Salamander
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Schremshebel halte ich am Reiserad für wichtiger als am Rennrad (tatsächlichen Renneinsatz außen vor gelassen), weil man so mit der vollgepackten Fuhre bergauf besser runterschalten kann. Würde ich aber davon abhängig machen ob das Oberrohr nicht zu lang ist, das wird eine Streckbank. Sonst Trainingsbügel.Mit welchen moderneren Teilen könnte man ein solches Rad denn ausstatten? Also in Bezug auf Schremshebel,
kommt auch auf die Nabe an, bzw was die Hinterbaubreite zulässt. Bei 8x oder gar 7x würde ich lieber eine enge Abstufung wählen und eine 3x Kurbel. Bei fiesem Gegenwind sind große Gangsprünge ätzend und man hat mehr Reserve bei Steigungen. www.ritzelrechner.de ist Dein Freund und HelferEs kommt ein bisschen auf den Verwendungszweck an. Für längere Radreisen mit viel Gepäck ist 3x schon sinnvoll - wenn es schneller sein darf halte ich 2x für die bessere Variante.
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