverwendbaren Kabelbindern hält das gut. Mit Decaleur wäre die Tasche aber besser abnehmbar.

Ich überlege, ob man die Klemmteile nicht als Basis für einen Selbstbau Decaleur verwenden kann, der tragfähig genug ist, ohne Träger auszukommen....

He Maxe,
was du suchst, ist wahrsch. sowas in der Art:
Ancienne-Sacoche-De-Guidon-Avec-Support-Velo-Course.jpg
Ancienne-Sacoche-De-Guidon-Avec-Support-Velo-Course-_1.jpg

Also eine Tasche mit Träger, der am Lenker befestigt wird und alles trägt.
Ich hab bestimmt noch eine übrig, also Tasche + Träger. Lass mich mal suchen.

@maxe_muc Ich könnte dir auch diese Tache anbieten, wenn es eine kleine Lenkertasche sein soll. Bei mir passt sie nicht ans Rad (wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei mir war der Lenker im Bereich der Klemmung zu dick:confused:):
CANNONDALE - Lenkertasche Vintage.
Klein, aber fein, super Zustand. Verkauft!
Die Halterung passt an 25,4 und 26mm Lenker und ist sehr nett gemacht, filigran mit Niro-Stahlbändern, wesentlich besser als der neue Ortlieb-Scheiß mit dem Drahtseil.
Zum Vergleich eine Ortlieb-Tasche (auch noch mit der guten alten Lenkerklemmung ;))
Man erkennt die Größenunterschiede deutlich.

Aufgrund des tollen Zustandes und der Seltenheit 35 Euro + Versand oder gerne auch Preisvorschlag

Anhang anzeigen 574815

Und ich nen hinteren Gepäckträger :D

Anhang anzeigen 585866

:daumen: :daumen: :daumen: ...... diese Pretiose deutscher Qualitäts-KFZ-Produktion hat mich mit "leistungsstarkem" 1,7 l -57PS-Saugdieselchen über 17 Jahre und knapp 270 Tkm zu allen interessanten Rad-Revieren in Europa gebracht. Mehr Auto (und Motor) braucht kein Mensch.....:bier:

"leistungsstarkem" 1,7 l -57PS-Saugdieselchen über 17 Jahre und knapp 270 Tkm zu allen interessanten Rad-Revieren in Europa gebracht.

Und mich die Variante als Lieferwagen, also hinten keine Seitenscheiben, selbst zum Wohnmobil ausgebaut, in Froschgrün mit 55 PS Benziner samt Boot auf dem Hänger zu Regatten von Göteborg bis Barcelona :D

Geile Zeit, mitte der 80er.....

.......

Geile Zeit, mitte der 80er.....
.....bin meinen "Klassiker" bis 2006 gefahren (BJ 1989) - als stehendes Hindernis an jedem Alpenpass.....:oops: :eek:
"Spare Nerven, spar' Verdruss - fahr' mit mir, fahr' mit dem Bus" :daumen:

Die RR'ler haben es mir gedankt - hatten sie vor mir doch freie Fahrt nach oben ohne lästige PKW im Nacken (die sind hinter mir in der Rußwolke erstickt).......:D

@maxe_muc Ich könnte dir auch diese Tache anbieten, wenn es eine kleine Lenkertasche sein soll. Bei mir passt sie nicht ans Rad (wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei mir war der Lenker im Bereich der Klemmung zu dick:confused:):

Oh, das ist schade, die Tasche kam ja von mir - heißt, du hast 31,8mm Lenkerklemmmaß

Zurück