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Meinst du mich?Wie wärs mit einfach Ventilloch entgraten?
Die "Ventilschäden" gab es bisher nur mit Gepäck und in Verbindung mit sehr vielen Hm, langen und steilen Abfahrten. Da ich die Räder und Reifen auch normal Zuhause in einem Mix aus geschotterten Radwegen und Asphalt fahre, und ich dabei nie Probleme hatte bzw habe, sehe ich das Problem schon im Anwendungsfall begründet. Ich fahre eben gerne Berge, die ich Zuhause aber nur eingeschränkt habe (Bergisches Land hat zwar auch viele Anstiege und Abfahrten, aber nie so richtig lang).Ich mag SR sehr gerne.
Aber in breit und gut sind die teuer und der Reserve SR ist entsprechend gross. Wenn Du sofort uneingeschränkt weiterreisen willst, muss auch noch Tufo-Band mit.
Ich find's beim Clincher für's Reisen schon sehr attraktiv, dass man mit einem Ersatzschlauch schnell weiterkommt und mit ein paar Flicken bei ganz grossem Pech auch nahezu endlos.
Tubeless?
Hat seine Probleme, aber ab 30-35mm sollte das nach Engewöhnungsphase beherrschbar sein.
Irgendwo muss aber doch ein Grund für diese Ventilschäden sein bei dir?!
Ich hatte das 2x, mit dem Grund "Ventilloch". Sonst passiert mir das nicht, mit und ohne Talkum.
Das macht man wegen des seidenweichen Laufes. Ich würde jederzeit ein billiges, schweres Fahrrad mit ordentlichen Reifen und Schläuchen einer 7000€ Carbonschleuder (oder einen ähnlich teuren Randonneur) mit Butylschläuchen und 4season vorziehen (wenn der Rest ergonomisch passt).Ich kann gar nicht mitreden, weil ich noch nie Latexschläuche benutzt habe, ich kenne aber solche Probleme auch nicht. Macht man das wg Gewichtsreduzierung?
Da hilft nur eins: Ausprobieren ob das replizierbar ist (auf ähnlich profilierten Touren).
Nein. Ziehe immer per Hand ohne zusätzliches Werkzeug und andere Hilfsmittel auf. Nur Talkum bei den Schläuchen.
Das wird erstmal die letzte Tour sein. Die Felgen sind inzwischen so weit abgebremst, daß sie sicherlich nicht nochmal für so eine Tour eingesetzt werden. (Aber trotzdem würde mich eine Lösung freuen, bevor ich mir mit einem neuen Satz Felgen selbiges Problem nochmals bastel)...Da hilft nur eins: Ausprobieren ob das replizierbar ist (auf ähnlich profilierten Touren).
Wo sollte da Öl her kommen?mangels guter ideen spekuliere ich mal:
latex mag kein öl.
könnte da vielleicht auch eine ursache liegen?
Ich habe selbst (zumindest zum Start) 10 mehr gehabt und zusätzlich 20kg Gepäck. Ich gehe nochmal in mich. Wenn ich ordentliche Schlauchreifenfelgen bekomme, halte ich es für wahrscheinlich, daß ich nächstes Jahr mit Strada oder Bianca als Schlauchreifen meine Tätigkeiten fortsetze. Zumindest Letzterer hat einen wirklich hervorragenden Pannenschutz. Das sollte sicherlich nicht anders bei Schlauchreifen werden.sauberland bin ich gefahren, 69 kg, 12,8 kg rad, ca 3,5 kg lenkertasche, max. 1,5 l wasser.
bergab lass ich laufen, wie es nur geht, natürlich muß man schon einiges wegbremsen...
schwalbe sv 14a ist mein schlauch, meine platten hab ich eher mit dornen und glas, der schlauch ist dünn, die pari motos in 42x 650b sind es auch...
Hallo @ad-mh ,Ich suche immer noch leichte Reifen in 559, also 26x1,5 bis 26x2,0.
Die bisherigen wiegen zwischen 600 und 700g und sind leider Drahtreifen.
Die Marathon Supreme (faltbar) sind immerhin bei 440g.
Taugt das fürs Reiserad?
Bezahlbar soll es schon bleiben.
https://www.schwalbe.com/Marathon-Supreme-11600776.01
In dem Fall kannst Du mir endlich erklären, was der "Igel in der Tasche" genau bedeutet?Ich weiß aber das ist beim Fünftrad aber übel. Da ist der Igel in der Tasche.
O.K. - ein gewisses Bild kann ich damit herstellen.In der Tasche ist das Geld und dann ist da noch der Igel.