Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Zwar sind meiner Erfahrung nach die Gepäckträger (und Seitenständer) von Pletscher außerordentlich robust (ich habe bisher noch nie ein gebrochenes Exemplar gesehen), und die Aluminiumlegierung ist für diesen Zweck offenbar sehr geeignet, aber angesichts der schlanken Haltestreben sind meiner Meinung nach die Grenzen der Physik durchaus schon in Sicht ... Vermutlich hat Pletscher die bewußt so gestaltet, um bei Überladung Schaden von der Gabel abzuwenden - so sehr hoch belastbar dürfte die Keilklemmung am Gabelkopf ja auch nicht sein.
Erfahrungen habe ich mit diesem Modell auch noch nicht (mein Exemplar stammt von chill - danke noch mal dafür), aber ich bin wegen der Form der Konstruktion, vor allem der "Anlenkung" der Streben an die Gabelkopf-Haltestücke, auch skeptisch, was die Tragfähigkeit angeht - mehr als einen Schlafsack würde ich darauf eher nicht transportieren wollen...Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit diesem Pletscher Modell VS?
Ich möchte ihn an das Rad meiner Frau verbauen, bin aber skeptisch bezüglich der Haltbarkeit, obwohl er einen durchaus stabilen Eindruck macht. Kann man dort mehr als einen Schlafsack transportieren?
Zwar sind meiner Erfahrung nach die Gepäckträger (und Seitenständer) von Pletscher außerordentlich robust (ich habe bisher noch nie ein gebrochenes Exemplar gesehen), und die Aluminiumlegierung ist für diesen Zweck offenbar sehr geeignet, aber angesichts der schlanken Haltestreben sind meiner Meinung nach die Grenzen der Physik durchaus schon in Sicht ... Vermutlich hat Pletscher die bewußt so gestaltet, um bei Überladung Schaden von der Gabel abzuwenden - so sehr hoch belastbar dürfte die Keilklemmung am Gabelkopf ja auch nicht sein.