Steff_N
something is always
Ich hatte in der Tat an Ortlieb Front Roller gedacht, auch wenn dass wahrscheinlich ehef die spießige Variante ist..
Wenn das Rad samt Fahrer drei Tage im Regen unterwegs war, sieht das nicht mehr spießig aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte in der Tat an Ortlieb Front Roller gedacht, auch wenn dass wahrscheinlich ehef die spießige Variante ist..
Ivo was machst Du aber auch ausgerechnet in Süd-Sibirien?
Wenn die Taschen nicht zu schwer sind, macht das eigentlich kein Problem. So sieht's bei mir aus. Ich habe das jetzt zwei Tage lang getestet, zum Teil auf abenteuerlichen Straßenverhältnissen, und hatte kein Problem mit dem Fahrverhalten. Insofern würde ich erstmal die Taschen bestellen und mal austesten ob du mit dem vorhandenen Träger klarkommst. Evtl. noch die erwähnte Querstrebe dranbasteln, damit die Taschen nicht auf der Gabel hängen/scheuern.
Starke Bilder! Wie lange warst Du da unterwegs und auf was für einem Rad ? Das sieht verdammt anstrengend aus...
Da Du eigentlich (wegen der Lenkertasche) eh' nur Lowrider verwenden kannst, und offenbar durchgehende Bohrungen an den Gabelscheiden hast, könnte ich Dir diesen zeitgenössischen NOS Blackburn-Lowrider-Träger anbieten, der ausschließlich an Gabeln mit Durchgangsbohrungen montiert werden kann:Danke Ihr beiden. Ich weiss noch nicht genau, wie schwer die Taschen bepackt werden sollen. Da es keine lange Tour werden soll, denke ich aber nicht, dass da viel Gewicht zusammenkommt. Den Nova und Tara werde ich mir mal genauer anschauen. Ich hatte in der Tat an Ortlieb Front Roller gedacht, auch wenn dass wahrscheinlich ehef die spießige Variante ist.. Old Man Mountain kannte ich noch nicht, danke.
Hast Du noch eine tiefere Strebe angebaut, um die Taschen etwas tiefer hängen zu können, oder hatte Dein GT bereits zwei Streben in unterschiedlicher Höhe ?
Na ja - 'No-Scratch' heißt in der Praxis, dass das Ortlieb-Plastikteil nicht oder kaum zerkratzt (nur etwas glatter/glänzender wird), während das metallische Gegenstück am Rad heftig leidet ... Mir hat die blöde Plastikecke einer Ortlieb 'Office'-Tasche mal ganz gemütlich eine Aluminium-Gepäckträgerstrebe zu einem Viertel weggescheuert (ohne selbst größeren Schaden zu nehmen):Anhang anzeigen 209284
Scheuerstelle mit den Ortlieb-Taschen. Trotz der beworbenen No-Scratch-Oberfläche. Hier werde ich mir einen Schutz aus altem Fahrradschlauch dranbasteln.
Ich würde einen mit Hebel gegen einen mit Fernbedienung tauschen.Hallo,
mal ne spezielle Frage:
weiß einer von Euch, ob und wie man die Union Walzendynamos von ferngesteuert auf Hebel " neben der Rolle" umbauen kann?Anhang anzeigen 209289
Schönen Sonntag noch,
Jürgen
Gummi und Lenkerband sind meiner Erfahrung nach nicht sehr beständig gegen punktuelles Auf- und Durchscheuern, deswegen würde ich Dir eher zu festem und dickem Leder raten, z. B. aus einem alten Gürtel, mit Kabelbindern befestigt.Ich werde die Gabelscheiden an der entsprechenden Stelle zunächst mal mit altem Fahrradschlauch und einer Runde Lenkerband darüber abpolstern. Mal sehen, wie lange das dann gut geht. Evtl. wird auch noch was aus Metall gebastelt.
Gummi und Lenkerband sind meiner Erfahrung nach nicht sehr beständig gegen punktuelles Auf- und Durchscheuern, deswegen würde ich Dir eher zu festem und dickem Leder raten, z. B. aus einem alten Gürtel, mit Kabelbindern befestigt.
Müssen es denn Ortliebs sein?l