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Macht ja nix. Aber das Rad wird gerade so wie es ist zu meinem Lieblingsrad. Jede Wurzel wird zum bunnyhop. Macht total viel Spaß, also vielleicht lieber keinen Gepäckträger.
Tatsächlich hatte ich das mal angedacht.
Ist das nicht die Veranstaltung in der Pfalz die Kalmitt hoch. Wenn du und @wurstipursti dabei seid, dann werde ich da auch mal aufschlagen. Als Zuschauer.Übst Du schon mal für die World-Klapp?![]()
Ist das nicht die Veranstaltung in der Pfalz die Kalmitt hoch. Wenn du und @wurstipursti dabei seid, dann werde ich da auch mal aufschlagen. Als Zuschauer.![]()
Übst Du schon mal für die World-Klapp?![]()
Wenn da am Rad nix klappt,
klappt das mit der Teilnahme auch nicht..!!!
Der Rahmen sieht nach Mifa mit Verstärkungen (Knotenstreben) und nach ohne Scharnier aus.
Irgendwas von Kool Stop oder so ? Und schön wären Bremsbelagträger aus Alu oder Stahl.
Kool Stop Cross Pad H6, die Beläge würde ich aber austauschen, der graue Teil der Triple Compound zieht Späne. Vorn nehm ich gern Dual Compound (schwarz/lachs), sollten die zum Quietschen neigen alternativ Swiss Stop schwarz, hinten dann meist Kool Stop Lachs, da am weichsten und somit felgenschonendsten. Von Jagwire gibt es auch Cartridge-Belaghalter für Cantilever, Cross Pro Canti für RR-Beläge bzw. Mountain Pro Canti für V-Brake-Beläge, zur Qualität der Beläge kann ich leider keine praktischen Erfahrungen beisteuern.
Stimmt, da steckt noch Optimierungspotential drin.Das Bremszugdreieck ist zu lang. Da geht also noch gut was.
Mein Anliegen ist bestimmt schon in etlichen Freds besprochen worden, aber mir fehlt die Zeit, mich da durchzuwühlen...
Brauche mal eine Bremsschuhempfehlung von euch Fachleuten:
Die hier
Anhang anzeigen 615862 Anhang anzeigen 615863 Anhang anzeigen 615864
möchte ich ersetzen, die bremsen nicht gut, vielleicht zu alt oder Paarung mit Felgen passt nicht.
Jaja, natürlich, die Campa ROR sind an sich keine guten Bremsen, aber da kann man bestimmt noch was rausholen ! Felgen sind übrigens Campa Crystal.
Irgendwas von Kool Stop oder so ? Und schön wären Bremsbelagträger aus Alu oder Stahl.
Thx
Kool Stop Cross Pad H6, die Beläge würde ich aber austauschen, der graue Teil der Triple Compound zieht Späne. Vorn nehm ich gern Dual Compound (schwarz/lachs), sollten die zum Quietschen neigen alternativ Swiss Stop schwarz, hinten dann meist Kool Stop Lachs, da am weichsten und somit felgenschonendsten. Von Jagwire gibt es auch Cartridge-Belaghalter für Cantilever, Cross Pro Canti für RR-Beläge bzw. Mountain Pro Canti für V-Brake-Beläge, zur Qualität der Beläge kann ich leider keine praktischen Erfahrungen beisteuern.
Durch den Vorbau ist kein Pb. Einfach ein kleines Loch durchbohren (3 mm) und oben eine Stufe ansenken (5 mm wenn nur die Hülle reinsoll, 6 mm wenn noch eine Hülse drüber soll). AUF KEINEN FALL GUMMI in der Bremszug-Kraftübertragunxkette!Stimmt, da steckt noch Optimierungspotential drin.
Hat jemand eine Bezugsquelle bzw. gibt's überhaupt so Gummitüllen für Bremszugdurchführungen im Vorbau/Rahmen ? Will den Bremszug für die VR mittels Durchgangsbohrung durch den Vorbau verlegen.