1
101.20
Was ist ein awol?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist ein awol?
Was ist ein awol?
Danke, ich hatte schon nachgeschaut und jetzt muss ich es noch mal sehen...
Warum fährt man so etwas ohne Schutzbleche? Da saut es einem dioch alles voll!
Was soll man mit AWOL eigentlich besser können? Ist es schneller? Robuster? Praktischer? Leichter? Belastbarer? Rein sichtbar hat es keine Vorteile gegenüber einem klassischen Randonneur.Spannende Frage vielleicht: womit kommt man besser richtig weit: mit sowas wie oben oder mit einem AWOL?
Schutzbleche sind für Warmduscher oder so. !! An diesem Wochenende wäre ich gerne Warmduscher gewesen auf dem Weg von Cuxhaven nach Hamburg.Warum fährt man so etwas ohne Schutzbleche? Da saut es einem dioch alles voll!
Geht es um's Gewicht?
Gruß,
Axel
Was soll man mit AWOL eigentlich besser können? Ist es schneller? Robuster? Praktischer? Leichter? Belastbarer? Rein sichtbar hat es keine Vorteile gegenüber einem klassischen Randonneur.
Und dieser kann einem auch als Anlehnfläche oder manchmal auch als Leiter dienen. Das kann AWOL nicht. Hätte er einen anderen Rahmen, dann vielleicht.
Ich kenne die (alten und ein paar neue) Tandemmaße.Beim Tandem sind solche Klemmbreiten schon lange üblich , 140mm (veraltet), 145mm und 160mm (Santana) sind gängig. Mit 160mm erreicht man ein symmetrisch aufgebautes Hinterrad und massig Platz für Trommel- oder Scheibenbremse. Ich sehe da nur Vorteile. Von Santana gibt es auch ein Soloreiserad mit 16mm Klemmbreite für Tandemnaben.
Ich fahre mit 130er Naben, einem Eigengewicht von um die 90kg und öfter mal mit bis zu 15kg Gepäck durch die Gegend. - Felgenrisse? Speichenbrüche? - Seit ich weiß, wie man Laufräder ordentlich aufbaut und das auch einigermaßen ordentlich umsetze, hatte ich solche Probleme nicht mehr.
Fatbike
Fatbike Hardtail, Bikes & Rahmensets; Kettenschaltung oder Rohloff XL, bis Größe XXL 60 cm