Sonne_Wolken
Klassikerfee
Habe einfach nur den Schaltzug abgebaut.Was hast du denn jetzt links für einen Bremsgriff montiert? Oder einfach nur den Schaltzug abgebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe einfach nur den Schaltzug abgebaut.Was hast du denn jetzt links für einen Bremsgriff montiert? Oder einfach nur den Schaltzug abgebaut?
Links ist ein RSX verbaut (dachte aber auch der könnte 3fach) und rechts ein 8fach Sora.Das sind doch TIAGRA, 1.Gen. Ich dachte, die waren grundsätzlich links dreifach? Oder isser putt?
Zuschlagen bevor es weg ist!Ich suche gerade ein Stadtrad, an welches ich den Kinderanhänger oder einen Fahrradsitz (wird am Sattelrohr montiert) anbaue, für längere Touren mit meiner Familie.
Ich finde dieses Rad relativ gut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lrahmen-shimano-600-tubus/1367770619-217-1963
Was denkt ihr? Infinity ist ja immerhin double butted, sollte also genügend aushalten können.
Ist der Preis gerechtfertigt?
VG Ole
Finde, dass das ein ordentliches Rad ist. Wenn es Dir von der Größe und Länge her gut passt und die Verschleißteile noch in Ordnung sind, fände ich den Preis ok. Lack ist halt Geschmacksfrage.Ich suche gerade ein Stadtrad, an welches ich den Kinderanhänger oder einen Fahrradsitz (wird am Sattelrohr montiert) anbaue, für längere Touren mit meiner Familie.
Ich finde dieses Rad relativ gut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lrahmen-shimano-600-tubus/1367770619-217-1963
Was denkt ihr? Infinity ist ja immerhin double butted, sollte also genügend aushalten können.
VG Ole
Infinity ist ja immerhin double butted, sollte also genügend aushalten können.
Beeil Dich! Mein Sohn wohnt in Mögla!Ich suche gerade ein Stadtrad, an welches ich den Kinderanhänger oder einen Fahrradsitz (wird am Sattelrohr montiert) anbaue, für längere Touren mit meiner Familie.
VG Ole
Das kann ann so ausgehenMmmh, also wenn es um den Kindersitz am Sattelrohr geht, ist das nun gerade keine "Dafür"-Aussage.
Genau das kann möglicherweise am wenigsten aushalten.Infinity ist ja immerhin double butted, sollte also genügend aushalten können.
Es fahrn ja genug Leute problemlos damit rum - wenn die Rahmen dafür geeignet sind. Räder mit kurzem Radstand sind das nicht. Hochwertige MTBs mit konifizierten Rohren nicht und Rennräder schon gar nicht. Muss ja nicht gleich ei Hollandrad sein, da tut es auch ein mittelgutes Trekkingrad mit durchgehender Wandstärke oder ein solides Rennsportrad aus "Wasserrohr".Ob es sinnvoll ist, so eine Heckschleuder überhaupt an ein Fahrrad zu montieren, ist ein anderes Thema.
Nur weil es viele machen, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist.Es fahrn ja genug Leute problemlos damit rum - ....
Naja, eine weitere Person auf einer für nur einen Menschen konzipierten Maschine mitzunehmen ist ja per se schonmal 'ne Herausforderung. Ich kann verstehen, wenn man die Einschränkungen beim Fahrverhalten als geringstes Übel in Kauf nimmt, wenn man z.B. wenig Platz für einen Anhänger hat und der Kindertransport ohnehin eher selten ist.Nur weil es viele machen, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist.
Es fahren auch ganz viele Leute für jeden Mist mit dem Auto in der Gegend rum......![]()
Wohl eine Eigenart des Vorbesitzers. Seinerzeit war die Empfehlung eher, dass der Lenker so breit sein sollte wie die Schultern. War der Verkäufer denn so schmal?So, das Rad steht bei mir und gefällt mir außerordentlich gut. Es kam sogar mit originaler Rechnung von 91. Die Dinger waren echt teuer für damalige Verhältnisse (2200 DM).
Der Vorbesitzer ist das Rad mit einem super schmalen Lenker gefahren (37cm AA). Ist das bei Reiserädern so üblich oder einfach nur die Eigenart des Vorbesitzers?