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So weit weicht es von deiner üblichen Geometrie ja nicht ab und wenn dir bei deiner ersten Tour nichts negatives aufgefallen ist, dann ist es doch o.k.Moin ,
hab mal vor 2-3 Jahren nen Randonneur gekauft ohne mir so wirklich Gedanken über die Größen zu machen.
Ich fahre normalerweise RH 58-59 c-t und OR 57 c-c beim Renner mit 100-110mm Vorbauten.
Das erwähnte Rad hat RH 57,5 c-t und ein OR mit 56 c-c.
Ich weiß nicht ob Reiseräder etwas größer kleiner oder gleich dem Renner sein sollten und hoffe hier auf Rat.
Gefahren bin damit schon mal den Berlin Usedom weg , jedoch mit dollen Po-Weh , was vermutlich am Rolls lag.
An sonstige Probleme kann ich mich eigentlich nicht erinnern, daher hoffe ich , dass die RH in der Theorie stimmt oder merkt man das erst bei mehreren Tagen fahrt ?
Absolut richtig! Mit der kleinen Einschränkung oder Ergänzung, noch die Gegenprobe über eine längere Runde und dann mehrere Tage nacheinander zu machen.So weit weicht es von deiner üblichen Geometrie ja nicht ab und wenn dir bei deiner ersten Tour nichts negatives aufgefallen ist, dann ist es doch o.k.
Nicht nur daß man mit dem Reiserad im allgemeinen keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will, durch das Gepäck wird die Fuhre gern flatteranfälliger. Der Rahmen "ne (halbe) Nummer kleiner" kann da durchaus passen.Ich persönlich fahre auf längeren Strecken lieber etwas aufrechter, weshalb ein etwas kürzerer Vorbau nicht unbedingt negativ sein muss.
Tasche auf Lenkerhöhe oder am Lowrider? Ausprobieren, ja. Es muss nicht zwangsläufig schlimmer werden dadurch. Ich hab erlebt, dass an einem flattrigen Rahmen eine Hecklast sehr viel mehr dazu führt, das Phänomen zu verstärken. Kannst ja vorher auch mal nen nadelgelagerten Steuersatz probieren, das soll ja auch helfen, die Flatterneigung zu entschärfen.Was sagt denn Die Schwarmintelligenz zu einer Fronttasche an einem Rad was so schon zu leichtem Gabelflattern bei 20-25 km/h neigt. Läuft vermutlich auf ausprobieren hinaus denke ich?
Tasche auf Lenkerhöhe oder am Lowrider? Ausprobieren, ja. Es muss nicht zwangsläufig schlimmer werden dadurch. Ich hab erlebt, dass an einem flattrigen Rahmen eine Hecklast sehr viel mehr dazu führt, das Phänomen zu verstärken. Kannst ja vorher auch mal nen nadelgelagerten Steuersatz probieren, das soll ja auch helfen, die Flatterneigung zu entschärfen.
@ba5ik hatte da mal was gebastelt glaub ichWer hatte das nochmal mit diesen nautischen Druckknöpfen?
Heute mal ein wenig gebastelt.
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Der VO decaleur passt erstaunlich gut zur Tasche und um die Züge herum, nur die Querstange ist ein wenig zu lang für die Tasche, wenn ich da Löcher bohren würde wären sie ganz außen in der Verstärkung. Provisorisch mit zwei Kabelbindern pro Seite hält das so gut dass ich es erstmal so lassen werde
Anhang anzeigen 676271
Um die Tasche transportabel zu machen fehlt mir nur eine bessere Befestigung am Boden als der fummelige Riemen. Wer hatte das nochmal mit diesen nautischen Druckknöpfen?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-nachmacher-dawes-super-galaxy.143303/post-4040244@ba5ik hatte da mal was gebastelt glaub ich
Sehr schöne Randonneuse. Da kommt fast etwas Neid auf. GratuliereHeute mal ein wenig gebastelt.
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@Olddutsch hat die knöppe mal verbaut...
Ah? Dann mal schaun, wie sich das entwickelt.Ist gebrochen