• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Sehr schön! Jetzt noch braun geschellacktes Lenkerband und natürlich ein vernünftiger Decaleur, deine Konstruktion weist leider ein halbes Dutzend Sollbruchstellen auf.... da sie aber alle nenneswerten Parameter abdeckt, ist sie eine gute Vorstudie für was Haltbareres.
Danke. Das mit dem Lenkerband stimmt, da könnte man am Schluß nochmals tauschen. Ich habe "braun geschellacktes" Band an meinem anderen 167.
86758CB4-6025-4E4C-A2DA-743FEBE09404.jpeg

Das mit der Halterung sehe ich ganz genau so :)
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
ich sehe einen gewissen widerspruch - bleche und dann die reifen - es sei denn, du bist lebensmüde... :D
die tasche ist zu unpatiniert, ich könnte das aber übernehmen oder gegen eine tauschen, die schon mal in brest war. hat nicht jeder.;)
 
Gut, das kann man ja ändern. Entweder nur bei trockenem Wetter fahren (in meiner Region eher schwierig) oder tauschen. Tauschen gegen?
 
ich sehe einen gewissen widerspruch - bleche und dann die reifen - es sei denn, du bist lebensmüde... :D
die tasche ist zu unpatiniert, ich könnte das aber übernehmen oder gegen eine tauschen, die schon mal in brest war. hat nicht jeder.;)
So schlimm sind die Reifen nun auch wieder nicht. Klar, es gibt welche, die bei Regen besser sind. Man muss dann eben vor den Kurven etwas bremsen.
Eine Reise nach Brest reicht nicht zum ausreichenden Patinieren der Tasche. Selbst eine Reise nach Edinborough genügt nicht
 
Gut, das kann man ja ändern. Entweder nur bei trockenem Wetter fahren (in meiner Region eher schwierig) oder tauschen. Tauschen gegen?
egal was, alles ist besser... :D :rolleyes:
in 28 mm p 4000II, aber da gibt es ja schon den 5000 - aber mit heller flanke?
veloflex master 28
paselas sind schon etwas schlechter, meine ich. die stünden dem rad aber auch gut.
@Ivo schwört glaube ich auf vredestein oder was war das noch?
 
egal was, alles ist besser... :D :rolleyes:
in 28 mm p 4000II, aber da gibt es ja schon den 5000 - aber mit heller flanke?
veloflex master 28
paselas sind schon etwas schlechter, meine ich. die stünden dem rad aber auch gut.
@Ivo schwört glaube ich auf vredestein oder was war das noch?

Vredestein, nein das kommt gar nicht am Rad, die verbröseln beim ersten Sonnenstrahl.
Nein, ich fahre Vittoria, breite semi-slicks. Die kaufe ich bei www.planetx.co.uk für wenig.
Diese hier hatte ich bei meine Deutschlanddurchquerung drauf:
https://www.planetx.co.uk/i/q/TYVIVOWT/vittoria-voyager-wired-tyreDie schönere Faltreifenvariante gibts leider nicht mehr :(>

Für reiner Strassenbetrieb fahre ich jetzt einen bei Panaracer produzierter Reifen:
https://www.planetx.co.uk/i/q/TYPAJBB/jack-brown-blue-folding-tyre-with-puncture-protection
Aber im Moment kommt fast jeden Monat einen neuen semi-slick aus dem Gravelbereich auf dem Markt. Selten hatten wir soviel auswahl in der üblichen Reiseradbreite.
 
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach schwarzen langen Schutzblechen aus Alu/Edelstahl.
Sollen einen 32-37mm Reifen abdecken, also Blechbreite um die 50mm.
Habt ihr nen Tipp für mcih?

DANKE euch!
 
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach schwarzen langen Schutzblechen aus Alu/Edelstahl.
Sollen einen 32-37mm Reifen abdecken, also Blechbreite um die 50mm.
Habt ihr nen Tipp für mcih?

DANKE euch!
Velo orange hat die im Angebot, es gibt Bezugsquellen in D, habe ich gerade nicht zu Hand. BC hat Honjo zu guten Preisen aber glaube nur im Silber.
Gruss Peter
 
va schwarz ist ja lackiert.
da würde ich alu eloxiert bevorzugen, die beschichtung sollte wohl besser halten. wären das nicht honjos?
 
Ich habe mein Giant Expedition aus ca. Mitte der 90er Jahre noch einmal überarbeitet:

giantexpeditionI0020_2.jpg


giantexpeditionI0005_2.jpg


giantexpeditionI0022_2.jpg


Was demnächst noch kommt ist vorne ein Lowrider. Ansonsten könnte man mit dem Rad direkt auf große Tour gehen. Jetzt für den Winter habe ich 35 mm Crossreifen von Continental montiert. Damit sind auch matschige Feldwege kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten